Bekannte oder weniger bekannte Partnerprogramme

Hans-Werner

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen,


was meint ihr ist besser oder wie sind eure Erfahrungen:
Grosse, bekannte Partenprogramme oder lieber weniger grosse PPs einbinden.

Was spricht für grosse PPs, was dagegen?
Was spricht für kleinere PPs, was dagegen.

Mit kleineren Partnerprogrammen meine ich jetzt nicht die allerkleinsten "Buden", sondern schon zuverlässige und seriöse Firmen, die aber halt nicht jeder kennt.


Ich fange gleich mal an:

Für grosse Partnerprogramme (Amazon, Obi, Rossmann etc.) spricht, dass dort bereits viele User angemeldet sind. Ein klarer Vorteil.

Gegen grosse PPs spricht, dass sie schon bei vielen Webseiten vertreten sind. (Immer das gleiche ...)


Was meint ihr?


Schöne Grüße
Hans
 
Generell verwenden wir je länger je mehr die grossen Partnerprogramme.

Vorteile:
- Keine Angst um die Auszahlung
- Meist bessere Konditionen
- Starke Marken geben Vertrauensvorsprung (hilft auch der eigenen Marke, wenn man mit grossen Brands assoziiert wird)
- Meist bessere Werbemittel
- Meist besserer Support und ev. sogar eigener Ansprechpartner

Nachteile:
- Es ist schwieriger Neukunden zu aquirieren
- Langeweile-Effekt wegen immergleichen Werbemitteln (wie Du schon angesprochen hast)

Ich denke es spricht einiges für die grossen Partnerprogramme, wobei es natürlich immer auf die Zielgruppe ankommt. Am besten man probiert beide Varianten aus und nimmt diejenige, die wirtschaftlich und vor allem langfristig bessere Ergebnisse liefert.

Gruss, Remo
 
Ich arbeite meistens mit internationalen Partnerprogrammen und ich bin zufrieden damit. Liegt aber auch an meiner Hauptzielgruppe. Mit den üblichen deutschen PPs (Amazon, Affili.net, Zanox, ...) habe ich noch viel verdient.
 
Hi Hi,

dass die "kleineren" Partnerprogramme schlechtere Konditionen haben ist meiner Ansicht nach nicht die Regel. Auch muss man nicht unbedingt Angst um die Auszahlung haben.

Wenn man jetzt keinen reinen "PP-Shop", sondern eine Themenseite hat, hat man halt nur einen begrenzen Platz für Werbemittel. Und da ist die Zielgruppe natürlich das alles entscheidende.

Klar, Obi, Neckermann, Rossmann etc. decken mit ihrem breiten Angebot sehr viel ab. Aber Spezielanbieter haben oftmals qualitativ höherwertigere Produkte in ihrem Spezialsegment.

Stimmt, man muss probieren und Buch führen!


Schöne Grüße
Hans
 
Zurück
Oben