Ayom Domainbörse

Unsere Domainbörse hat bereits über 1000 Domaineinträge. Es wäre an der Zeit, eine Liste zu machen, was alles zu verbessern ist, damit wir die Beta-Phase bald mal abschliessen könnten :).

Meine Liste:
- Eintragungs-Formular verbessern (man sollte zu Beginn schon Beschreibung etc. einfügen können)
- Dieselben Domains können mehrfach eingetragen werden (es fehlt ein Kontrollmechanismus)
- Wenn eine Domain mit "www." oder "http://www." eingetragen wird, sollten diese Zeichenketten automatisch gelöscht werden

Was fehlt Euch sonst noch? Was ist schlecht? Was wünscht Ihr Euch?

Gruss, Remo
 
Eine Möglichkeit, daß man direkt auf seine Domainübersicht linken kann.
 
Ich denke mal, dass nach

QUOTE ... jederzeit willkommen.


ein "</b>" fehlt. Vor "Domains Statistiken" wird wieder ein b-Tag geöffnet, aber vorher das offene nicht geschlossen.

edit: Blöde Frage, aber wie kann ich mir die Domains aus der Domainbörse anschauen? Sehe nur die zehn neusten Domains, bei Klick auf die Kategorien kommt nichts!?!
 
da kommt auch gleich mein erster Vorschlag.
Das Formular unten wurde von mir irgendwie ganz selbstverständlich als Suchformular aufgefasst. Ich habe also mein Stichwort eingetippt und war dan etwas erstaunt als darstand das der Domain aufgenommen wurde.

Ich denke mal das es einigen so geht, da man sich nur in seltenen Fälle alles durchliest
wink.gif

Ich würde an diese Stelle also zumindest noch ein Suchformular machen, natürlich über den Eintragdienst.

Desweitern sollte man beim Eintragen auch darauf achten das es eine gültige Domain ist, also das sie zumindest eine Domainendung hat. Denn das ein Suchwort ohne jegliche Endung als Domain eingetragen wird sollte an sich nicht passieren.

MfG
GP
 
QUOTE Blöde Frage, aber wie kann ich mir die Domains aus der Domainbörse anschauen? Sehe nur die zehn neusten Domains, bei Klick auf die Kategorien kommt nichts!?!

Huch, das ist ein Bug. Wir haben kürzlich die Navigation verändert und da muss wohl was schief gelaufen sein. Ich werds Alain weiterleiten.

Gruss, Remo
 
Asche über mein Haupt.
Kann mir jemand sagen, ist mir zwar etwas peinlich, wie eine Kategorie denn mal ausgesehen hat? Google hat leider schon die neue Form in dem Cache. In der ganzen Klasse gibt es keine Funktion, welche die Domains einer Kategorie anzeigt, also hab ich eingesehen, dass das von einer Fkt mit tieferer Abstraktion gemacht wurde, aber was gabs dann da noch....?

Alle Verbesserungsvorschläge sind sehr gut, werde sie bG einführen.

@Rainer, die Domains sind anonym eingestellt, d.h. die einfache Variante deiner Forderung würde (/domains/user-52.html) die Anonymität eliminieren. Ist die Anonymität wichtig bzw. nötig....? Die Alternative würde dann einfach so aussehen /domains/837rt483gf87z3gbf8c3t7.html. Die Anonymität ist eh nur Oberflächlich gegeben. Alternativ kann jeder User /domains/user-{seine_id}.html freischalten.
 

Omnicron

Aktives Mitglied
Lustig, habe gerade mal schnell ueber ein duzend domains reingestellt!!!!
 
1) automatisches anfügen der zum verkauf stehenden domains in der signatur der user im forum? oder zumindest "verkauft derzeit 5 Domains" oder so.
2) automatisches deaktiveren von domains welche länger als X monate zum verkauf stehen. Ich schau da nicht regelmässig rein...


 
sortieren der domains nach preis (/besucherzahl falls angegeben) in einer kategegorie..
 
QUOTE 1) automatisches anfügen der zum verkauf stehenden domains in der signatur der user im forum? oder zumindest "verkauft derzeit 5 Domains" oder so.

Widerspricht anonymität. Hängt von der Freischaltung von einzelnen Domains ab. (d.h. mark Domains als "öffentlich als meine sichtbar").

QUOTE sortieren der domains nach preis (/besucherzahl falls angegeben) in einer kategegorie..

sinnvoll. Bitte Funktionalität überprüfen.


QUOTE 2) automatisches deaktiveren von domains welche länger als X monate zum verkauf stehen. Ich schau da nicht regelmässig rein...

Nicht sicher ob sinnvoll. Wenn man die Handelsrate von Domains i.A. anschaut, müsst diese Spanne wohl so weit sein, dass sie sich selber den Sinn nähme.
 
+ hilfreich wäre auch eine beschränkung der suche auf bestimmte endungen (man also z.b. nur alle *.com domains in einer kategorie angezeigt bekommt)

+ umlaute/zahlen/bindestriche bei der suche wahlweise ausschließen/zulassen..

+ domainlänge: nur domains mit minimal/maximal n-ziffern suchen..
 
wenn ich in einer Rubrik bin und die Domains
nach Anzahl Hits ordnen will, habe ich eine
komische Reihenfolge...

78
93
91
131
111


oder ist dies nur bei mir so?
 
Zurück
Oben