Beeinflussen Affiliate Links das SEO Merchant?

Visual_Marcel

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe zu diesem Thema leider noch nicht so viel gefunden. Die Frage ist ob wenn ein Merchant ein Partnerprogramm startet und von den Affiliates des Programms viele Textllinks genutzt werden, dann das SEO negativ beeinflusst wird. Müssen dann alle Affiliates aufgefordert werden beim Link das "no follow" Attribut hinzuzufügen? Oder welche Möglichkeiten gibt es bzw. welche Erfahrungen habt Ihr?

Besten Dank :)
 
Ich habe damit keine negativen Erfahrungen gemacht. Es wird zwar immer so etwas behauptet, aber in der Realität sieht das anders aus. Die meisten Links werden ja als nofollow angeboten.
 
QUOTE (SEOmax @ Di 17.11.2015, 08:36) Ich habe damit keine negativen Erfahrungen gemacht. Es wird zwar immer so etwas behauptet, aber in der Realität sieht das anders aus. Die meisten Links werden ja als nofollow angeboten.

Danke für Dein Feedback. Also mehr Panikmache als Wahrheit ;-)
 
QUOTE (Visual_Marcel @ Mi 18.11.2015, 11:06)
QUOTE (SEOmax @ Di 17.11.2015, 08:36) Ich habe damit keine negativen Erfahrungen gemacht. Es wird zwar immer so etwas behauptet, aber in der Realität sieht das anders aus. Die meisten Links werden ja als nofollow angeboten.

Danke für Dein Feedback. Also mehr Panikmache als Wahrheit ;-)

Pff, naa es gab in der egamgegenheit geüngend beispielse, wo ei Shop durch seine Affiliates ziemlich abgeschmiert ist. Deshalb gibt es bei viellen PPs schlicht und ergreifend Regeln und eine Filterung der Affiliates. Damit sollten die größten Probleme dann aber auch erledigt sein.
 
Diese Videos so oft einsetzen, das halte ich auch für schädlich. Also rausnehmen, sonst bringt das nur Nachteile. Ich denke auch, dass die Zeiten für eine Webseitenerstellung vorbei sind. Durch WP lassen sich doch viele Seiten schnell selbst herstellen.
 
QUOTE (poldi @ Do 19.11.2015, 12:58) Diese Videos so oft einsetzen, das halte ich auch für schädlich. Also rausnehmen, sonst bringt das nur Nachteile. Ich denke auch, dass die Zeiten für eine Webseitenerstellung vorbei sind. Durch WP lassen sich doch viele Seiten schnell selbst herstellen.

Die Zeiten für Webdesign sind vorbei??
biggrin.gif


Wer hat denn sowas behauptet und was ändert die Existenz von Content Management Systemen daran? Haben die kein Design? Gibt es keine Webprojekte, die sich nicht auf WP-Basis umsetzen lassen?

Sorry, aber das ist der größte Unsinn den ich seit langem gehört habe...
 
QUOTE (Visual_Marcel @ Mi 18.11.2015, 11:06)
QUOTE (SEOmax @ Di 17.11.2015, 08:36) Ich habe damit keine negativen Erfahrungen gemacht. Es wird zwar immer so etwas behauptet, aber in der Realität sieht das anders aus. Die meisten Links werden ja als nofollow angeboten.

Danke für Dein Feedback. Also mehr Panikmache als Wahrheit ;-)

Achte einfach daraug, welchen Affiliate du erlaust, Werbung für dein Unternehmen zu machen. Dann solltest du auf der sicheren Seite sein.
 
Genau, die Auswahl der Affiliate ist schon wichtig. Bei mir kommt auch nicht jeder infrage. Ich prüfe auch sorgfältig ihre Werbung. Das ist zwar immer eine zusätzliche Arbeit, aber ich denke, am Ende lohnt sich das.
 
QUOTE (seoplan @ So 22.11.2015, 14:42) Genau, die Auswahl der Affiliate ist schon wichtig. Bei mir kommt auch nicht jeder infrage. Ich prüfe auch sorgfältig ihre Werbung. Das ist zwar immer eine zusätzliche Arbeit, aber ich denke, am Ende lohnt sich das.

Was für ein Partnerprogramm betreibst du, wenn ich fragen darf
wink.gif
 
QUOTE (seoplan @ So 22.11.2015, 14:42) Genau, die Auswahl der Affiliate ist schon wichtig. Bei mir kommt auch nicht jeder infrage. Ich prüfe auch sorgfältig ihre Werbung. Das ist zwar immer eine zusätzliche Arbeit, aber ich denke, am Ende lohnt sich das.

Welche Auswahlkriteren hast du denn genau?
 
Genau, die Auswahl der Affiliate ist schon wichtig. Bei mir kommt auch nicht jeder infrage. Ich prüfe auch sorgfältig ihre Werbung. Das ist zwar immer eine zusätzliche Arbeit, aber ich denke, am Ende lohnt sich das.
Nutzt du ein Netzwerk, oder hast du eine Software? Wenn ja, welche hast du im Einsatz?

Lg

Katharina

 
Zurück
Oben