Ayom-Moderatoren

Brian Folte

Angesehenes Mitglied
Ich habe mal eine kleine aber feine Frage, wird man hier im Forum automatisch Moderator oder sucht das Ayom Team die besten der besten raus?
wink.gif


PS: Die Frage ist mir gerade so eingefallen.

LG Brian
 
Das ist korrekt, wir - das Ayom Team im engen und im weiten - suchen uns Moderatoren aus. Jeder kann auch jemanden als Moderator vorschlagen, eine kurze PM reicht.
 
Wie werden denn eigentlich "Mods" entlöhnt?

- fixe Summe pro Beitrag (z.Bsp. 0.10CHF)?
- 1 x pro Jahr 10 Liter Gratis-Bier?
- Gratis Zugfahrt zur OMD?
- Gratis Moderator oder Experten Label unterhalb des Avatars/Bild?
biggrin.gif



Dann hätt ich noch ne Frage:

Gibt es Ayom-intern einen Arbeitsplan der vorgibt wer wann online zu sein hat (damit auch stets alle Spam-Beiträge gelöscht werden)?

andi
 
QUOTE (Remo Uherek)Diese Anzahl ist bis heute auf 21 gewachsen (bei 6000 Mitgliedern). Dank diesem großen Team können wir die hohe Qualität sicherstellen und für
diese ehrenamtliche Leistung sind wir sehr dankbar.



QUOTE (Andi Nigg)fixe Summe pro Beitrag (z.Bsp. 0.10CHF)?

Somit ist deine erste Frage beantwortet.
biggrin.gif



QUOTE (Andi Nigg)Gratis Moderator oder Experten Label unterhalb des Avatars/Bild?

Natürlich.



QUOTE (Andi Nigg)Arbeitsplan

Wäre eine interessante Idee.
 
Und ich dachte bei Ayom ist es wie in der Formel1.
Moderator wird der, der die meisten Sponsorengelder mit einbringt
wink.gif
 
QUOTE (Duvi @ Mi 1.11.2006, 13:36) Und ich dachte bei Ayom ist es wie in der Formel1.
Moderator wird der, der die meisten Sponsorengelder mit einbringt
wink.gif


biggrin.gif
..ein neues Geschäftsmodell...
 
Um die Fragen zu beantworten:
1. Moderatoren arbeiten freiwillig und ehrenamtlich zum Spass an der Sache (wofür wir SEHR dankbar sind!)
2. Es gibt keinen internen Arbeitsplan, nur ein internes Moderatoren-Forum, wo wir uns koordinieren. Niemand MUSS online sein, die Aktivität bei Ayom als Mitglied oder Moderator ist stets freiwillig. Mit 21 Moderatoren ist die Chance jedoch gross, dass zu (fast) jeder Tageszeit immer jemand aus dem Team hier unterwegs ist.
3. Es gibt tatsächlich Moderatoren, die Ayom bereits Geld gespendet haben (z.B. Urs). Dies ist aber sicherlich keine Voraussetzung für einen Moderatoren-Posten. Im Gegenteil: Wir wären sehr froh, wenn wir Moderatoren entlöhnen könnten (sei es mit Geld oder mit anderen Dingen) und werden dies natürlich tun, sobald sich das Ayom leisten kann (mit den derzeitigen Werbeeinnahmen ist dies jedoch leider noch nicht möglich).

Gruss, Remo
 
QUOTE Wir wären sehr froh, wenn wir Moderatoren entlöhnen könnten (sei es mit Geld oder mit anderen Dingen) und werden dies natürlich tun, sobald sich das Ayom leisten kann (mit den derzeitigen Werbeeinnahmen ist dies jedoch leider noch nicht möglich).


Aber ein Bier liegt drin?
wink.gif


Cheers, René
 
Bier (ob ein, zwei oder drei sei einerlei) liegt natürlich immer drin. Wird aber nur bei persönlichen Treffen ausbezahlt ;-).
 
Na, die Idee mit dem Moderatorenjob ist mir vor langer zeit auch mal gekommen. Aber, und jetzt kommt es, als Moderator verliert man meines Erachtens ein kleines Stückchen Freiheit. Wie bei jeder anderen Aufgabe auch, sollte man den "Auftragsgeber" in gewissen Situationen vertreten. Mit meiner Firma im Hintergrund recht schwer zu vereinbaren......

Also, ich bin froh um die bestehenden Mods und vor allem, dass man von deren Arbeit nichts merkt! Das zeugt für mich von Qualität!

Gruss
Christian
 
QUOTE Also, ich bin froh um die bestehenden Mods und vor allem, dass man von deren Arbeit nichts merkt! Das zeugt für mich von Qualität!

Ja, Unsichtbarkeit ist unsere Philosophie und sie funktioniert erstaunlich gut!
 
QUOTE (...) als Moderator verliert man meines Erachtens ein kleines Stückchen Freiheit (..)
und man gewinnt ein kleines Stückchen dazu. Aber du hast schon recht, man darf (sollte) nicht mehr so viel lästern
laugh.gif



QUOTE (...) ich bin froh um die bestehenden Mods (...)
Genau das ist ja unser Lohn. Danke.

Es macht wirklich Spass für ein so gepflegtes Forum tätig sein zu können, ohne angebunden zu sein.

In dem Sinne möchte ich als Mod allen Usern für die gute Qualität, das Niveau und die Prise Humor danken.

Cheers, René
 
Ganz leer gehen wir ja nicht aus...
- S'n'T bezahlt ab und an Bier.
- Weihnachtsgrüsse mit Basler Leckerli

Aber schlussendlich macht man es aus Spass, wobei ich eingestehen muss, dass ich nicht so aktiv bin...
 
Dann möchte ich diese Gelegenheit nützen
und den Moderatoren von Ayom.com ein großes Lob aussprechen.
Hier wird vorzügliche Arbeit geleistet!
 
QUOTE ( @ Mi 1.11.2006, 20:28) - Weihnachtsgrüsse mit Basler Leckerli

Ich bewerbe mich hiermit als Moderator
biggrin.gif
biggrin.gif
 
QUOTE Gibt es Ayom-intern einen Arbeitsplan der vorgibt wer wann online zu sein hat (damit auch stets alle Spam-Beiträge gelöscht werden)?

Nein, es gibt ein UI, welches die Arbeit erleichtern soll. Dies ist aber noch immer in Entwicklung.


Ich bin dankbar für dieses Thema, denn als Ayom-CPU bin ich wohl der einzige der _wirklich_ weiss, welch hervorragende Arbeit die Mods von Ayom wirklich leisten.
 
Zurück
Oben