Begründer des Sales Funnel

Janliso

Neues Mitglied
Liebe Community, 

ich stecke mental fest und brauche dringend einen Anschub. Zur Zeit schreibe ich meine Masterarbeit über das Thema Einsatzmöglichkeiten von Marketing Automation Systems entlang des Sales Funnel. 

Ich suche jetzt nur leider schon seit Tagen das passende Sales Funnel Modell, welches ich als Grundlage nehmen kann. Mittlerweile glaube ich drehe ich mich in meiner Filterblase so sehr im Kreis, dass ich einfach nicht zum Ziel komme. 

Meine Frage daher an Euch: 

1. Welche Marketing Größen gibt es noch neben Kotler ? (Ich lese zur Zeit so viele Namen, dass ich ein totales Brett vor dem Kopf habe) 

2. Welche wichtigen Marketing Bücher gibt es ? 

3. Kennt vielleicht sogar jemand ein Sales Funnel Model, welches sich eignen würde (bekannter Autor, gut recherchiert, seriöse Quelle etc.)? 

Ich habe auch schon nach verwandten Begriffen geschaut: Sales Pipeline, Buyer Funnel, Marketing Funnel. Von Kotler habe ich sogar tatsächlich ein Modell gefunden, jedoch ist das ein wenig zu detailliert (zu viele Schritte) und nicht wirklich für meine Arbeit geeignet. 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, das würde mich sehr freuen :)  

Liebe Grüße,

Jan 

 
Hey Janliso!

Schau mal auf YT nach Danny Adams nach (Deutscher Online Marketer) (Verzeihung für die Werbung!)
Ich habe gute Erfahrungen mit einem Leadmagnet-(Tripwire)-Coreoffer-Upsell Funnel gemacht (Vertrauen, erster Kauf, Hauptkauf, Gewinnmax.) Mit Email-Marketing verbunden.

Marketing Bücher gibt es tausende, schau mal im Amerikanischen Markt bei Seth Godin this is marketing vorbei.
 

Das Problem zu 3. ist, dass keiner die richtigen Infos einfach so in einem Buch rausgibt. Richtige Anleitungen gibt´s ab einige tausende $.

Dir viel Erfolg, wenn´s fragen gibt ruhig hier stellen :)

 
Danke für Eure Nachrichten ! 

SD-Marketer.de danke für die Tipps du scheinst davon Ahnung zu haben. Ich werde mir die Sachen mal anschauen. Zur Zeit lautet das Thema meiner  Masterarbeit "Einsatzmöglichkeiten von Marketing Automation Systemen entlang des Sales Funnel".  Als jemand vom Fach, würdest du auf den ersten Blick sagen das ist Sinnig? 

LG Jaliso 

 
Unglaublich wie glaubwürdig neue Mitglieder sind wenn sie anderen Neumitgliedern Vertrauensvorschuss geben.

Beigetreten am selben Tag, Schade das wir keine IP Kontrolle haben.  

 
Moin @arnego2 und @Janliso :)
Mit Tagging, Nameslisten und Segmentation ist eine individuelle E-Mail automatisiert möglich.

Die Frage ist, wie persönlich soll es sein.
Ein Name im Titel und Text und eine Passage, wo man dem Kunden bspw. zu seinem letzten Kauf gratuliert ist durchaus möglich und mMn persönlicher als 90% der Mails da draußen. Mit mehr Arbeit kann man mehr personalisieren, ist nur die Frage wie das in Relation zueinander steht.

Janliso ich selber habe einen Vollautomatischen Sales-Funnel. Klicktipp / Getresponse für die Email-Liste (Inkl. Tagging, Segmentation, Workflows, Pipeline-Marketing) und für die Sales- und Trustpages verwende ich Wordpress mit Thrive Architect und Digimember (für einen Mitgliederbereich).

Wenn einmal alles eingestellt ist (Zugegeben, das können mehrere Wochen oder sogar Monate dauern) muss ich nur noch alles regelmäßig auf Funktionstüchtigkeit kontrollieren und feinjustierungen machen. In jedem Fall aber Splittesten.

Vollautomatisch ist nach investierter Arbeit definitiv möglich! PN ruhig wenn du mehr Fragen hast :)

Nachtrag: Ja, Automatisation am Salesfunnel ist mMn Pflicht, wenn du skalieren willst. Fängt schon bei Auto-Emailrespondern an, geht über automatische Kaufabwicklung weiter (Digistore24, Affilicon) und hört bei Mitarbeitern, die den Kundenservice übernehmen oder Splittesten auf :)

Lg, David von SD-Marketer.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben