Bei Google abgeschmiert

Tantchen

Mitglied
Hallo, ich bin neu hier, und ich hoffe, dass ich nichts falsch mache.

Ich habe da mal eine Frage, die mir auf den Nägeln brennt.

Und zwar besitze ich eine Seite, die seit 2000 bei google gelistet ist, also keine neue Domain, die es manchmal schwer hat. Jahrelang bewegte sich die Seite zwischen Platz 2 bis zu Platz 6 unter dem Haupt-Suchwort (über die die Seite ausschließlich handelt).

Seit gestern ist sie ganz ohne Vorzeichen nach unten abgeschmiert. Ziemlich weit unten, denn unter den ersten 15 Seiten ist sie nicht mehr zu finden. Wenn ich in der Suchmaske dann "site:www.meine-domain.net" eingebe, dann erscheint sie als sei sie noch drin.

Hinzu kommt noch, dass ohne mein Zutun auch dieselbe Seite ohne www im Verzeichnis zusätzlich gelistet ist. Ich habe aber niemals die Seite www.meinedomain.net ohne das www angemeldet, da ich das grunsätzlich nicht mache.

Wie ist das möglich, dass ich anscheinend "draußen" bin.


PS. Ich weiß nicht, ob das hier erlaubt ist, die domain, um die es geht, mit anzugeben. Wenn ja, dann schreibe ich sie gerne auf. Vielleicht kennt sich der eine oder andere damit aus und kann mir sagen, wo der Fehler liegt, denn anscheinend ist google wohl sauer auf mich.
 
hallo tantchen

- ohne grund schmiert keine site einfach so ab... (irgend ein grund hat es immer, auch wenn wir ihn nicht immer nachvollziehen können)

- du bist nicht rausgeflogen, wenn du noch auf seite 200 auffindbar bist... (geflogen ist wenn site:domain.tld) kein Eintrag mehr ergibt, scheint ja bei dir nicht der fall zu sein.

- bist du auf allen keywords (nimm mal eine kombi einer unterseite, die kein mensch sonst optimiert zum testen) oder nur auf dem hauptkey in die sandbox geflogen?

- viele neue links hinzugekommen in letzter zeit ?

- viele links aus dem selben linknetzwerk (selbe IP's / Server) ?

ohne domain wie lottospiele.... glücksache.

ric
 
QUOTE PS. Ich weiß nicht, ob das hier erlaubt ist, die domain, um die es geht, mit anzugeben. Wenn ja, dann schreibe ich sie gerne auf.

bitte.
 
Meine Seite ist ein Forum und behandelt das Thema Wellensittich. Die Suchworte umfassen im Titel die Wörter "Wellensittich" und auch "Forum". Das eigentliche Forum liegt auf Funpic.de - da kann es schon möglich sein, dass von dem Server in letzter Zeit massig neue URL's bei google eingingen. Nur ich habe eben aus einem bestimmten Grund von jeher eine Coverdomain, die immer mit umzieht, wenn das Forum auch umzieht. Auch ist die Funpic-Adresse ja nicht wirklich attraktiv, auch aus dem Grund habe ich die coverdomain bei Google angemeldet, aber das schon vor Jahren. Erkennt Google mittlerweile Coverdomains nicht mehr an?

Hat bisher jahrelang geklappt. Wie kann man eigentlich rauskriegen, ob man in der Sandbox gelandet ist und auch auf welchem Platz man sich aktuell mit dem Stichwort "Wellensittich" befindet?
 
bei dir geht es bei google ja um die domain: wonder.wo.funpic.de

mein Tipp:
- mit modrewrite alle URL's von wonder.wo.funpic.de auf wellensitich.net umschrieben. das frameset in den eimer schmeissen.

- alle Linkpartneranschreiben, welche links auf die funpic domain haben. sollen diese ändern, auf wellensittich.net

- die alte funpic domain so lange wie möglich noch auf dem server eingetragen lassen (aber eben mit modrewrite permanent redirecten) um möglichst keinen traffic zu verlieren.

- google wird die wellensittich.net indexieren und du wirst zurückkommen.

(ich denke google hat was gegen irgendwelche funpic domains und somit auch die subdomains abgestaft...) habe das aber nicht detalliert analysiert in 5 min.

PS: andere alternative... ich kauf dir das komplette forum ab für xxx euro.

ric
 
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss ich bei meiner Funpic-Seite in der .htacces-Datei die modrewrite Regel reinschreiben. Wie genau muss die aussehen?
 
Um zu prüfen auf welchen Platz Du mit Deinem Keyword gerutscht bist, geh auf www.seo-server.de.

Dort werden etwa 300 DCs abgefragt, die Abfrage ist auf die Top 100 beschränkt.

Grüsse

Sten
 
Ich habe das mal gerade gecheckt, meine Seite ist leider nicht mehr unter den 100. Dabei habe ich noch eine weitere Domain von mir gecheckt, noch ein gut besuchtes Forum von mir (haustier-center.de, welches ebenfalls auf funpic.de gehostet ist. Auch das Forum ist total draußen. Beim Suchwort "haustier" lag es bisher immer auf Platz 2. Einzig und allein eine Unterseite ist noch indiziert und wird von Google als Hauptseite anerkannt, auf Platz 83.

Ergo: Weiterleitungen auf Funpic sind wohl neuerdings außen vor.

 
Zurück
Oben