Backup - welche Freeware nutzt ihr?

Jan Petters

Angesehenes Mitglied
Bisher sichere ich meine Daten immer noch ganz altmodisch per Hand auf einer externen 2. Festplatte.

Das soll sich nun ändern, ich möchte das ganze per Incremental Backup automatisieren.

Mir fallen da z.B. Todo „Backup 2.0“ von EASEUS oder „Paragon Backup & Recovery 2010“ ein.

Welche Freeware nutzt ihr dafür, was würdet ihr empfehlen?
 
Ich habe vor einigen Wochen auch verschiedene Programme angetestet. Bin nun bei Cobian Backup gelandet und bisher ganz zufrieden.
 
Mittels Bash Script auf eine externe Festplatte und bei Bedarf werden die Daten nochmal auf DVD geschrieben, wichtige Daten auf eine weitere externe Festplatte.

Im Endeffekt ist es hauptsächlich TAR.
 
Ich nutze Areca-Backup - kann man viel einstellen, ist relativ einfach zu bedienen und Verschlüsselung ist auch möglich
smile.gif


Viele Grüße

August
 
Hi,

ich benutze LaCie Ethernet Agent. Sichert automatisch auf eine Externe Festplatte.
Funktioniert gut und über Wlan.

Aber ich sichere wichtiges auf DVD und USB Stick. Sicher ist sicher.
 
Ich möchte meine 1 TB FP mit XP komplett als Image auf einer ext. FP sichern, damit ich im Notfall schnell wieder weiterarbeiten kann.

Vor 2-3 Jahren bin ich Dussel mehrmals mit den "Quadratlatschen" an dem PC gekommen, danach gabs zeitnah den GAU - die Daten waren nur noch vereinzelt zu retten. Die letzte Sicherung lag 1 Monat zurück, ein Horror.
 
Zurück
Oben