Beeinflussen Affiliate Links das SEO Merchant?

Visual_Marcel

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe zu diesem Thema leider noch nicht so viel gefunden. Die Frage ist ob wenn ein Merchant ein Partnerprogramm startet und von den Affiliates des Programms viele Textllinks genutzt werden, dann das SEO negativ beeinflusst wird. Müssen dann alle Affiliates aufgefordert werden beim Link das "no follow" Attribut hinzuzufügen? Oder welche Möglichkeiten gibt es bzw. welche Erfahrungen habt Ihr?

Besten Dank :)
 
Ich habe damit keine negativen Erfahrungen gemacht. Es wird zwar immer so etwas behauptet, aber in der Realität sieht das anders aus. Die meisten Links werden ja als nofollow angeboten.
 
QUOTE (SEOmax @ Di 17.11.2015, 08:36) Ich habe damit keine negativen Erfahrungen gemacht. Es wird zwar immer so etwas behauptet, aber in der Realität sieht das anders aus. Die meisten Links werden ja als nofollow angeboten.

Danke für Dein Feedback. Also mehr Panikmache als Wahrheit ;-)
 
QUOTE (Visual_Marcel @ Mi 18.11.2015, 11:06)
QUOTE (SEOmax @ Di 17.11.2015, 08:36) Ich habe damit keine negativen Erfahrungen gemacht. Es wird zwar immer so etwas behauptet, aber in der Realität sieht das anders aus. Die meisten Links werden ja als nofollow angeboten.

Danke für Dein Feedback. Also mehr Panikmache als Wahrheit ;-)

Pff, naa es gab in der egamgegenheit geüngend beispielse, wo ei Shop durch seine Affiliates ziemlich abgeschmiert ist. Deshalb gibt es bei viellen PPs schlicht und ergreifend Regeln und eine Filterung der Affiliates. Damit sollten die größten Probleme dann aber auch erledigt sein.
 
Diese Videos so oft einsetzen, das halte ich auch für schädlich. Also rausnehmen, sonst bringt das nur Nachteile. Ich denke auch, dass die Zeiten für eine Webseitenerstellung vorbei sind. Durch WP lassen sich doch viele Seiten schnell selbst herstellen.