Backlinks von .php Sites

G

gieri

Guest
Hallo,

ich bin neu hier und das Thema Backlink interessiert mich sehr da ich eine neue Seite (Webshop) online gestellt habe.
Wir haben einen Link auf der Frontsite unter dem wir verschiedene Linkpartner mit auflisten. Hierbei sollten diese in irgend einer Form auch mit unserem Thema (Heizung) zutun haben.

Also alles rund ums Haus und Handwerkern.

Da ich momentan auf der Suche nach Linkpartner bin stelle ich mir folgende Fragen:

1: Bringen Backlinks von Unterseiten mit PR0 überhaupt was? z.B. http://www.heimwerker-fachbegriffe.de/partnerseiten.php

2: Kann google parametresiert Unterseiten überhaupt indexieren?

3: Ich denke jeder Backlink ist was wert, auch wenn er nur PR1 oder 2 hat... liege ich da richtig oder wirkt sich das eher negativ aus?

4: Bringt´s überhaupt was in Webverzeichnissen sich eintragen zu lassen? (außer DMOZ natürlich)

Danke für jeden Tipp.

Gruß

gieri
 
Hallo,

1. ja, Backlinks von PR0 Unterseiten bringen auch etwas. Erstens steigt dadurch die Linkpopularität und zweitens wird die von Dir genannte Unterseite beim nächsten Update auch einen PR höher 0 erhalten. Die Seite scheint neu zu sein, denn die Domain hat auch PR0.

3. Linkwachstum sollte natürlich wirken. Es ist unwahrscheinlich, dass eine Seite auf natürlichem Wege (freiwillige Verlinkung) nur Backlinks von Seiten höher PR3 oder ähnlich erhält. Daher auch Links von Seiten mit geringem PR nehmen. Dafür eignen sich Webkataloge.

4. Mit dem Eintarg in Webkataloge lässt sich ein Startseiten PR von 3-4 für die eigene Seite erreichen. Was wiederum für erfolgreichen Linktausch nützlich ist. Einige wenige Webkataloge vererben keinen PR, darauf sollte man achten.

Nicht vergessen auch Links auf Unterseiten zu sammeln, dies geht am besten mit Linktausch oder dem Artikel schreiben für Artikelportale. Da gibt es viele, einfach mal Artikelverzeichnis googlen.

Bei neuen Seiten, so sagt man, sollte im Schnitt nicht mehr als ein Link täglich gesetzt werden, um nicht in der Sandbox zu landen. Die Meinungen hierzu sind allerdings sehr verschieden.


Grüsse

Sten
 
Zurück
Oben