Ayom Niveau

Sancheck

Legendäres Mitglied
Hallo,
vielleicht bekrittle ich hier etwas, was anderen nicht passt. Ich bin schon seit mehreren Jahren Ayom Mitglied. Und das Niveau war eigentlich ganz gut.

In den letzten Wochen, tauchen täglich irgendwelche "Facebook Fans", "Pseudo Linkpakete" etc. auf, die, wie wir alle wissen wenig Wert haben,...

Könnte man nicht ein Limit einführen: Kleinanzeigen darf man erst ab 100 Postings einen Eintrag durchführen etc.

Weil irgendwie macht das nicht mehr soviel Spass wie in den guten alten Zeiten :)

lg

 
Hey,

Klasse!

Finde ich in letzter Zeit auch. Vor allem es sind immer neue Mitglieder, die z. B. 5-10 Beiträge haben, einen erfunden Namen (z. B. Domain, SuperSeo etc).

Des Weiteren machen diese Super Seo Tools / Super Linkbuilding Pakete einen eher billigen Eindruck ohne Mehrwert. Von wegen Top SEO Paket mit 20 Bookmarks und 10 Link Wheel von Seiten, die keinen Content haben.... oder Bezeichnungen für Links, die nicht mal ich (seit 5 Jahren am werkeln) kenne...- (15-25 x Private Network Posts
- 5-15 x Article Tier 1 Posts)

Ich habe hier im Forum schon häufig Linkbuilding Pakete gekauft, jedoch von Mitglieder ab 500 Beiträgen, da ich/wir diese Leute ja kennen und das Know How.

Aber von irgendwelchen Hinterhof SEO´s mit 10 Beiträgen
wink.gif



Versuchen wir unser Niveau doch auch persönlich hier zu erhöhen! Alle!

Muss auch zugehen, dass ich mich bereits bei Abakus angemeldet habe...
 
Hallo! Nettes Thema. Stimme euch beiden voll und ganz zu!

Vll. könnte man ja einen Thread eröffnen, wo jeder User einen Beitrag schreiben darf.
In diesen Beitrag könnte man dann seine Dienstleistungen kurz und bündig rein schreiben (erst ab 100 Beiträge).
Ohne Preis allerdings! Damit keiner sich gegenseitig über bzw. unterbietet!

Der Gedanke: So hat man eine Übersicht, was welcher User anbietet
und man kann direkt sehen, wie aktiv diese Person hier auf ayom ist.
Dann kann man sich bei dem User via PM, etc. melden und sich ein Angebot einholen.

Was haltet Ihr davon?

Das Thema ist für mich momentan ganz aktuell!
Ich bin mit meinem Projekt bzgl. Programmierung fertig. Jetzt fehlt nur noch der Content, und dann eben das Marketing.
Ich bin schon ein bisschen hier auf Ayom unterwegs, dennoch weiß ich nicht, was der Einzelne von Euch anbietet.
Und einen "Suche-Thread" zu eröffnen ist nicht so sinnvoll, da sich die Pros nicht immer melden, da sie auch nicht immer hier online sind.

Besser wäre meiner Meinung nach, ein Thread wie oben beschrieben, der von Ayom z.B. einen Link in der Navi erhält,
damit auch keiner den Thread übersieht.

Viele Grüße!
 
Zitat Sancheck: "In den letzten Wochen, tauchen täglich irgendwelche "Facebook Fans", "Pseudo Linkpakete" etc. auf, die, wie wir alle wissen wenig Wert haben,..."

Ich bin auch einer von den "Taugenixen" die hier als Newbies Facebook-Likes angeboten haben und nach deiner Meinung nicht ins Forum gehören.
Selbstverständlich darf man sich von gekauften Fans kein Feedback in welcher Form auch immer erwarten. Dennoch haben diese Angebote für einige Kunden ihren Sinn. Wer eine neue Fanpage anlegt, der kann etwas Starthilfe gut gebrauchen. 500 Fans steigern das Prestige und erhöhen die Chance, das echte Fans die Page liken. Die Leute liken nämlich viel lieber eine Seite, die bereits 500 Fans hat, als eine, die nur 3 Fans vorweisen kann.
Dazu kann jeder seine eigene Meinung vertreten, aber solche Angebote verbannen zu wollen, oder irgendwelche Zulassungskriterien einzuführen (100 Beiträge?) schießt doch wohl über das Ziel hinaus.
Wenn hier nur die "großen Jungs" unter sich blieben, gäbe es ja keine Leute mehr die so kleine zwielichtige Aufträge erledigen, wie das Verfassen von Shop-Bewertungen oder das Posten von Beiträgen, um etwas Leben in einem neuen Forum vorzutäuschen. Und solche Leute haben doch viele von euch schon mal gebraucht ;-)

