Banner Verwaltung/Überwachung/Auswertung

N

new4rb

Guest
Hi Folks,


also ich hab folgendes Problem: müsste für die uni eine arbeit über das thema "online marketing" schreiben.
jetzt wollte ich das thema "Banner Überwachung/Steuerung/Auswertung mit einfließen lassen. Im zuge der recherche hab ich diverses über das thema ADserver gefunden.

jetzt wollte ich wissen ob jemand eine alternative zum ADserver kennt. anforderung an ein solches system wäre mindestens die auswertung aller bannerwerbungen auf verschiedensten seiten zu einem bestimmten zeitpunkt.

prima wäre es, wenn jemand was einfällt wie man es schafft, Banner von einem System zu Steuern, Auswerten und Verwalten und den Produktionsprozess zu überwachen?!

da muss es doch eine alternative lösung geben?! wie schafft es zb ein bekanntes online Auktionshaus all seine bannerwerbung auf den x seiten zu überwachen?!
Vor allem in Sachen Kostenverwaltung, Auswertung und übersicht wann was wo geschaltet war/wird?!?!

Wäre sehr dankbar wenn jmd was zu dem thema einfällt....

Vielen dank im Voraus!!
rolleyes.gif
 
QUOTE (Sacha Sapra @ Di 22.8.2006, 21:24)
QUOTE (kais @ Di 22.8.2006, 19:57) phpAdsNew

… super Programm – auch noch gratis.

Das war Dir aber doch schon bekannt oder?
 
Etwas besseres als Phpadsnew wirst du kaum finden
wink.gif


Ist vor allem sehr leistungsfähig
biggrin.gif

 
Ich mache mit phpadsnew 300k Bannereinblendungen pro Tag, der Server hat nie mehr als 0.3 load.

Man muss schon eine sehr grosse Seite haben, um phpadsnew in die Knie zu zwingen.

Wenn man Werbeplätze auf 30.000 Seiten vermarktet und 10 mio Einblendungen in der Stunde macht, sieht die Sache natürlich etwas anders aus.
 
joa das is ja jetzt die frage: wie sieht das denn da aus?! oder wie könnte es da aussehen?
wollte die thematik ja am beispiel eines großen unternehmens verdeutlichen.
aber ich geh mal davon aus das ich da wenig infos drüber erhalten werde.
am liebsten wäre mir ja das beispiel "BEKANNTES ONLINE AUTIONSHAUS"

hab auch noch keine konkrete vorstellung ob ich ne unterteilung in kommerzielle und NON kommerzielle tools mache.
phpAdsnew darf sicher nicht kommerziell genutzt werden, oder?
 
@ KAIS: joa die lösung war mir bereits bekannt, bin aber trotzdem dankbar für jeden "feed"
smile.gif
 
natürlich darf phpadsnew kommerziell genutzt werden, das ist doch der Sinn dieser Software!

 
QUOTE (Alain Aubert @ Mi 23.8.2006, 1:21) Das war jetzt Ironie?

phpadsnew ist cool und gratis. Aber so performant wie meine Oma.


Sicher, ein wenig Ironie ist schon dahinter... den alles ändert sich. Es wird sicher mal ein leistungsfähigeres Tool als Phpadsnew geben (vorallem bei der Leistungsfähigkeit könnte man noch eine Funktion zum Splitting auf verschiedene Server entwickeln)...bei einem Versuch konnten wir an einem Tag über 2.4 Mio Skyscraper anzeigen, das reicht wohl für die meisten aus, oder?

Zurzeit (meine Meinung) gibt es keine kommerziellen Konkurrenten (Preisklasse bis 30000 CHF) für die Anzeigenschaltung und Verwaltung in diesem Umfang.
Ob Oasis ein wenig mehr Anzeigenschaltungen verträgt, ist mir nicht bewusst. Ich habe Oasis einmal getestet, aber die Tools sind einfach auf einem Stand, der zu weit zurück liegt
wink.gif
.
 
Zurück
Oben