Beginner-Tutorial

M

marc3l

Guest
Hallo liebe Ayomer,
ich habe mal eine Frage. Und zwar möchte ich langsam aber sicher mal den Affiliate Markt näher kennenlernen. Bislang habe ich mich zum Großteil mit PPC-Geschichten beschäftigt, nun sollen mal die Leads und Sales rollen.

Die Frage als Beginner in diesem Bereich ist natürlich sollte man zum kennenlernen mehr auf Leads oder mehr auf Sales setzen, oder ist das egal. Des weiteren vielleicht noch Gebiete die man als Neuling absolut meiden, sollte und vielleicht Gebiete die interessant sind.

Ich erwarte jetzt keine Antwort "Das Partnerprogramm von XYZ ist interessant. Keine Mitbewerber auf dem Gebiet im Affiliate Marketing. Damit wirst du reich". Nein das nicht aber es gibt mit Sicherheit Dinger, wie etwa Kredite, Versicherungen die Strange sind.

Vielleicht Programme die weniger beworben werden aber evtl auch interessant sein können. Oder generell mal nen kleinen Beginner-Guide, würde mich und andere User mit Sicherheit sehr freuen.
 
Ich denke, das die Antwort auf Deine Frage in erster Linie von der Art Deiner Besucher auf der Webseite abhängt und natürlich vom Inhalt der Seite. Sales und Leadprogramme findest du ja ansich bei sehr vielen Anbietern zu den unterschiedlichsten Themenbereichen. Ich selbst lasse Kampagnen immer in bestimmten Zeitrahmen laufen und welche sich als gut erweisen bleiben dann länger im Portfolio, weniger gute werden ersetzt.
Ich denke da gibt es kaum Patentrezepte sondern einfach ausprobieren.

Gruß Holger
 
ich denke mal es ist vorrangig wichtig einen großen und seriösen Partner(programm) zu haben damit du eventuell auch mehr als nur eins seiner Produkte unterbringen kannst (nicht übertreiben) - ein viel wichtigerer Aspekt ist meiner Meinung nach den Besucher zum erneuten Besuch deiner Site zu bewegen - wie das funktioniert sollte eigentlich klar sein - du kennst ja selber vermutlich genug seiten die dich wieder und wieder zum Besuch bewegen - Interesse wecken und die Site möglichst in regelmäsigen Abständen aktualisieren.

Viel Glück
 
Zurück
Oben