 
QUOTE (Ferdinand @ Do 21.07.2011, 13:48) Und solche Leute haben doch viele von euch schon mal gebraucht ;-)

Sicher, aber die sucht man nicht unbedingt hier
tongue.gif


Mich persönlich nervt es auch etwas mit den ganzen Verkaufsbeiträgen von neuen Leuten – insbesondere weil die meisten sich nur Anmelden um ihr Angebot zu promoten und dann nie wieder hier sind. Was man aber dagegen machen kann weiß ich auch nicht - die Post Zahl so hoch zu setzten halte ich allerdings für den falschen Weg.
 
QUOTE (Ferdinand @ Do 21.07.2011, 14:48) [...]
Wenn hier nur die "großen Jungs" unter sich blieben, gäbe es ja keine Leute mehr die so kleine zwielichtige Aufträge erledigen, wie das Verfassen von Shop-Bewertungen oder das Posten von Beiträgen, um etwas Leben in einem neuen Forum vorzutäuschen. Und solche Leute haben doch viele von euch schon mal gebraucht ;-)

Es geht nicht darum, dass hier nur große Jungs etwas anbieten!
Natürlich sind auch kleine Aufträge, etc. von Bedeutung!!

Es geht aber um die Qualität des Angebots!

Ein User der mehr als 500 Posts hat, hat mehr zu verlieren, als einer der sich gerade hier registriert und neue Kunden sucht.

Darum geht es hier doch... oder etwa nicht?!

Wer hält denn meine Idee für gut/schlecht ?
Vll. wäre das wirklich eine Alternative. Als Zusatz könnte man vll. 3 Preview-Links erlauben um sich einen Überblick über die Qualität zu verschaffen. Den Rest kann man via PM klären! Das wäre auch für die Moderatoren einfacher, alles zu überblicken...

VG!
 
Eine Alternative zu einer sehr hohen Anzahl an "Mindest-Post" vor der Freischaltung von Angeboten wäre, alle Threads des Marktplatzes nicht auf der Seite http://www.ayom.com/getactive.html (Aktuelle Diskussionen) zu listen.
Ich denke dass, neben mir, viele andere auch just diese Seite als Einstiegseite auf Ayom nutzen und sich freuen würden dort nur fachliche Diskussionen vorzufinden.
Wer dann Interesse an Dienstleistungen hat, der kann ja in den Marktplatz-Bereich wechseln und sich die Angebote anschauen.

Gruss
Schwede
 
Hm. Ich verstehe die Feedbacks und habe gerade keine Zeit für eine ausführliche Stellugnsnahme:

QUOTE alle Threads des Marktplatzes nicht auf der Seite http://www.ayom.com/getactive.html (Aktuelle Diskussionen) zu listen.

I like. Gegenvorschlag: ich leg noch die bedingung drauf, dass nur die posts von "inaktiven Members" nicht dort angezeigt werden. Deal?

Die technische Hürde für das Kleinanzeigenforum stand schön öfters zur Diskussion. Es hat auch seine Defizite. Grundsätzlich ist es immer gut, die "Spam" Funktion zu nutzen.

Aber.. kleines inhaltliches Feedback. Das "Kaufen von FB Fans" ist insb. in DE im Moment sehr gefragt. Und es ist in der Tat möglich Fans zu generieren die aktiver und besser als der Durchschnitt sind. Diese kosten allerdings auch 1-3 EUR pro Fan.

Der vom Schweden gefällt mir, gerne höre ich weitere Vorschläge.
 
QUOTE oder Bezeichnungen für Links, die nicht mal ich (seit 5 Jahren am werkeln) kenne...- (15-25 x Private Network Posts
- 5-15 x Article Tier 1 Posts)


Dann bin ich nicht der einzige, der von solchen Bezeichnungen noch nie etwas gehört hat. Tier 1 = Stufe 1. Könnte etwas mit Linkpyramiden zu tun haben.


QUOTE Wer dann Interesse an Dienstleistungen hat, der kann ja in den Marktplatz-Bereich wechseln und sich die Angebote anschauen.


