Banneranzeigen bei Adsense

Marcs

Legendäres Mitglied
Nun, ich werbe auf einigen Seiten mit Adsense.... die Textanzeige die ich verwende wird sehr oft eingebunden, dagegen die Imageanzeige (also der Banner z.B: 600x160) so gut wie nie... wie bringe ich Adsense dazu, die Banner mehr zu schalten?

Danke für eure Hilfe
smile.gif


 
Nun, ich habe gezielt dort Werbung geschaltet wo auch Bannerflächen dieser Grösse durch Google gefüllt werden
wink.gif
... warum zeigt Google nur die Textanzeige (z.B. meine Hostingwerbung auf Ayom... wird auch immer als Text angezeigt) O_O

Woran könnte das liegen?
 
QUOTE (Ivo Gasser @ Di 28.3.2006, 19:27) Vielleicht in dem Du klickstarke Banner einsetzt?

Naja, wenn der Banner noch nie angezeigt wurde, sehe ich gar nicht ob er klickstark ist...oder?
 
Als ich diesen Beitrag gelesen habe, wurde Dein Banner hier angezeigt ... (Screenshot anbei) ...

(Attachment wieder gelöscht)
 
QUOTE (Anapurn @ Di 28.3.2006, 19:37) Als ich diesen Beitrag gelesen habe, wurde Dein Banner hier angezeigt ... (Screenshot anbei) ...

Ja, der Textbanner wird täglich mehrere tausendmal auf verschiedenen Seiten angezeigt... aber der Imagebanner leider gar nie, das ist nur die Textversion die du gesehen hast
wink.gif


So sieht der Imagebanner aus:

http://srig.ch/8888.gif
 
Hmm, wenn ich das richtig verstanden habe eine "site-targeting" Kampagne

QUOTE Vielleicht in dem Du klickstarke Banner einsetzt?

Bei Site-targeting sollte Klickrate keine oder nur untergeordnete Rolle spielen.

Nach meinem Verständnis müsste der gebotene TKP für die Image Anzeige um ein mehrfaches höher sein als für die Textanzeige.

Grund: Die Image Anzeige füllt die ganze Werbefläche (es kann also per se keine anderen Einnahmen durch gleichzeitige andere site-targeting Kampagnen geben - dies ist bei Textanzeigen aber möglich).

Genauso (wenn es keine anderen site-targeted Kampagnen gibt) ist die Textanzeige immer noch im Vorteil, weil zusätzlich zu den TKP Erlösen aus der Texteinblendung weitere Erlöse durch eine andere Klickbasierte Textanzeige kommen können.

Probier doch mal die beiden Anzeigen in unterschiedliche Adgroups zu stecken und stell bei der mit der Image-Anzeige den fünfachen TKP von der mit der Textanzeige ein.
 
QUOTE (Claus Lehmann @ Di 28.3.2006, 20:11) Probier doch mal die beiden Anzeigen in unterschiedliche Adgroups zu stecken und stell bei der mit der Image-Anzeige den fünfachen TKP von der mit der Textanzeige ein.

Werde ich mal versuchen das mit den getrennten Adgroups... den TKP Preis zu erhöhen würde vermutlich nichts bringen, da er schon ziemlich hoch angesetzt ist...
 
Zurück
Oben