Backlinks - eine Einsteigerfrage

flirtratgeber

Legendäres Mitglied
Hallo,
irgendwas versteh ich an den Backlinks immer noch nicht. So zum Beispiel hat flirtratgeber.com nur 2 Backlinks, aber PR3 !?
http://www.google.de/search?hl=de&q=link%3...geber.com&meta=

und das obwohl auch z.b. von
http://www.dr-mueck.de/HM_Beziehung/HM_Fli...r%20Maenner.htm

ein Link zu meiner Website geht,.....

Wer kann mir das erklaeren ? Wodurch unterscheidet sich ein "normaler" Link zu einem Backlink ?
Wie kann man mehr Backlinks bekommen?
Sind Backlinks mehr wert ?

Danke fuer eure Infos
 
QUOTE (Noah28 @ So 1.4.2007, 18:35) bis PR4 braucht man auch nicht viele Links....

Das ist meiner Meinung nach auch nicht so ganz richtig. Wenn du z.B. nur eine PR 3 Seite hast, und wilst die auf PR 4 bringen, dann musst du auch 101 1:1 LTs machen.
Wenn du hingehen PR 4 hast und machst 101 1:1 LTs hast du schon PR 5.

Es ist nur so, dass sehr viele Leute PR 4 Seiten haben, und man deshalb öfter Leute findet, die 1 PR 3 gehen 2 PR 4 Links tauschen als Leute die 2 PR 4 gegen 1 PR 5 tauschen.
Dadurch entsteht immer der Eindruck, man braucht für einen PR 4 nur sehr wenig Links, was so eigentlich (meiner Meinug nach) nicht richtig ist.
 
eine solche PR-Berechnungsformel gibt es nicht, da es starke und schwache Seiten mit entsprechendem PR gibt....Also kann z.B. ein starker PR 4 der Seite auch PR 4 geben.
solong
seth
 
Hallo an alle,

hier gibt es eine grobe Richtung und Kalkulation, wie der Pagerank zu Stande kommt.

Pagerank Kalkulation

Doch wenn das stimmen würde, dann hätte Google nen 14 Rank und Ayom ganz sicher einen 8-9.

Somit: Schei... drauf. War auch der Meinung, das der sichtbare Toolbar-PR wichtig ist und Gott ( oder besser Ayom und andere Foren ) sei gedankt, das ich davon abgekommen bin.

gruss der Ex-Sünder Björn
laugh.gif
 
QUOTE (Björn Kaiser @ Di 3.4.2007, 14:29) ......War auch der Meinung, das der sichtbare Toolbar-PR wichtig ist und Gott ( oder besser Ayom und andere Foren ) sei gedankt, das ich davon abgekommen bin.....

Wieso immer von einem Extrem ins Andere? Für die einen ist es DAS Statussymbol im www und die anderen Interessieren sich nun auf einmal gar nicht mehr dafür.

Der Pagerank ist zum Einen einer von Vielen Faktoren, die für das Ranking in Google eine Rolle spielen, und zum anderen einfach verdammt nützlich zum Linktausch.

Wenn ich eine PR 5 oder 6 Domain habe, finde ich viel leicher Linkpartner als mit einer PR 3 oder PR 4 Domain. Auch wenn es nicht so ist, dass ein Link von einer PR Seite fürs Ranking soviel mehr bringt, glauben dass viele Leute, und tauschen daher lieber mit diesen Domains...

Das Papier eines 500 ¤ Scheines ist auch nicht viel Wert, aber wenn ich dafür ein schnellen PC bekomme, dann besteht für diese Banknote ein entsprechender Gegenwert, und somit ist der 500 ¤ schein soviel Wert wie der PC.

Wenn ich nun für einen PR 6 Link 3 PR 4 Links von 3 verschiedene IPs bekomme, so ist der PR 6 halt 3 mal soviel Wert, unabhängig davon, dass der PR 6 Link fürs Ranking wesentlich weniger bringt als die drei PR 4 Links von verschiedenen IPs...
 
Btw: Zu der PR Tabelle hab ich mich ein paar mal geäussert. Irgendwie als wenn ich eine Woche nur Thailändisch esse und den Arzt bitte vom Stuhlbild auf meinen Gesundheitszustand zu schliessen...

QUOTE Wenn ich eine PR 5 oder 6 Domain habe, finde ich viel leicher Linkpartner als mit einer PR 3 oder PR 4 Domain.

Das ist erst ein Argument, wenn geklärt ist, ob diese Art von SEM was taugt. Ausserdem sind immer jene die den Wert einer Seite nicht ohne PR bewerten können, die Verlierer unter den Linktauschern...


QUOTE Das Papier eines 500 ¤ Scheines ist auch nicht viel Wert

Genau 500 Euro. Wir definieren den Wert des Papiers genau so wie wir den Wert des PRs definieren.


QUOTE Wenn ich nun für einen PR 6 Link 3 PR 4 Links von 3 verschiedene IPs bekomme, so ist der PR 6 halt 3 mal soviel Wert, unabhängig davon, dass der PR 6 Link fürs Ranking wesentlich weniger bringt als die drei PR 4 Links von verschiedenen IPs...

