Backlins überprüfen

David Cooper

Angesehenes Mitglied
Hallo allerseits,

mich würde einmal interessieren, wie ihr die Backlinks zu euren Seiten überprüft. Manuell? Automatisiert mit einem bestimmten Programm? Oder evtl. sogar gar nicht?

Hintergrund ist die Tatsache, dass ich für mein Roulette Forum mitlerweile schon ungefähr 100 Linkpartner gefunden habe bzw. sich im Laufe der Jahre gebildet haben, sodass auf Grund des hohen Zeitaufwandes eine manuelle Überprüfung nur noch alle paar Monate einmal in Frage kommt.

Daher würde mich interessieren, wie ihr Profis das macht.

Gruss

David Cooper
cool.gif
 
Hallo,

ich habe mir ein eigenes Script geschrieben. Mein Vorteil ist, dass ich nicht mit file arbeite, denn file oder auch andere Befehle sind oftmals beschränkt... versucht mal google aufzurufen mit dem Befehl :)

Wer Interesse hat, kann sich gerne melden. :)

Mit dem Script kann man Projekte und zugehörige Links verwalten. Über einen Cronjob werden diese vollautomatisch in gewünschten Abständen geprüft. Eine E-Mail als Protokoll geht an den User raus.

Gruß, Daniel
 
Ich finde Backlink Check ganz gut und es kostet nix.

Wenn man nur die Backlinks auf Existenz pruefen will, kann man sicher was Eigenes schreiben, das dann auch halbwegs automatisch alles erledigt. Aber mich interessierte ausserdem, wie stark die link-gebenden Seiten sind und von wieviel unterschiedlich IPs ich Links bekomme usw.

den
 
Zurück
Oben