[B] Etabliertes Werbenetzwerk

  • Ersteller YooMediaSolutions
  • Erstellt am
Y

YooMediaSolutions

Guest
Ich möchten mich von meinem etablierten Werbenetzwerk Yoo Media ( URL: yoomedia.de ) trennen.

Das Projekt ist seit 3 Jahren auf dem Markt und besitzt einen hohen Bekanntheitsgrad. Das Werbenetzwerk ist auch zugleich mit eines der größten Paid4-Netzwerke auf dem Markt.

Das Werbenetzwerk umfasst derzeit über 2750 Affilates mit 3700 freigeschalteten Webseiten und über 900 Merchants. Es zeichnet sich nicht nur durch das ansprechende Design
und dem hohen Wiedererkennungswert aus, sondern auch durch das eingesetzte Script welches hinter dem Ganzen steckt.

Beim Aufbau der Webseite und dem eingesetzten Script wurde auf eine einfache Benutzerführung Wert gelegt, sodass es dem Benutzer besonders leicht fällt sich zurecht zu finden
und dadurch das Netzwerk optimal genutzt werden kann.

Welches Skript wird verwendet?
Das Netzwerk basiert auf einem Script der NewMedia. Das Script wurde um zahlreiche Zusatzfeatures weiterentwickelt und vieles nach
den eigenen Vorstellungen angepaßt. Das Script ist auch nicht als 08/15 Script anzusehen. Durch die Anpassungen des Scriptes an das Design und deren Erweiterungen wird ein unique Skript verkauft.

Es gab in der Vergangenheit viele Anfragen ob das Script verkäuflich sei. Ein Weiterverkauf wurde stets abgelehnt, da das Projekt sich mit den Features und dem Design von der Masse absetzen sollte.

Kurzer Auszug was neu integriert wurde ( längst nicht alles was erweitert angepasst wurde ):
- neue Werbeformen integriert
- automatische Zahlungsschnittstelle für PayPal und Sofortüberweisung
- Statistiken wurden komplett überarbeitet und detalierter aufbereitet
- einen Partnerbereich integriert wo neue Sponsoren auf Provisionsbasis geworben werden
- Buchungen von Werbekampagnen auch aus dem Affiliate Bereich
- integrierter Faker Schutz bei den Kampagnen durch zahlreiche Sicherheitsfeatures (Proxy, Cookie, Herkunft) etc.
- grafische Charts
- Anpassung Codegenerierung für Kampagnen
- Subid Tracking
- Ticketformular
- Verwarnung, Sperrung Account, Sperrung Webseiten etc.
- integration Premiumvermarktung
- Rotationkampagnen Tool
- Optimierung der Datenbankstruktur bei hohen Traffic gab es früher Probleme mit der Performance
- optimierter Backendbereich (Adminbereich) was das Arbeiten mit dem Script erleichert

Das ist nur ein kleiner Auszug. Man sollte sich vl. selber ein Überblick verschaffen, indem man sich als
Affiliate und Merchant anmeldet und sich selbst überzeugt.

Warum wird das Projekt verkauft?
Aus zeitlichen Gründen werde ich in Zukunft nicht mehr die Zeit haben mich um das Projekt in gewohnter Weise zu kümmern.
Demnach habe ich mich entschlossen das Werbenetzwerk in gute Hände anzugeben. Gerne stehe ich in der ersten Zeit dem neuen Besitzer zur Seite.

Wie groß ist der tägliche Zeitaufwand?
Für den normalen Betrieb reichen derzeit ca. 15 Min pro Tag aus. Es ist jedoch empfehlenswert mehr Zeit zu investieren um z.B. Affiliate Marketing über das Netzwerk selbst zu betreiben.

[/B]Welche Einnahmen werden erzielt?
Die Einnahmen sind schlecht auf einen Monat zu fixieren. Es kommt immer darauf an wieviel Werbung in Guthaben an die Sponsoren verkauft wird und wie hoch die Einnahmen über das Affiliate Marketing
sind. Der Umsatz bzw. Gewinn sollte auf ein ganzes Jahre gerechnet werden und da wurde nachweislich in den beiden letzten Jahren, pro Jahr, ein Gewinn im vierstelligen Bereich erwirtschaftet.
Genauere Angaben dazu gerne auf Anfrage

Wie wird Geld verdient ?
Ein grober Auszug:
Das Prinzip ist ganz einfach. Die Sponsoren buchen Werbung und Sie sind dann prozentual mit der Betreibergebühr an jeder Kampagne beteiligt.
Die Betreibergebühr legen Sie selbst fest. Es ist auch eine Staffelung möglich je nach geleisteter Einzahlung des Merchants.

Einfache Rechnung mit 30% Betreibergebühr. Die Kampagne kostet 30 Euro für den Sponsor, sie erhalten davon 9 Euro für sich.

Weitaus effektiver und lukraktiver ist die Vermarktung von Kampagnen über das Netzwerk. Durch den großen Empfängerkreis der Affiliates über deren Webseiten haben Sie einen grossen Wirkungskreis um viele Provisionen zu generieren.
Dadurch das das Projekt schon läuft und sehr bekannt ist müssen Sie ersteinmal gar nicht so viel tun. Sie haben Sponsoren welche Werbung buchen und Sie haben Affiliates welche die Kampagnen
abtragen. Natürlich lohnt es sich immer zusätzlich entsprechend Zeit in das Projekt zu investieren.

Was benötige ich um das Projekt zu betreiben ?
Sie benötigen Webspace mit mind. PHP4 und MYSQL4 und mind. 2 Datenbanken. Idealweise wäre ein V-Server oder ein eigener Server.
Selbstverständlich kann auch unser derzeitiger Server übernommen werden. Näheres dazu auf Anfrage.

Was kommt auf den neuen Besitzer zu ?
Der neue Besitzer bekommt alle Rechte an dem Projekt inkl. Script, Design, Domains ( yoomedia.de , yoo-media.de ) etc..
Der neue Besitzer verpflichtet sich das Projekt mit allen Mitgliedern, Sponsoren und Partnern und deren Guthaben zu übernehmen.

Lassen Sie sich nicht von dem Guthaben der Mitlieder abschrecken. Dieses macht bei über 2750 Affiliates ein Durchschnittguthaben von 2 Euro aus und die Auszahlungsgrenze
liegt derzeit bei 15 Euro.


Was soll das Projekt kosten?
Ich gebe keine Preisvorgabe vor, sondern erwarte Ihre Angebote. Ich würde Sie bitten alle Angebote per PN zu senden, da ich darüber am Besten
erreichbar bin.


Was es noch sagen gibt
Nutzen Sie die Chance um mit diesem bekannten und etablierten Werbenetzwerk in das Affiliate Marketing einzusteigen. Sie werden nicht enttäuscht sein.

Das Script kann natürlich wieder auf Netto Rechnung umgestellt werden, sodass es auch von Privatleuten oder Kleinunternehmer ohne Mwst. Ausweis
betrieben werden kann. Wir selbst betreiben es derzeit als Kleinunternehmen mit Mwst. Ausweis.


Sofern Sie Fragen haben zögern Sie nicht:
PN über Ayom
ICQ: 70909212
EMail: info@yoomedia.de
Tel: nach Absprache
 
QUOTE (YooMediaSolutions @ Di 6.04.2010, 15:13) In den letzten beiden Jahren wurde, pro Jahr, nachweislich ein Gewinn im dreistelligen Bereich erwirtschaftet.

Also max. 999€ pro Jahr?
 
Zurück
Oben