[B] Presellpage/ Bannerplätze auf Top Sport Blog

Johnny09

Aktives Mitglied
Hallo,


ich biete auf meinem gut besuchten Sportblog Bannerplätze sowie eine Presellpage an. Zunächst zum Blog: Der Blog verzeichnete in den letzten Monaten starke Besucherzuwächse. Momentan liegen die monatlichen Besuche zwischen 15.000 und 30.000, bei 120.000 bis 250.000 Pageviews. Thematisch dreht sich alles um Themen wie Fußball, Handball, Basketball etc.

Nun würde ich auf besagtem Blog gerne eine Presellpage anbieten. Diese wird in Form einer Kategorie gut sichtbar auf der Startseite angelegt. Die dort verlinkten Seiten dürften also mit einer entsprechend hohen Zahl an Besuchern rechnen. Der hier aufgeführte Content wird redaktionell verfasst und genau an die verlinkten Seiten angepasst, sodass ein sehr themenrelevanter Kontext entsteht, was sich wiederum extrem positiv auf das Ranking auswirkt. Konkrete Preisvorstellungen habe ich hierzu noch keine. Wir werden uns aber sicher einig.

Zudem würde ich gerne noch einige Bannerplätze zu einem monatlichen Festbetrag auf dem Blog loswerden. Diese biete ich aus mehreren Gründen zu sehr günstigen Konditionen an. Einerseits liegt die Klickrate ohnehin nur bei knapp unter einem Prozent, andererseits kann ich mit einem monatlichen Pauschalbetrag wesentlich besser kalkulieren.
Zu den Banner: Diese sind entweder immer sichtbar oder nur bei Aufrufen eines Artikels.
Für Banner, die stets für alle Besucher sichtbar sind habe ich mir einen Preis von monatlich 50 Euro vorgestellt. Für die anderen Banner berechne ich 25 Euro. Das entspricht einem TKP von 25 bis 50 Cent.
Eigentlich wollte ich von derartigen Schleuderpreisen Abstand nehmen, da ich allerdings über mehrere Wochen hinweg keinen passenden Partner finden konnte, versuche ich es nun doch auf diese Weise. Die gängigen Anbieter versprechen zwar häufig wesentlich höhere TKPs, in der Praxis stimmt dies aber hinten und vorne nicht. Naja, auf diesem Weg spare ich mir wenigstens die Provision.

Ich hoffe, dass sich der eine oder andere Interessent für eine Presellpage oder ein Banner findet. Auch das Buchen von Artikelplätzen ist möglich. Eine Rechnung kann natürlich ausgestellt werden.


Viele Grüße
Johnny
 
Zurück
Oben