Aus oben erwähnten Gründen kann ich diese Argumentation nicht nachvollziehen. Banal ist sie falsch. Der Wert von Geld ist so banal wie linear, dass i.A. jeder Versteht ob der Gegenwert als Zahl dem entspricht was er kauft. PR allerdings ist nicht linear. Und im Gegensatz zum Geld kann es zwei Scheine (Seiten) mit der gleichen Zahl geben, obschon einer 20mal mehr Wert ist als der andere. Faszinierenderweise ändert der Wert des Scheins auch abhängig davon, von wessen hand zu wessen Hand er geht.
Der Wert des PRs in der Wahrnehmung der Anderen ist somit auf keinen Fall als Bewertungskritierum zugelassen weil unabhängig von dem scheinbar inflationären Gegenwert sich der wirkliche Wert dessen nie gegen oben ändert und somit nur ein wahrgenommener Wert ist, der nicht existiert. Auf das Problem der Überschätzung eines Wertes und der Auswirkung dessen auf den entgültigen Wert sind wir auch schonmal eingegangen.

Für den Threadersteller gibt sich also folgender Ratschlag. PR ist nicht das was Du willst. PR ist das was am Ende i.A. _auch_ rauskommt, wenn Du das erreicht hast, was Du wirklich willst.

Und nochmal allgemeiner über den Wert von PR und Linktausch. Geh über die Strasse dreh dich um lauf zurück. Das kann jeder. Also auch eine Suma. Wenn Du jetzt in einer amerikanischen Retortenstadt stehst (alle Strassen im rechten Winkel), dann kannst Du ohne Dich auszukennen einen Kreis laufen (ok, ein Polygon), und Du kommst am Ende an Deinem Startpunkt an, wenn Du nur weisst wie die Kreuzung heisst und unendlich lange Zeit hast um zu laufen. Etwa so wird PR berechnet ;-) Ab 2 Promille auf jeden Fall. Bottom line, wenn Du in einer fremden Stadt zurückfindest, wir gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Suma von der Qualität Google auch durch die Strassen (Deine Linkpartner) findet? Natürlich muss man die geographische Fläche Stadt in terms of links etwas flexibel sehen (partitioniere den Linkgraph in planare graphen), aber der Punkt ist, dass man gemerkt hat, dass es insb. solche Linknetzwerke sind, deren Berechnung man sich grösstenteils sparen kann, ohne ohne grössere Einbussen in der Qualität der Zahlen hinnehmen zu müssen. Das ist so ein Ding, der PR ist geschätzt nicht gerechnet.


QUOTE Auch wenn es nicht so ist, dass ein Link von einer PR Seite fürs Ranking soviel mehr bringt, glauben dass viele Leute, und tauschen daher lieber mit diesen Domains...

Es tut mir leid. Das war jetzt eine Entschuldigung im Vorraus für folgendes: Was bring der Glaube an Gott? Stell Dir vor die Aktien würden ab morgen aufgrund des Glaubens der Anleger bewertet werden?!? [1] Sicherlich kannst Du verkaufen wenn Du einen findest der Dir was dafür bezahlt, aber ich determiniere Wert in diesem Sinne auf den Wert der Seite aus Sicht einer Suma. Sonst gibts einen Artikel in der FAQ (PR als Preisbestimmung oä).

Ach ja, jede Seite (und somit auch deren Site) haben ein Thema. Der PR hat keins. Suchmaschinenbenutzer suchen aber nach Themen.

[1] Und die Marktpsychologen mögen sich bitte zurückhalten; ja ich habe simplifiziert. Sagen wir "not mainly"
wink.gif
 
Hallo,
also , ja ist klar. PR ist nicht das was ich will. Ich will eine gute Google Position. Aber meine Frage ist ja auf die Backlinks abgezielt. Ich wollte wissen was Backlinks mit Google Position zu tun haben und wieso manche nicht als Backlinks gewertet werden...
 
QUOTE (flirtratgeber @ Mi 4.4.2007, 7:46) Hallo,
also , ja ist klar. PR ist nicht das was ich will. Ich will eine gute Google Position. Aber meine Frage ist ja auf die Backlinks abgezielt. Ich wollte wissen was Backlinks mit Google Position zu tun haben und wieso manche nicht als Backlinks gewertet werden...

Wenn du viele Backlinks hast, gaukelt das Google vor, deine Seite würde einen Mehrwert für die Nutzer bieten und du wirst höher gelistet!
 
Auch das ist mir klar. Deswegen sind Backlinks ja gut. Nur da wird teilweise von manchen Linkgetauscht mit themenrelevanten und welche ohne themenrelevanz und eigentlich weis keiner so richtig was gut ist....
 
QUOTE (flirtratgeber @ Mi 4.4.2007, 12:20) Auch das ist mir klar. Deswegen sind Backlinks ja gut. Nur da wird teilweise von manchen Linkgetauscht mit themenrelevanten und welche ohne themenrelevanz und eigentlich weis keiner so richtig was gut ist....

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Backlinks mit Konkurrenzangeboten besser seien als andere mit gleichem PR.

Es kann natürlich auch so sein, dass es einfach aus Gründen der Seriösität gemacht wird,
denn Seiten die Freegames anbieten wollen nicht irgendwelche Reise-Seiten unter Partner setzen o.Ä.?!
 
Zurück
Oben