Backlinks & Webkatalogeinträge

F

FaNetwork

Guest
Hallo,

zuerst einmal Hallo an alle, bin hier neu auf ayom und ziemlich begeistert wie professionel einige User an Thematiken herangehen, darum erhoffe ich mir in Zukunft hier auf ziemlich viel Nützliches anzutreffen.

Also zu meinem Thema, bin eigentlich auf der Suche nach einem guten Tool der Webseiten selbstätig in mehreren Webkatalogen und Suchmaschinen einträgt und man diese auch in Zukunft bearbeiten/verwalten kann. Verwende selber zur Zeit profiSubmit aber habe das Gefühl das dieser in der Sache nicht das Beste ist. Und da ich fast jede Woche 2-3 Webseiten anfertige und auch die Kunden mehr und mehr nach SEO fragen wollte ich mir die gewohnte Arbeit mit profiSubmit und per Hand ersparen damit ich für andere Sachen mehr Zeit übrig habe.

Darum wäre ich sehr dankbar über weiterführende Hilfe diesbzgl. bzw. über Vorschläge und veilleicht Einsicht in die Arbeit von Euch.

Danke vorerst einmal
Yilmaz Ak | FaNetwork
 
Hallo

QUOTE Tool der Webseiten selbstätig in mehreren Webkatalogen und Suchmaschinen einträgt


Davon würde ich abraten. Die beste Variante ist Handarbeit, die zweitbeste easy submit der Firma MB Media. Allerdings ist die zweite Lösung nur für easylink (hat nichts mit MB Media zu tun) und phpld-Verzeihnisse zu gebrauchen.

Mein heisser Tip: Weiterhin von hand eintragen, nicht zu viele auf einmal.

Gruss
Christian
 
QUOTE (Christian @ Mo 9.4.2007, 6:37)



Mein heisser Tip: Weiterhin von hand eintragen, nicht zu viele auf einmal.



und immer schön verschieden texte resp. linktexte...
 
QUOTE (Seth.Gecko @ Do 12.4.2007, 6:07) und immer schön verschieden texte resp. linktexte...

Ist dies wirklich wichtig? Ich habe in letzter Zeit nämlich bei Einträgen in Webkatalogen stets einen vorformulierten Text genommen.....
dry.gif
 
Jepp, ist relativ wichtig. Vor allem für den betreiber des Webkataloges und damit Schluss am Ende auch für Dich.

Gruss

Christian
 
Webkatalog sind immer noch ein geeigneter Weg, ein neues Projekt an den Start zu bringen.
Außerdem führt ein Eintrag in die etwa 200 Webkataloge, die statische Links bieten, zu einem
PR von 4 (für mein letztes Projekt sogar einen 5er).
 
@Phelios: Und welche 200 Kataloge wären das? Oder anders gefragt, woher kann ich heraus finden welche 200 Kataloge die guten Katalgoe mit statischen Links sind? Hättest du eine Liste mit diesen Katalogen? Wenn ja, oder falls du zumindest eine Teilliste hättest würde ich mich über eine PM oder Email freuen.

Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß Daniel
 
Ähm, der Thread ist schon über 4 Jahre alt. Der User scheint auch so lange nicht mehr aktiv zu sein.
Daher wirst du wohl eher keine Antwort mehr erhalten.
 
Aber grundsätzlich würd ich mich auch über einen Tipp freuen über eine schöne Liste mit Webkatalogen, die DoFollow-Links haben und keinen Backlink verlangen (ob das jetzt was bringt oder nicht sei mal dahin gestellt).
 
Hi,

ich denke mal du wirst um eine eigene Liste nicht herumkommen.

Ich habe ziemlich viele Seiten abgegrast um eine Liste zu finden.

Wie so vieles im Internet funktionieren dort entweder teils die Seiten nicht mehr, die Domains gab es nicht mehr (ok, einige davon sind jetzt meine :) ), oder die Kataloge wurden mit komplett anderen Daten und Werten (Backlinkfrei und z. B. PR-Vererbung) angepriesen als sie aktuell haben.

Ich trage jedes meiner Projekte ud auch Kundenprojekte grundsätzlich regelmäßig in Webkataloge ein. Und das Ergebnis ist nicht nur in einem oder zwei Fällen für mich zufriedenstellend.
Teilweise habe ich alleine durch Webkataloge TOP-Rankings in den TOP10 / TOP20 erzielen können.
Ich organisiere auch andere Links für meine und Kundenprojekte, aber ich habe einige Projekte zum Testen nur mit Kataloglinks versehen.

Meine Vorgehensweise ist jedesmal gleich: 10 Kataloge bekommen die gleiche Beschreibung, es ist fast unmöglich jedem Katalog eine eigene Beschreibung zu geben, es sei denn man lässt diese durch ein Hochhaus voller Inder oder Chinesen machen, dann vielleicht.

Ich bin bei meiner Liste mittlerweile bei ca. 200 geprüften Katalogen angelangt. Alle geprüft auf Backlinkfrei und kostenlose Einträge. Man glaubt ja gar nicht wie viele Penner im Web unterwegs sind die nur abzocken wollen, ich krieg grad wieder Ohrbluten wenn ich da dran denke.

Ca. 300 Kataloge habe ich noch in der Pipeline, mit zunehmender Tendenz.

Wer also sagt das Katalogeinträge nichts mehr bringen, der lügt. Ich sage mal er ist nur zu faul zum Eintragen :)

Somit ist die Liste der Kataloge Teil meines Betriebskapitals. Klar könnte ich die Liste auf einer meiner Domains veröffentlichen, aber seien wir mal ehrlich, was hätte ich davon?

Wir überlegen schon seit längerem den Eintragsdienst anzubieten. Aber ich denke mal das kein Interesse besteht, Kataloge sind ja nicht mehr angesagt. Oder?

Gruss
Gabi
 
QUOTE (Gabi Wolters @ Mi 18.05.2011, 11:28) Ich trage jedes meiner Projekte ud auch Kundenprojekte grundsätzlich regelmäßig in Webkataloge ein. Und das Ergebnis ist nicht nur in einem oder zwei Fällen für mich zufriedenstellend.
Teilweise habe ich alleine durch Webkataloge TOP-Rankings in den TOP10 / TOP20 erzielen können.
Ich organisiere auch andere Links für meine und Kundenprojekte, aber ich habe einige Projekte zum Testen nur mit Kataloglinks versehen.

Gibt es auch Referenzen?
 
Zurück
Oben