AVOD-Forum

Quidoo

Mitglied
Guten Tag zusammen

Wir möchte dieses Thema dazu nutzen das neue AVOD-Forum vorzustellen. On Demand Dienste für Video- und Audiostreaming rückt immer mehr in unseren Alltag. Nun fehlte bis jetzt eine allgemeine Diskussionsplattform dazu. Diese möchten wir mit dem AVOD (Audio, Video On Demand) Forum bieten. Einerseits sollte es darum gehen wer welchen Streaming Dienst bevorzugt. Was wo besser ist und natürlich auch Support bieten bei Problemen oder Unklarheiten. Die andere Seite des Forums soll sich um die nötige Hardware drehen. Für welchen Anbieter in welcher Qualität ist welche Hardware nötig. Wie lässt sich was am einfachsten Bedienen. Dazu wird auch versucht ein Lexikon aufzubauen mit nützlichen Beschreibungen. Das Forum ist im Moment bewusst klein Aufgebaut. Es wird sich aber sicherlich in nächster Zeit in die nötige Richtung Weiterentwickeln. Auch wenn jemand Interesse hat an diesem Projekt mitzuarbeiten kann er sich gerne bei mir melden. Im Moment arbeite ich noch als Einzelkämpfer. Auch interessante Partnerschaften würde ich nicht ablehnen. Des weiteren freue ich mich auf konstruktive Kritik wie ich die ganze Seite weiter verbessern kann.

Link: www.avod-forum.net

Freundliche Grüsse
Pascal Senn
 
Der Sinn hinter einem solchen Forum ist für mich nicht schlüssig. Welche Dienste es gibt, wie etwas bedient wird und welche Hardware benötigt werden sind Punkte, die sich doch in wenigen Minuten beantworten lassen. Ein Forum brauche ich dazu nicht. Wer Hilfe braucht, kann sich direkt an die Firmen werden. Das ist mit Sicherheit besser als in einem Form. Noch mehr Unsinnigkeiten, die die Welt nicht braucht.
 
Ich finde mein Projekte weder Sinnlos noch bin ich der Meinung das alles selbsterklärend ist. Ein paar Beispiele:

Es gibt sowohl Nationale als auch Internationale Streamingdienste. Dazu kommen noch die Providergebunden. Nicht alle haben die gleichen Angebote, nicht alle die gleichen Preise, sind nicht überall verfügbar und nicht auf allen (gewünschten) Geräten verfügbar.

Netflix zum Beispiel ist auf vielen Plattformen verfügbar. Aber zum Beispiel auf der WiiU hat es keine Benutzerfreundliche Steuerung. Das sind Dinge die man meist erst nach dem Bestellen oder sogar erst nach dem Probemonat bemerkt.

Es gibt also definitiv einiges zu diskutieren. Wenn man dies als unsinnig bezeichnet könnte man einen sehr grossen Teil der Foren auch als Sinnlos bezeichnen da man ja überall direkt bei der Firma nachfragen könnte und sich selber (kostenpflichtig) ein Bild von allem machen könnte.
 
Naja, im Große und Ganzen reicht eine kurze Suchanfrage und all die Punkte werden beantwortet. Für eine Übersicht der Preise und Leistungen gibt es entsprechende Seiten, auf denen alles zusammengestellt ist. Eine Notwendigkeit für ein Forum besteht also nicht.

Eigentlich sollte es auch nur ein Hinweis darauf sein: Du wirst das Forum in spätestens 6 - 12 Monaten wieder einstellen oder Dich weiterhin unnütz damit beschäftigen. Etwas anderes wäre das, wenn Du einen richtigen Mehrwert bietest (also nicht das, was sowie so schon jeder hat) und Du genügend Geld (ab 5-stellig und höher) für das Marketing hast. Ansonsten ist das Forum eine Todgeburt.
 
Für diese kurze Suchanfrage braucht es aber auch passenden Content. Durch ein aktives Forum könnten wir diesen hoffentlich bald bieten. Auch eine Zusammenfassung der Angebote (Welche aber regelmässig gepflegt werden muss) kann in einem Forum besser durch mehrere Benutzer aktualisiert werden. So muss nicht immer die gleiche Person sofort alles anpassen.
Würde man den Angaben der Hersteller, Provider etc. vertrauen braucht es auch keine Computerforen, keine WHL oder SSF. Ob diese immer stimmen oder alles richtig und genau beschrieben ist kann man als Free oder Test User leider nicht immer überprüfen. Auch kann Google nicht immer genau so helfen wie man das will.
Ob das Forum ein Reinfall ist, werden wir wirklich in 6-12 Monaten sehen. Das Stimmt. Aber ich bin guter Dinge das es funktionieren wird. Trotz Facebook und dem allg. Forensterben.
 
QUOTE (Quidoo @ Mo 2.02.2015, 17:30)
Ob das Forum ein Reinfall ist, werden wir wirklich in 6-12 Monaten sehen. Das Stimmt. Aber ich bin guter Dinge das es funktionieren wird. Trotz Facebook und dem allg. Forensterben.

Wenn Du eine 5-stellige Summe investiert, wird es etwas. Ansonsten kann Du schon heute die Beerdigung vorbereiten.
 
Zurück
Oben