Backlinks automatisch

Sancheck

Legendäres Mitglied
Hallo,
ich mache mir gerade Gedanken über folgendes:

1 Wordpress Installation zu erstellen welche von Anfang an x Funktionen hat, um Backlinks zu erzeugen.
Hierbei denke ich an:

- Facebook Post
- Google Plus Post
- Flickr Post
- Twitter Post

Zudem ein automatischer PING an Google und verschiedene RSS Verzeichnisse

Welche Ideen habt Ihr noch?

lg

Andreas
 
Du kannst dich auch bei Hootsuite anmelden. Immer wenn du einen Beitrag schreibst, wird der in deine sozialen Netzwerke verteilt.
 
Hallo,

die obigen Antworten sind ja recht schön und gut. Aber wenn ein Artikel auf mehreren Social Media Portalen verteilt wird ist das nicht Double Content? Also ich weiß nicht so recht ob das so eine gute Idee ist.

L. G.
 
Doppelter Content wird das nicht werden, da die Artikel nur Auszugweise angezeigt werden.

http://dlvr.it verteilt deine neuen Artikel ebenfalls!
 
QUOTE (Manuel Merz @ Do 27.02.2014, 09:52) IFTTT.com für die "Poor Man's Method" ;-)

IFTTT würde ich auch empfehlen. Sehr simpel aber gut verständlich ist dieser Service. Man kann es in wenigen Schritten so einstellen, dass jeder geschriebene Blogbeitrag (bzw ein Auszug mit einem Backlink) überall "crossgepostet" wird. G+, FB, Twitter, LinkedIn und und und
 
Da gibt es ja auch einige WP Plugins, welche genau solche Sachen machen. Vor allem auf dem amerikanischen Markt gibt es da einige Möglichkeiten...
 
Zurück
Oben