[B] Webdesign, Programmierung, Design

D

danwip

Guest
Wir bieten hochwertiges Webdesign, Programmierung allgemein und Design zu unschlagbar guten Preisen.
Gern werden kleinere oder größere Projekte bearbeitet.

Bei Interesse begrüßen wir Sie auf der Seite:

http://www.wipplertec.de

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel.
 
Vielleicht ein Hinweis:

Da geht aber so einiges schief auf Ihrer Seite...
Vorteile: -> 404 Fehler
Kunden: -> fehlendes SSL Zertifikat und dergleichen mehr ....
Über uns: Wieso eigentlich "wir" ? Ich sehe da nur einen ...
 
Zu Ihren Bemerkungen:

QUOTE Kunden: -> fehlendes SSL Zertifikat und dergleichen mehr ....


Momentan ist noch kein SSL-Zertifikat installiert, da diese in der Anschaffung Kosten im Tausenderbereich verursachen, die wir nicht auf unsere Kunden übertragen wollen. Die Anschaffung ist aber in ferner Zeit geplant.



QUOTE Über uns: Wieso eigentlich "wir" ? Ich sehe da nur einen ...

Ich habe vor, in Zukunft, wenn es die Auftragslage erlaubt, zu expandieren und Mitarbeiter einzustellen. Alle Texte, die erstellt werden, von "ich" ins "wir " zu ändern, wäre eine unnötige Arbeit, der ich so entgehe. Momentan steht das "WIR" für tatkräftige Hilfe aus meinem Bekanntenkreis. Desweiteren baue ich auf die freundliche Unterstützung und Meinungen der Ayom-Gemeinde.

Ich bedanke mich für Ihre Anregungen und respektiere Ihre Offenheit und Hilfsbereitschaft.
 
QUOTE frei-kredit.de ist ein von wippler|TEC in Auftrag gegebenes Projekt, in dem die Umsetzung eines Finanzdienstleisters implementiert werden sollte

das heisst wippler|TEC hat es gar nicht erstellt sondern nur in Auftrag gegeben, deswegen trotzdem eine Referenz?

 
Öhm abgesehen von irgendwelchen Fehlern...


Wie wäre es mit Jobbörse? Oder macht Ihrs umsonst?


Gruß, Nico
 
Moin,

irgendwie würde ich mit der Seite nicht auf Kundenfang gehen. Es gibt massig Dienstleister aus der Branche und auch viele kleine. Aber selbst diese sind einige male besser als das was du da fürs Auge bietest. Eigentlich solltest du das ganze vielleicht mal überdenken und evtl nochmal nachforschen wie Kundenorientiertes Webdesign aussieht...

Und dann noch Werbung auf der "Firmen"Website? AUTSCH!

@Nico: Umsonst? Joa sicherlich aber nicht Kostenlos :p

Gruß, Dan
 
@Blackscorpio

made my Day.
laugh.gif
laugh.gif
 
QUOTE Aber selbst diese sind einige male besser als das was du da fürs Auge bietest.


Das ist fast eine Standardaussage hier in diesem Forum. Zu jeder Website gibt es welche, denen das Layout gefällt und einige, denen es nicht gefällt oder Widersacher sind. Die negative Einstellung scheint Grundlevel hier zu sein.
Das das Design optimal ist, sehe ich an meinen Kunden. Ich kenne die 0815 Webdesign-Anbieterseiten, die mit fadem Design auf Kundenfang gehen. Webdesign bedeutet, neue Wege einzuschlagen und dem Kunden etwas Neues zu bieten. Dein kundenorientiertes Webdesign scheint mir eins der 0815 Nummern zu sein. Der Kunde will übersichtlich über die Leistungen informiert werden und das ist auf wipplerTEC.de garantiert. Wie Kundenorientiertes Webdesign aussieht entscheidet nur der Kunde, keine vorhandenen Anbieter und auch nicht eine Gruppe, die meint, was von Marketing zu verstehen.
Werbung bei kleineren Anbietern ist in heutiger Zeit absolut üblich geworden. Bei vielen Dienstleistern findet sich unter anderem Adsense-Werbung und andere Sponsoren. Bei größeren Anbietern wie Mercedes oder ähnlichen kann ich Deine Aussage verstehen.
 
