Autoresponder // welcher und wie?

Fabian Liebig

Neues Mitglied
Hallo,

ich möchte auf einer Squeeze-Page E-Mail-Adressen einsammeln und diesen Leads hintereinander 3 E-Mails mit dem Link zu jeweils einem Video schicken, also zum Zeitpunkt t, t+2 Tage und t+4 Tage. Zum Zeitpunkt t+2 möchte ich aber, dass auf der Website das Video 2 und 1 online erscheinen (zum Beispiel in der Navigationsleiste), nicht aber Video 3. In der Navigationsleiste sieht man zwar "als Vorschau" das Thema des dritten Videos, wobei dies aber nicht anklickbar ist. Ich möchte also Spannung aufbauen und nicht gleich alle Videos auf einmal präsentieren.

Da das dritte Video ja faktisch aber auf dem Server liegt, müsste es doch um "irgendwie" individualisierte Links gehen, oder?

Eine "billige" Lösung wären wahrscheinlich einfach drei verschiedene statische Ordner mit den Seiten, auf die der Link in der E-Mail jeweils verweist:

Zeitpunkt t:
meine-domain.de/ordner1/video1.htm

Zeitpunkt t+2
meine-domain.de/ordner2/video1.htm
meine-domain.de/ordner2/video2.htm

Zeitpunkt t+4
meine-domain.de/ordner3/video1.htm
meine-domain.de/ordner3/video2.htm
meine-domain.de/ordner3/video2.htm

Das Problem ist dann aber, dass zum Zeitpunkt t+4 (alle Videos sind diesem einen Lead eigentlich zugänglich) *nur* das erste erscheint, wenn er auf den Link der *ersten* E-Mail mit dem Link meine-domain.de/ordner1/video1.htm klickt

Wie kann ich dieses Szenario profimäßig umsetzen und mit welchem Autoresponder geht dies?

Lieben Gruß, Fabian
 
mit aweber und getresponse kannst du nichts falsch machen. Das sind die Platzhirsche im E-Mail Marketing mit vielen großen Kunden und bester Zustellrate!
 
Mailchimp.com hat ein kostenloses Angebot was für die meisten Fälle ausreichend ist um loszulegen. Einfache Oberfläche und sehr intuitiv. Weitere Anbieter wären da:

- aweber.com
- iContact.com
- GetResponse.com
- cleverreach.de

Bei Mailchimp solltest du auf keinen Fall plumpe Affiliatelinks in den Emails posten, ansonsten wird der Account gesperrt. Also immer schön erst auf eine Seite verlinken...
 
Entweder die kostenpflichtige Version aber dafür komplett in Deutsch "Klick Tipp" oder die komplett kostenlose Lösung "listwire.com".
 
natürlich ist klicktipp am besten dafür geeignet.

und aktionen gibt es dort auch immer mal wieder...
 
Ich benutze die Autoresponder-Funktion von CleverReach und komme damit gut zurecht.
Versende darüber Kaufbestätigungen, wöchentliche Rundmails und Geburtstagsglückwünsche.
 
Guten Tag,
um welche Form von Leads geht dies? Wir haben eine LeadManagement Platform entwickelt.

Grüsse,
 
Ganz einfach Klick-Tipp. Um zu starten kann man auch Mailchimp benutzen. Nur wenn man nachher den Anbieter wechselt, kann es sein, dass man einige Adressen durch den Wechsel verliert.
 
Zurück
Oben