[B] Projekt aquarium-bauen.de

MWM-Fachverlag

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich verkaufe das Projekt aquarium-bauen.de. Es ist seit etwa einem Jahr online, wegen Zeitmangels wurde es aber noch nicht beworben und auch noch kein Linkaufbau betrieben.

Statistik (von meinem Hoster): 6789 http-Hits im Oktober 08

Google Ranking: Keyword "aquarium bauen" = z.Zt. Platz 7 bei 181.000 Suchergebnissen.

Einnahmen sind noch nicht nennenswert (Adsense ca. $ 2 / Monat)

Projektbeschreibung:
Es handelt sich dabei um eine Patentschriften-Datenbank zum Thema Aquarium. Als Unternehmensberater im Bereich Produktentwicklung habe ich Zugang zu mehreren internationalen Patentdatenbanken. Die dort verfügbaren Schriften unterliegen keinem Urheberrecht und konnten deshalb völlig legal für dieses Projekt verwendet werden.

Das Projekt hat momentan 23 Unterseiten. Die Patentschriften sind als PDF per iframe eingebunden, zusätzlich ist jede Patentbeschreibung als HTML-Content auf der Seite vorhanden, damit die Suchmaschinen genug Futter haben.

Die Besonderheit: Der Käufer bekommt von mir außer der Domain und den Projektdateien eine detaillierte und bebilderte Anleitung, wie er unbegrenzt viele weitere Patentschriften bekommt - und das völlig kostenlos! So kann die Webseite mit wenig Aufwand nach und nach immer weiter ausgebaut werden.

Insgesamt ein wirklich einmaliges und konkurrenzloses Projekt mit ungeheurem Potential, dass ich nur schweren Herzens wegen echtem Zeitmangel abgebe.

Preisvorstellung: VHS - macht mir einfach per PN oder E-Mail (antiquariat4u@aol.com) ein Angebot.

Grüße
Markus
 
Angesichts der Problematik von Frame-Einbindungen:

Hast Du die schriftliche Erlaubnis zum Einbinden der PDF-Dokumente als Frame, die natürlich im Kaufpreis enthalten sein muß?


PS: Ich verstehe ja nix von der Thematik. Aber wenn ich mir diese Patenttexte durchlese, dann vermute ich, daß da auch jemand mit Interesse am Thema nix dran versteht.
 
Hallo,

die Patentschriften sind ja nicht von einer anderen Seite eingebunden, sondern liegen auf meinem Webspace. Eine Erlaubnis dazu braucht man nicht, da es sich - wie gesagt - um urheberrechtsfreie Dokumente handelt.

Dem Käufer weise ich natürlich in geeigneter Form nach, dass die Verwendung legal und problemlos möglich ist.

Das Interesse an den Patenten ist auf jeden Fall da und Menschen, die sich mit dem Thema beschäftigen, sind sehr interessiert an den neuesten Entwicklungen.
 
Zurück
Oben