Backup Software?

catchyou

Mitglied
Hi Forum,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer vollautomatischen, einfach zu nutzenden Backup Software.
Dabei habe ich mir Syncovery ans Herz legen lassen.
Benutzt jemand von euch ebenfalls diese Software, wenn ja welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Und Falls nicht welche Software benutzt ihr um eure Daten zuverlässig und regelmäßig ohne großen Aufwand zu sichern?

Beste Grüße
 
Wir nutzen Allways Sync für die echtzeit Syncronisation mit einer lokalen NAS (Synology).
Die Daten von der NAS werden dann zusätzlich noch einmal wöchentlich mit Amazon AWS syncronisiert.

Die Einrichtung war sehr schnell und es funktioniert zuverlässig
biggrin.gif
 
Viele Dank erstmal für die schnelle Antwort!
Gibt es dafür eine Test-Version, damit man sich die ganze Software zunächst einmal anschauen kann?
 
Ich nutze Dropbox für einen 100GB Brocken und für den Rest ein NAS mit paranoia RAID und Images auf externe HDDs. Also etwas eine Eigenlösung.

Ganz happy bin ich damit nicht.

Was ist euer Backupvolumen und wie gross sind eure Bandbreiten?

Beide eure Tools nutzen Online Storages wie Dopbox? Auch da überlege ich mir ob ich den Schritt zurück soll - aus bekannten Gründen.
 
Allways Sync ist in der kleinen Version kostenlos:
http://allwaysync.com/de/

Es ist kein Ersatz für Dropbox um alle Daten auf verschiedenen Geräten zu haben - aber im selben Netzwerk geht es Problemlos.
Wir laden die Daten daher auch nicht irgendwo Online hoch, sondern auf die lokale NAS.

Die NAS lädt dann immer jeden Sonntag 4:00 ein aktuelles Backup zu Amazon AWS.
Dadurch sind die aktuellen Daten immer als Backup auf der lokalen NAS und jeweils eine großes wöchentliches Backup in der Clud
 
Ich nutzte die Vorgängerversion von Syncovery, die hiess noch "Super Flexible File Synchronizer". Bin damit bis jetzt voll zufrieden. Nutze es überwiegend, um Kundenprojekte synchron zu meinen Daten zu halten.
 
Zurück
Oben