Ayom mehrsprachig?

adwebster_Andi

Angesehenes Mitglied
Als ich das erste Mal auf Ayom stiess und mich ein wenig über die Plattform und deren Betreiber informierte, dachte ich sofort an eine mehrsprachige schweizer Marketing Community.

Von wegen: Remo Uherek kümmert sich um den deutschsprachigen Bereich und Alain Aubert um den französischen. Ich meine, einen französischeren Namen als "Alain Aubert" kann man ja gar nicht mehr haben.

Und dann dieses Zitat vom dem besagten Herrn:

"Reguläre Ausdrücke sind ganz einfach. Viel einfacher als französisch. Jemand der Französisch kann sieht das aber evtl. anders ;-)"

Hmm, also Doch ein C-Typus Hirsch...

Aber nun zu meiner Frage: Sind weitere Sprachen in Planung? Wie wärs mit Ayom auf Romanisch? Microsoft macht es auch (rein zu Werbezwecken), von wegen; "Wir fördern Kultur, bla, bla, bla, bla...."
 
Das Problem hierbei wird ja wohl sein, dass ein sehr großer Teil von Ayom das Forum ist. Und nicht jeder hier kann deutsch und französisch (und andere Sprachen), so dass er seinen Beitrag mehrsprachich verfassen könnte.

Um Ayom mehrsprachig zu machen, müsste es neben dem deutschen Forum auch ein eigenständiges Forum (Userdatenbank etc. würde natürlich gleich bleiben) für jede Sprache geben.

Ich weiß nicht, ob die Qualität des Forums dadurch vielleicht leiden könnte.
 
Die technische Machbarkeit wurde geprüft und es wurde als technisch machbar erklärt. Leider fehlen sonst die Ressourcen.
 
Zurück
Oben