Ich kam gestern auf die Idee, dass man zum Beispiel einen Thread bei den Kleinanzeigen macht, in dem jeder Backlinkverkäufer EINMAL sein Angebot posten darf. Falls das Angebot sich ändert, dann muss er den Beitrag ändern. Das kann man auch für Webdesigner, Programmierer und ähnliche Dauerangebote machen. Diese Threads werden gepinnt, so das sie immer auf der ersten Seite stehen. So müssen Interessenten nicht die Suchfunktionen verwenden oder erstmal dutzende von Seiten durchgehen um ein paar Angebote zu finden und Anbieter müssen nicht ständig einen neuen Thread eröffnen. In diesen Threads natürlich kein Gelabbere und Gedisse. Wer dann Backlinks kaufen will, der muss nur ein Thread öffnen und kann sich alle Angebote auf einen Schlag anschauen.
 
Die Lösungsvorschläge find ich gut, wobei mir an diesem Board etwas ganz anderes mehr stört; Ich finde das Threads, zu denen z. B. seit 1 Jahr nichts mehr geschrieben wurde, automatisch geschlossen werden sollten.
 
QUOTE Ich kam gestern auf die Idee, dass man zum Beispiel einen Thread bei den Kleinanzeigen macht, in dem jeder Backlinkverkäufer EINMAL sein Angebot posten darf. Falls das Angebot sich ändert, dann muss er den Beitrag ändern. Das kann man auch für Webdesigner, Programmierer und ähnliche Dauerangebote machen. Diese Threads werden gepinnt, so das sie immer auf der ersten Seite stehen. So müssen Interessenten nicht die Suchfunktionen verwenden oder erstmal dutzende von Seiten durchgehen um ein paar Angebote zu finden und Anbieter müssen nicht ständig einen neuen Thread eröffnen. In diesen Threads natürlich kein Gelabbere und Gedisse. Wer dann Backlinks kaufen will, der muss nur ein Thread öffnen und kann sich alle Angebote auf einen Schlag anschauen.


Das hört sich auch sinnvoll an.
Könnte jedoch ein Problem werden, wenn die Anzahl der Angebote (von verschiedenen Anbietern) zu groß wird, um sie auf einer Seite unterbringen zu können.
Diejenigen, dessen Angebote dann auf einer zweiten Seiten landen, würden dann mit Sicherheit anfangen zu "jöseln".
wink.gif


Gruss
Schwede
 
Ergänzung:
Hatte bei meinem obigen Post vergessen, die Signatur auszublenden.
Bitte ignorieren, das Angebot gibt es längst nicht mehr!

Gruss
Schwede
 
QUOTE (Klabund @ Do 21.07.2011, 18:43) Die Lösungsvorschläge find ich gut, wobei mir an diesem Board etwas ganz anderes mehr stört; Ich finde das Threads, zu denen z. B. seit 1 Jahr nichts mehr geschrieben wurde, automatisch geschlossen werden sollten.



Ich bin dagegen! Ich hasse das bei anderen Boards....
Viele alte Themen werden wieder aktuell! Und warum das Rad zweimal erfinden, wenn es schon einen vorhandenen Thread gibt? Man kann dann neuen Input geben und weiter gehts!
biggrin.gif
Wenn jmd. die gleiche oder eine ähnliche Frage hat, dann kann man doch in den vorhandenen Thread schreiben. Ist der Thread geschlossen, so muss man neue (unnötige Threads) eröffnen.

@Rainer
Das deckt sich ja weitgehend mit meiner Idee. Nur dass es hier mehrere Threads sind und ab 0 Posts freigegeben.
Ich wäre dafür. Aber wie gesagt, Preise sollten nicht unbedingt erwähnt werden...

Bzgl. der Länge, so sollte man eben nur paar Stichwörter schreiben dürfen und nicht das volle Programm!
Man kann ja ein Link zur Homepage zu einem Stichwort einbinden und fertig.

 
Ich gehe auch immer auf "aktuelle Themen", wenn die Kleinanzeigen hier nicht mehr auftauchen würden (ggw. nachgezählt 50% Kleinanzeigen) bin ich glücklich.

Die Kleinanzeigen können die neuen Mitglieder von mir aus auch posten. Wenn es nicht gefällt klicke ich immer auf "spam" und dann passt die Sache.

Oder ab 100 Postst, dass würde 90% schon reduzieren. aká mit Sonderregeln das Kleinanzeigenforum betreiben.

