Backlink

M

MichaelK.

Guest
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage hinsichtlich Backlinks. Und zwar habe ich einen Kunden, auf dessen Seite ich von meiner Website aus verlinke. Den Link habe ich auf "Nofollow" gesetzt. Schon einige Jahre ist dieses Unternehmen bei mir Kunde, sprich, ich verlinke schon lange auf ihn. Nun hat es mich mal interessiert, wer denn noch so alles auf ihn verlinkt. Dabei habe ich verschiedene Tools genutzt, unter anderem den "OpenSiteExplorer" von SEOmoz. Jedoch taucht meine Unternehmen als Linkquelle nicht ein mal auf. Woran kann das liegen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße
 
Salve
Am rel="nofollow" vielleicht?
huh.gif


Gruss
Christian
 
Der "OpenSiteExplorer" von SEOmoz" listet durchaus nofollow-links hat aber einfach nur einen etwas beschränkten Index bzw. Updateintervalle...
 
Erstmal Danke für eure schnellen Antworten.

Wie schon gesagt habe ich neben SEOmoz auch andere Bachlink-Checker genutzt. Und bei keinem bin ich aufgetaucht. Mich wundert das. Zwar habe ich den Link auf nofollow gesetzt, aber müsste er nicht trotzdem aufgelistete werden? Wenn auch nur als nofollow-Link?
 
Am nofollow liegt es ganz sicherlich nicht. Ist deine Seite, die den Link hat, überhaupt in den Suchmaschinen?
 
Hallo Rainer,

meine Seite wird gerankt. Und das auch schon länger.
 
Nenn doch einfach deine Seite mit dem Link, dann müssen wir hier nicht "orakeln" - ein so Riesengeheimnis kanns ja kaum sein und da der Link eh nofollow ist, wohl auch nicht wirklich was wichtiges.
 
Wieviel Links zeigen auf deine Seite, auf der du den Link zu der Firma platziert hast?

Wenn da Links fehlen, kann es durchaus sein, dass der Link nie indexiert wurde, weil deine Seite einfach nicht häufig genug gecrawled wird.
 
Soweit mir bekannt arbeiten alle Checker mit dem Yahoo Index,
und wenn Yahoo deinen Link einfach nicht anzeigt, wirst du ihn auch nirgendwo sonst entdecken.

Warum dein Link nicht angezeigt wird kann viele Ursachen haben.
Manchmal haben Sumas aber auch einfach keine Lust dazu, infos die sie haben, 100%ig komplett weiter zu geben
wink.gif
 
@MichaelK.

versuche es doch mal mit diesem Linkchecker: Link, der zeigt teilweise auch NoFollow Links mit an (NoFollow anhaken).
 
Richtig!

Ist die Seite deiner Domain auf der sich der Link befindet überhaupt im Index? Yahoo indext nicht jeden Link den Google Indext. Da aber Google nur wenig Daten über im Index befindelich Links rausgibt....

Warum interessiert es dich überhaupt ob dein NoFollow Link zu einem Kunden im Index ist?

Schöne WE

Carsten
 
Vorab: Ich bin bezüglich SEO überhaupt nicht auf dem Laufenden....

Wie wichtig sind denn heutzutage die Backlinks überhaupt noch in Bezug auf das Ranking bei Google und dergleichen? Spricht da noch immer von 60% - 70% des Erfolges, der davon abhängt?
 
QUOTE (Dani_CH @ Sa 5.02.2011, 16:10) Wie wichtig sind denn heutzutage die Backlinks überhaupt noch in Bezug auf das Ranking bei Google und dergleichen?

Backlinks sind völlig überbewertet.. Viel wichtiger sind die Meta Tags

CODE <meta name="relevance" content="high">
<meta name="spam" content="none">
<meta name="serps" content="1, 2, 3, 10, 11, ATF">
<meta name="pagerank" content="10">
<meta name="alexa" content="100">


ph34r.gif
 
Hi,

vielen Dank erst mal für eure zahlreichen Vorschläge und Anmerkungen. Hab mich nun noch mal mit unserem IT-Profi zusammen gesetzt und der hat mir erklärt, dass es daran liegen könnte, dass wir in dem Bereich mit JavaScript und Redirect arbeiten. Hätte vielleicht mal gleich zu ihm gehen sollen, anstatt hier so einen Wirbel zu machen. Sorry.

Gruß Michael
 
Nofollow Java-Links mit redirect ....

Hast du mal bitte die Adresse deines IT-Profis?
Würde mich mal interessieren was der so anbietet.
blink.gif
 
QUOTE (Rabbit @ Mo 7.02.2011, 15:11) Nofollow Java-Links mit redirect ....

FETT. Da kommt echt alles zusammen, damit man es den Suchmaschen schwer macht diesen Backlink zu erkennen.
 
Ich versuche gerade das gedanklich in ein logisches Muster zu bringen.
Zb.
Link von domain.de auf
domain.de/zwischen gestellte Seite mit Javascript maskiertem Link+html-redirect auf domain2.de

Aber wo das nofollow da noch rein passt will mir nicht in den Kopf
blink.gif


nofollow redirect?
biggrin.gif
 
Zurück
Oben