Banned by Google

Uwe Friedrich

Angesehenes Mitglied
Hallo,

passend zur letzten großen Diskussion will ich Euch mal mein Problem mit Google darstellen, vielleicht habt Ihr ein paar Tipps oder andere Erhellungen für mich. Es geht um die Domain handy-telefon.de.

Bis Anfang November letzten Jahres waren meine Positionen in Google sehr zufriedenstellend für mich. Seit dem 2. November jedoch, als Google begann seine indexierte Seitenzahl massiv zu erhöhen, hat es einen massiven Einbruch bei meinem Positionen in den Ergebnislisten gegeben. In den folgenden Wochen sind bis dahin sehr gut gelistete Seiten nach und nach aus dem Index verschwunden. Zeitgleich habe ich alle Seiten auf div-Tags umgestellt sowie einen Großteil von Seiten komplett entfernt. Jedoch finde ich im Index immer noch viele alte Seiten die auf meiner Domain gar nicht mehr existieren. Zwischenzeitlich neu erstellte Seiten sind neu indiziert worden und waren zeitweise wieder auf vorderen Plätzen in den Ergebnislisten zu finden. Jedoch sind auch diese Seiten wieder abgewertet worden und bringen somit keine Besucher mehr für mich.

Ein weiteres Phänomen für mich ist die Tatsache dass zum Beispiel eine Seite, die im Index nicht mehr zu finden ist nach wie vor einen konstanten Pagerank von 5 aufweist. Desweiteren gibt es in letzter Zeit auch Abweichungen von dem ansonsten gewohnten Verhältnis zwischen meinem eigenen Logfile und dem des Providers. Da in meinem eigenen Logfile jeder Seitenaufruf protokolliert wird hatte ich hier immer eine höhere Anzahl pro Tag als Unique Visitors laut Provider. Jetzt gibt es aber Tage an denen ich laut eigenen Aufzeichnungen ca. 200 bis 300 Besucher habe, jedoch die Aufzeichnungen des Providers 900 bis 1000 Unique Visitors angeben.

Vor ein paar Tagen gab es noch ein weiteres Kuriosum, zumindest war es das für mich. Nach der Abfrage "site:www.handy-telefon.de" wurden nicht nur Seiten von meiner Domain angezeigt, sondern noch von anderen Domains, eine davon war cpase.de , die andere weiss ich nicht mehr, aber an der Domain hing noch ein langer String, ca. 150 Zeichen aus Zahlen und Buchstaben.

Was fällt Euch dazu ein?

Vielen Dank
U. Friedrich
 
Zurück
Oben