& die Facebook Likes kann ich mir genauso von unbekannten auf Ebay kaufen, es gibt dutzende. --> hier sogar mit Kundenbewertungen.

Es hat sich doch schon bei den persönlichen PM´s erwiesen, nur aktive Mitglieder dürfen die PM vollspammen
biggrin.gif
und das passt. Diese Regel aufs Forum adaptieren und dann hat sich die Sache.


@Admins, es muss halt technisch möglich und einfach sein...

Danke ans Forum
 
QUOTE ch bin auch einer von den "Taugenixen" die hier als Newbies Facebook-Likes angeboten haben und nach deiner Meinung nicht ins Forum gehören.

Ich habe niemand als Taugenix bezeichnet.

QUOTE
Selbstverständlich darf man sich von gekauften Fans kein Feedback in welcher Form auch immer erwarten. Dennoch haben diese Angebote für einige Kunden ihren Sinn. Wer eine neue Fanpage anlegt, der kann etwas Starthilfe gut gebrauchen.
500 Fans steigern das Prestige und erhöhen die Chance, das echte Fans die Page liken. Die Leute liken nämlich viel lieber eine Seite, die bereits 500 Fans hat, als eine, die nur 3 Fans vorweisen kann.

Natürlich gibt es hierfür einen Kundenstamm, ich kritisiere das auch nicht


QUOTE
Dazu kann jeder seine eigene Meinung vertreten, aber solche Angebote verbannen zu wollen, oder irgendwelche Zulassungskriterien einzuführen (100 Beiträge?) schießt doch wohl über das Ziel hinaus.


Nein, das sehe ich anders. Ein Qualitätskriterium für mich ist es , dass User sich nicht nur registrieren, um eine "Kleinanzeige" zu posten. Die dann diskutiert wird. Die Fachthemen aber dann weniger wichtig werden.


QUOTE
Wenn hier nur die "großen Jungs" unter sich blieben, gäbe es ja keine Leute mehr die so kleine zwielichtige Aufträge erledigen, wie das Verfassen von Shop-Bewertungen oder das Posten von Beiträgen, um etwas Leben in einem neuen Forum vorzutäuschen. Und solche Leute haben doch viele von euch schon mal gebraucht ;-)

Abgesehen, davon dass ich das nicht als zwielichtig bezeichnen würde, wirst du hier wenige "ältere" User sehen, die nach diesen Dienstleistungen auf Ayom fragen oder auf derartige Angebot eingehen. Diese sind (leider) oftmals überteuert, und die Qualität leided oft.

Aber es ging auchnicht um das Annehmen von Jobs, sondern es ging primär um "Einmalregistrierer" die dann 5 Posts machen,und 4 von 5 sind Werbung.


Wiegesagt ich will keines Falls alle unter einen Kamm scheren, dass immer jemand draufzahlt (egal welches System), ist auch klar.
 
Wenn wir schon dabei sind.

Vor kurzem habe ich mir mal unter http://www.ayom.com/forum.html ganz unten die Geburtstagskinder angesehen --> 90 % der Profile hatten XXX Seiten / Viagra etc. in ihrer Profilbeschreibung drin --> ich als kluger SEO
ph34r.gif
gleich, ich ändere jeden Tag mein Geburtstag ab und erscheine unten in der Geburtstagsliste, jeden Tag mit meinem Link
dry.gif


Prüft das doch mal, ob hier irgendwie eine Möglichkeit ausgenutzt wird, jeden Tag zu spammen.

Z. B. heute

Xeno hat Geburtstag - http://www.ayom.com/user-44826.html
Elizabeth Raider hat Geburtstag - http://www.ayom.com/user-26823.html
Vateilina oder wie auch immer http://www.ayom.com/user-27495.html

 
@Mark: die Profillinks sind gottseidank wertlos, sonst wäre dieses Forum längst untergegangen - der Googlebot ist kein Mitglied und bekommt so die URLs in den Profilen nicht zu sehen.

Ansonsten +1 zum Vorschlag, Kleinanzeigen von der Startseite zu nehmen.
 
Der Googlebot braucht kein Mitglied sein. Die Userprofile kann man auch so sehen.
Ayom User in Google

Oh jee, hoffentlich kommen jetzt nicht gleich die ersten Spammer mit einem Keyword-Name und machen aus dem Profil eine Landing-Page.
 
Zurück
Oben