QUOTE (danwip @ Do 20.09.2007, 14:05) ... Ich kenne die 0815 Webdesign-Anbieterseiten, die mit fadem Design auf Kundenfang gehen. Webdesign bedeutet, neue Wege einzuschlagen und dem Kunden etwas Neues zu bieten. ...

Sei mir nicht Sauer, aber genau dieses von dir beschreibene 0815 ist deine Seite! Nichts anderes.

Und wie du mit dieser Seite neue Wege einschlägst ist mir auch ein Rätsel.

Du musst Kundenorientiert arbeiten und auch deine eigene Firmenseite so verkaufen. Warum? Damit der Nutzer sich zurecht findet und ihm auch allein die Firmenseite schon gefällt. Weil wenn ihm diese nicht gefällt geht er direkt wieder. Das ist einfach so.

Und das du damit Kunden fängst lässt sich für mich nicht erklären. Die Seite ist schlichtweg nicht geeignet um Webdesign anzubieten!


Gruß, Dan
 
Hmmm

verträgst du keine Kritik? Normal sollte man Kritik nutzen um etwas Konstruktives daraus zu ziehen und was zu verbessern. Aber gut das machen eben nicht alle so.

Du darfst gern dann auch meine Firmenseite zerreißen wenn ich sie in ein paar Tagen hier vorstellen werde.

Gruß, Dan
 
-.- Seid doch nicht alle gleich gegen den User!

Auf den ersten Blick finde ich die Webseite vom Design her weitaus besser als viele andere Seiten die hier immer gelobt werden.
Obwohl es meist auch noch free-templates sind!

Ich denke schon das er Informatiker ist, dass er was in Sachen guten Quelltexten versteht, also wieso hier nicht anbieten?
 
Asche auf mein Haupt, dass ich die Diskussion losgetreten habe. Das Design hatte ich auch garnicht bemängelt (da kann man sich immer trefflich drüberstreiten), aber wenn im Hauptmenu 404 Fehler auftauchen (bei mir verschwindet das Menü auf den Unterseiten auch) - würde ich selbst doch nochmal durchklicken bevor man Promotion macht. Just my 2 cents.

Apropos ich kenne viele sehr gute Informatiker deren Sinn für Asthetik vielleicht nicht so ist wie bei einem Grafikdesigner, das muss es aber auch garnicht zwingend schliesslich ist ein Bäcker auch kein Fleischer und umgekehrt.

 
QUOTE (spiv.de @ Do 20.09.2007, 18:58) Asche auf mein Haupt, dass ich die Diskussion losgetreten habe. Das Design hatte ich auch garnicht bemängelt (da kann man sich immer trefflich drüberstreiten), aber wenn im Hauptmenu 404 Fehler auftauchen (bei mir verschwindet das Menü auf den Unterseiten auch) - würde ich selbst doch nochmal durchklicken bevor man Promotion macht. Just my 2 cents.

Apropos ich kenne viele sehr gute Informatiker deren Sinn für Asthetik vielleicht nicht so ist wie bei einem Grafikdesigner, das muss es aber auch garnicht zwingend schliesslich ist ein Bäcker auch kein Fleischer und umgekehrt.

