Hey Bene,
schön, dass Du Dich nicht angegriffen fühlst. Wie gesagt... ich meine es auch absolut nicht negativ und habe für 400,- Euro schon ganz andere Dinge gesehen. Das was Euer Kunde kauft ist die 400 Euro sicher wert.
Ich habe selbst im heimischen Keller angefangen und meine ersten Brötchen damit verdient.
Insofern kenne ich die Situation mit wenigen Ausgaben und kleinen Preisen recht gut.
Mittlerweile sehe ich es aus einem etwas anderen Blickwinkel, weil mir eben oft Kunden begegnen die man aufklären muss warum Website nicht gleich Website ist. Im Gegensatz dazu weiß aber jeder, dass ein Ford kein Mercedes ist. Ich bin mir aber durchaus bewusst, dass nicht jeder einen Mercedes fahren möchte
Ich glaube aber, dass Ayom die falsche Plattform für Euer Angebot ist - auch wenn ich mich irren mag
Vielmehr denke ich, dass ihr Kunden ansprechen wollt die "auch dabei sein wollen" aber die Website nicht unbedingt als Werkzeug einsetzen. Mal ganz doof und plump gesagt... Bäcker, Metzger, Fahrschulen. Und die findet man denke ich nicht zwingend auf Ayom.
Ich habe mal gesehen, dass eine kleine Agentur in der Bank in einem kleinen Ort Flyer für ein ähnliches Angebot ausgelegt hat. Was ich mitbekommen habe auch mit guter Resonanz.
Für meine Kalkulation würde es eben auch nicht aufgehen... 400,- + MwSt. könnte ich einen 3/4 Tag investieren.
In der Zeit schaffe ich es nicht einen Kunden vernünftig zu bedienen... sprich Briefing, Konzeption, Design, Umsetzung und zwischendurch immer absegnen lassen. Selbst wenn ich einen Teil der Kosten für Lizenzen, Büro, Rechner nicht rechne müssten wir etwa 30 solcher Seiten in einem Monat durch schieben um einigermaßen rum zu kommen. Sprich es wäre quasi Stangenware mit einem leichten Farbanstrich. Wenig Individuelles und viel Copy&Paste. Das taugt für die Kunden die wir ansprechen nicht und wäre auch nicht die Art von Produkt das ich für mich vertreten möchte. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu langsam
Insofern nix für Ungut und viel Erfolg für Euch!