Ayom.com: Falsche Alexa.com Zuordnung

Christian_

Angesehenes Mitglied
Hallo,

Ihr hattet ja eine zeitlang Probleme mit Eurer neuen Domain ayom.com.

Während die geklärt scheinen, wundere ich mich doch über die Daten bei Alexa:

Ayom.com bei Alexa.com

Nun hatte ayom.com vielleicht mal den gleichen Inhalt wie centralamericanhosting.com, aber wenn man sich folgendes mal anschaut, wird es richtig lustig:

t-online.de bei Alexa.com.

Für viele Seiten mag sowas ja nicht interessant sein, aber mögliche Partner nutzen z.B. oft Alexa.com, um eine Seite zu klassifizieren.

Daher: wer weiß etwas mehr über das Problem bei Alexa.com und wie man es eventuell behebt.

Viele Grüße,

Christian
 
Bei Alexa.com können die Seitenbetreiber das Vorschaubild und die Kontaktdaten ändern lassen -> http://www.alexa.com/data/details/contact_info?url=ayom.com wie man aber das centralamericahosting.com wegbekommt kann ich dir nicht sagen. Warum das so ist, kann ich auch nicht sagen.

Das mit T-Online verstehe ich nicht.

Änderungen kann nur der Inhaber, der E-Mail-Adresse, die auf der jeweiligen Seite steht vornehmen.
 
Die Qualität und Aktualität der Alexa-Daten lässt manchmal zu wünschen übrig. Der Fehleintrag bei Ayom.com ist auf den Vorbesitzer zurückzuführen. Warum die Daten bisher nicht aktualisiert wurden, kann ich nicht sagen. Wir können jedenfalls nicht viel tun.
 
QUOTE Wir können jedenfalls nicht viel tun.


Doch. Klicke einfach den Link in meinem obigen Post an, dann könnt ihr neue Kontaktdaten und neues Vorschaubild machen lassen. Wie man das graue "centralamericahosting.com" wegbekommt weiss ich nicht. Ich habe mal ein Vorschaufoto von einer meiner Seiten machen lassen. Das war innerhalb 24 Stunden geändert.
 
QUOTE (Remo Uherek @ Fr 9.12.2005, 20:48)
QUOTE neues Vorschaubild

Alles schon versucht, Alexa will einfach nicht.

Wenn Ihr uns helfen wollt, dann klickt doch auch mal auf den Link:
http://thumbnails.alexa.com/update_thumbnail?url=ayom.com

gesagt getan....
wink.gif


Also dieser Alexa Rank ist einfach nur Mist. Woher soll ich wissen ob das alles stimmt bzw. sind die Daten teilweise nicht aktuell oder fehlen.
 
meine Idee...
den update link via iframe einbinden..bei ayom, aber nicht ueberall sondern nur bei einem bestimmten menuepunkt...z.b. posteingang,,,,dann wird de ladezeit ned verringert....


andere frage wieso hat dieplattform.com mehr aufrufe als ayom.com
 
QUOTE andere frage wieso hat dieplattform.com mehr aufrufe als ayom.com

Alexa zählt auf Basis der Toolbar. In der Schweiz ist die Toolbar sehr schwach verbreitet.
 
QUOTE Offenbar hat die Refresh-Aktion gewirkt


Vermutlich die Refresh-Aktion. Aber komisch das es so lange dauerte. Ich habe vorgestern einige Vorschaubilder von mir erneuern lassen und gestern waren dann auch schön brav die neuen Bilder drin.


QUOTE Alexa zählt auf Basis der Toolbar.


Dieses Ranking nehme ich aber nicht sehr ernst. Wer benützt den überhaupt die Alexa-Toolbar ... geschweige welcher Normal-Surfer kennt die überhaupt?
 
In den USA ist Alexa gut verbreitet. In Europa sind die Ergebnisse aber nicht sehr aussagekräftig. Schade eigentlich.
 
Zurück
Oben