Ayom Relaunch

Michael Schöttler

Inhaber des Forums
Guten Tag liebe Ayom User,

es ist wirklich soweit, der relaunch steht kurz bevor. Wir mussten schon fast aufgeben, da es niemand geschafft hat die Daten in ein neues System zu importieren, doch wir sind soweit, es ist alles überspielt und nun steht der Umzug bevor.

Es ändert sich bis auf das Aussehen nix. Wir konnten alles beibehalten. Usernamen Passwort usw. Signaturen usw. müssen angepasst werden.

Das Forum wird im übrigen dann auch nur noch nofollow Verlinken und sollte die Spammer etwas abhalten. Vieles was wir gerne noch an Zusatzsachen haben wollten ist noch nicht drinn, aber wir arbeiten weiter drann. Auch das Aussehen kann man noch verbessern, aber zum Start reicht es aus. Es ist mobiltauglich und denke es wird Euch gefallen. Alle sagen es ist aufgeräumter und übersichtlicher, alle Tests waren erfolgreich und nun hoffe ich das wir noch in diesem Jahr umziehen.

Wenn ihr also ins Forum wollt und es ist offline, keine Panik, dann ist der Umzug.
 
Wunderbar, das Ayom bald im neuen Gewand erscheint. Wird der Umzug noch einmal speziell angemeldet?

Oder merke ich es, wenn es Offline ist?

Ich wünsche euch viel Erfolg und das alles klappen möge.
 
Das weiß ich noch nicht da ich es mit nem externen mache der in England derzeit ist und viel per Mail usw geht
smile.gif
 
QUOTE (Michael Schöttler @ Do 17.12.2015, 16:07) Das weiß ich noch nicht da ich es mit nem externen mache der in England derzeit ist und viel per Mail usw geht
smile.gif


Das ist ja nicht gerade optimal, wenn alles nur über Mail laufen muss. Aber das wird schon schiefgehen.
rolleyes.gif


Viel Erfolg und das alle Daten mir rüberkommen.
 
Ich bin ja schon über 10 Jahre dabei - und für mich spielt das Design überhaupt keine Rolle.

Mich würde aber einmal richtig interessieren ob nach dem Relaunch

- die Neuanmeldungen zunehmen
- die Verweilzeiten zuinehmen
- die Absprungraten sinken
- die Anzahl an Postings zunehmen
- der Anteil an Mobilnutzern zunimmt

Sprich: Ob sich der Aufwand wirklich gelohnt hat....

Habt Ihr vor zu Euren Erfahrungen zu berichten?
 
Das hätte ich auch gern gewusst, denn das ist ja doch ein erheblicher Aufwand. Auch welche Funktionen dazu gekommen sind.

Das Design ist eigentlich auch für mich eine Nebensache.
Viel Erfolg damit.
 
QUOTE (Johannes T @ Sa 19.12.2015, 20:35) Ich bin ja schon über 10 Jahre dabei - und für mich spielt das Design überhaupt keine Rolle.

Mich würde aber einmal richtig interessieren ob nach dem Relaunch

- die Neuanmeldungen zunehmen
- die Verweilzeiten zuinehmen
- die Absprungraten sinken
- die Anzahl an Postings zunehmen
- der Anteil an Mobilnutzern zunimmt

Sprich: Ob sich der Aufwand wirklich gelohnt hat....

Habt Ihr vor zu Euren Erfahrungen zu berichten?

Na klar werde ich das. Wobei wir nach dem Relaunch auch viel mehr Werbung für Ayom machen wollen. Die Entwicklung seit der Übernahme ist schon ok, aber das Thema der Umgestaltung hat viel Zeit Geld und Ressourcen gefressen. Wirtschaftlich kann man das nicht messen. Würde man nur die Werbeeinnahmen sehen ist das nen Witz bzw Verlustgeschäft. Für uns ist Ayom ja viel mehr, bzw für mich. Es ist Hobby, Prestige und Netzwerk in einem. Ich glaube so etwas kann man nicht in Einnahmen sehen..
 
Das glaube ich auch und so ein Forum ist nur ein Zubrot bzw. finanziell gesehen rechnet sich nicht. Aber trotzdem bin ich froh, dass es dieses Forum gibt.

Ich bin auch auf die Auswertungen gespannt.
 
Na dann mal alles Gute. Dass alles gut gelingt und dann das Forum im neuen Gewand erscheint. Ich freue mich schon auf die Weihnachtsüberraschung.
 
Im Moment habe ich den Eindruck, dass dieses Forum etwas langsamer geworden ist.
Oder täusche ich mich?

Über das neue Aussehen bin ich gespannt.
 
QUOTE (nina1984 @ Mi 23.12.2015, 07:09) Im Moment habe ich den Eindruck, dass dieses Forum etwas langsamer geworden ist.
Oder täusche ich mich?

Über das neue Aussehen bin ich gespannt.

Ich finde das Forum nicht langsam, im Gegenteil. Zum Vergleich in anderen Foren bin ich hier schnell unterwegs. Kann also nicht nachteiliges Feststellen.
 
QUOTE (nina1984 @ Mi 23.12.2015, 07:09) Im Moment habe ich den Eindruck, dass dieses Forum etwas langsamer geworden ist.
Oder täusche ich mich?

Über das neue Aussehen bin ich gespannt.

Da wir am Forum nix gemacht haben und das neue auf ner anderen Domain liegt derzeit sollte also nix geändert sein.
 
Bei mir läuft auch alles bestens und ich kann keine Veränderungen feststellen. Geht das im neuen Jahr alles ruhig an und nichts überstürzen.
 
Zurück
Oben