Ich sage auch nichts anderes. Meine nicht deine konstruktiven "Nach"fragen
wink.gif
 
Also, gegen Kritik ist ja auch nichts einzuwenden, solange diese konstruktiv ist. Wenn jemand sagt, die Seite gefällt mir nicht, kann keiner was damit anfangen, wenn er sagt, warum sie ihm nicht gefällt oder was derjenige hätte anders gemacht, ist dies schon besser.
Der Grund für die Unvollständigkeit ist eben etwas Zeitmangel. Ich bin ja mitten im Studium und betreibe das Webdesign halt nebenbei, da ich in dieser Richtung schon einige Jahre Erfahrung sammeln konnte.
Im Laufer der Zeit werden die Seiten vervollständigt. Bitte vielmals um Nachsicht, wen es stört, dass einige Seiten noch nicht implenetiert wurden oder auf einigen die entsprechenden Menüs noch nicht aktiviert wurden.
Desweiteren ist die Seite auch in erster Linie nicht als Kundenfang gedacht, sondern dient der Information meiner bestehenden Kunden, die im Kundenbereich aktuelle Informationen abrufen können.
Vielen Dank an _4nDy_, da war meine Arbeit wohl nicht ganz umsonst
smile.gif
. Und ich hatte schon befürchtet, die ganze Seite umzuwerfen und neu zu gestalten.
 
Hallo,

Ich muss ehrlich sagen, dass hier bei manchen Postings doch immer wieder übertrieben wird und es auf mich manchmal so wirkt, als wolle man einen potentiellen Mitbewerber vom Markt fernhalten. Zudem fühlen sich viele auch persönlich angegriffen, wenn Kritik an der Dienstleistung oder dem Produkt geäussert wird. Das Können liegt wohl darin, das Ganze sachlich zu betrachten. Nun, aber zurück zum Thema:

Ich sage es einmal so, die Design-Idee ist gut, könnte aber besser umgesetzt werden. Ich persönlich würde die Navigation eher weiter oben platzieren, näher beim Firmen-Logo. Noch besser, das Suchfeld zwischen Firmen-Logo und Navigation bringen. Die Schriftgrösse bei der Navigation könnte auch noch etwas grösser sein.

Ich persönlich kann mich nicht für die Seite eines Unternehmens begeistern, wenn mir beim Besuch sofort Werbung einer Drittfirma ins Auge sticht, daher würde ich empfehlen diese Werbung vollständig zu entfernen. Die Werbung auf der rechten Seite stört extrem, da sie sich unmittelbar beim Content befindet. Die grosse Grafik auf der linken Seite mit dem Text "Jetzt Kunden werben" nimmt der Navigation die Wirkung, das heisst die Navigation rückt irgendwie in den Hintergrund. Der Besucher fixiert sich auf die rote Grafik. Natürlich kann dies durchaus sinnvoll sein, wenn dieser Grafik wirklich eine grosse Aufmerksamkeit geschenkt werden soll. Den Sinn der quadratischen Box unter der roten Grafik, konnte ich bis jetzt noch nicht erkennen, bin mir aber sicher, dass da im Kopf von Daniel eine Idee vorhanden ist (eigentlich ja logisch, sonst wäre sie gar nicht da).

Last but not least, es wäre interessanter eine vollständige Seite zu präsentieren, als eine noch nicht vollendete Arbeit. Es sei denn, du kannst die noch nicht fertiggestellte Seite so spannend gestalten bzw. den Besucher so sehr faszinieren, dass dieser nur darauf wartet, dass du neuen Content implementierst und er diesen bewundern darf. Das wäre dann schon eher in Richtung Sucht :)

Ich bin davon überzeugt, dass wenn du dich noch ein bisschen damit auseinandersetzst, du positive Erfolge - auch wenn vielleicht vorerst nur kleine - erzielen wirst.
 
Das nenn ich doch mal eine konstruktive Kritik. Punkte wurden angesprochen und gleich Verbesserungsvorschläge gemacht, vielen Dank.
Werde die Vorschläge in die Seite einfließen lassen.
Die Werbung stört mich natürlich auch. Ich werde für einige Zeit unauffällig Adsense schalten und wenn die Einnahmen eher gering ausfallen, komplett auf Werbung verzichten.

Vielen Dank noch mal an alle.
 
Zurück
Oben