Automatische Interneteinwahl beim Hochfahren, Wie?

elavo

Mitglied
Hallo,

ich habe DSL bei T-Online und mich bis jetzt immer über deren Software eingewählt.

Kann ich es so einstellen, dass Windows sofort beim Hochfahren mit dem Internet verbindet? Ich gehe über eine Netzwerkkarte und externem Modem ins Internet.

Könnt ihr mir bitte mal ne genaue Beschreibung schreiben wie ich das mache?

Wäre echt nett
biggrin.gif


Gruß eLavo
 
Besorg dir einen Router der wählt dich automatisch ein und wenn die Verbindung unterbrochen wird wählt er sich auch wieder automatisch ein. Du musst ihn nur zwischen deiner Netzwerkkarte und Modem hängen.

MFG
Florian
 
Florian entschuldige aber wen ich einen Router habe brauche ich ormalerweise kein Modem mehr. Hier in der Schweiz für den ADSL zugang hast Du entweder ein Modem ( 1 PC ) oder Router (2 und Mehr PC's ).

@elavo
Da der BB zugang über meine Tel leitung geschaltet ist reicht es den PC einzuschalten und voila (wie saget Bobele "Ich bin Drin" LOL ).
Ich bin nun nicht vertraut mit dem T-Online solte das jedoch eine speziele Einwahlsoftware benötigen so starte sie übers Autostart auf dan wird diese ausgeführt wan immer Du den PC startest.
Ich habe mir mal die Seite von T-online angeschaut und es sollte so funktionieren wie heir in der Schweiz nun mal eine Frage wie hast Du den Internet zugang definiert ? und welche Win version verfügst Du.
 
QUOTE Hier in der Schweiz für den ADSL zugang hast Du entweder ein Modem ( 1 PC ) oder Router (2 und Mehr PC's ).

Hier in Deutschland auch. Ich hatte auch mal einen Router zwischen dem Ethernetausgang und dem DSL Anschluss. Modem wird dann nicht mehr gebraucht.



QUOTE Ich bin nun nicht vertraut mit dem T-Online solte das jedoch eine speziele Einwahlsoftware benötigen so starte sie übers Autostart auf dan wird diese ausgeführt wan immer Du den PC startest.
Ich habe mir mal die Seite von T-online angeschaut und es sollte so funktionieren wie heir in der Schweiz nun mal eine Frage wie hast Du den Internet zugang definiert ? und welche Win version verfügst Du.

Meine Freundin war mit dem PC über dem Router im DSL Internet und ich mit dem MAC. Auf die spezielle T-Online Einwahlsoftware kann man verzichten. Was auf der PC Seite aber eingestellt werden muss weiss ich leider nicht mehr. Ich glaub das hat so gar die dem Router beiliegende Software übernommen. Auf dem Mac musste ich auch nur ein paar Einstellungen ändern.
 
QUOTE (rogerbo @ Mi 3.11.2004, 19:54) Florian entschuldige aber wen ich einen Router habe brauche ich ormalerweise kein Modem mehr. Hier in der Schweiz für den ADSL zugang hast Du entweder ein Modem ( 1 PC ) oder Router (2 und Mehr PC's ).

@elavo
Da der BB zugang über meine Tel leitung geschaltet ist reicht es den PC einzuschalten und voila (wie saget Bobele "Ich bin Drin" LOL ).
Ich bin nun nicht vertraut mit dem T-Online solte das jedoch eine speziele Einwahlsoftware benötigen so starte sie übers Autostart auf dan wird diese ausgeführt wan immer Du den PC startest.
Ich habe mir mal die Seite von T-online angeschaut und es sollte so funktionieren wie heir in der Schweiz nun mal eine Frage wie hast Du den Internet zugang definiert ? und welche Win version verfügst Du.
Ich hab aber schon ein Modem und einen Router. Aber es gibt ja auch Router mit eingebautem Modem.

MFG
Florian
 
Florian, das Stimt nur brauchst Du für DSL keine einwahl.

Im Xp geht's ganz einfach,
Start - Zubehör - Komunikation - Assistent für neue Verbindung.
Danach wähle verbindung mit dem Internet
Verbindung manuell einrichten
Verbindung über eine beständuge aktive Breitbandverbindung herstellen

das wars danach sollte der PC beim aufstarten automatisch den Router ansprechen und die Verbindung zum Internet herstellen.
 
Und wenn man keinen router hat?

KAnn ich net irgendwo meine zugangsdaten eintragen ... ????
blink.gif


Gruß eLavo
 
@lavo
QUOTE Ich bin nun nicht vertraut mit dem T-Online solte das jedoch eine speziele Einwahlsoftware benötigen so starte sie übers Autostart auf dan wird diese ausgeführt wan immer Du den PC startest.

Hast du eine DFÜ Verbindung, oder wo sind deine Einwahlparameter gespeichert? Du sollst das was du anklickst um ins Internet zu gelangen einfach in den Autostart kopieren (Einfach auf Startbutton ziehen, und in den Autostart Ordner ablegen).
 
Gehe unter DFÜ - Verbindung und erstelle eine neue Neue mit deinen T-Online zugangsdaten (unter google.de müsstest du die genauen EIngabewerte finden, da nicht nur deine normalen Zugangsdaten reichen). Dannach kannst du die verbindung einfach in den Autostart - Ordner verknüpfen und schon funktionert das Ganze.
 
Hallo,

hat soweit alles super geklappt
smile.gif
DANKE ...

....ich hab nur noch ein winziges Problem:

Ich hab alles so gemacht wie ihr es beschrieben habt und die Verbindung in den Autostart gezogen. Jetzt startet aber immer ein Fenster beim Hochfahren, wo ich erst auf verbinden klicken muss, bevor er sich einwählt.

Geht das auch direkt?

Danke für eure Antwort

Gruß eLavo
 
QUOTE Geht das auch direkt?

Welches Betriebssystem benutzt Du? Ich hatte früher eine ähnliche Konstellation. Auf Windows Millenium geht die Einwahl automatisch, beim Windows 2000 leider nicht. Windows XP Erfahrungen habe ich keine.

Gruss, Remo
 
Wenn ich so Eure Beiträge lese, bin ich verwirrt. DSL ist doch ne ständige Verbindung, da gibts gar keine Einwahl wie bei Modemverbindung, oder?

Jedenfalls, soweit ich das in der Schweiz kenne, gibts DSL über ADSL oder TV-Kabel. Bei beidem hat man ein Modem oder einen Router (wobei das Modem kein normales Telefonmodem ist), und die Verbindung bleibt auch beim Ausschalten des Compi bestehen.

Im Gerät (Modem/Router) muss man die entsprechenden Abo-Daten, die man vom Provider erhält, eingeben, meistens über so ein Browser-Interface. Und im PC wird eine entsprechende Netzwerkkonfiguration eingestellt; dem Browser sagt man lediglich, dass man über eine stehende Verbindung ins Internet geht.

Insofern gibts also keine Einwahl mehr, und eine DFÜ-Verbindung erübrigt sich auch. Beim Hochfahren ist der PC direkt mit dem Internet verbunden.

Hab ich da was verpasst, und es gibt noch andere DSL-Verbindungen? Oder mach ich ein Durcheinander?

Wäre dankbar für Aufklärung ;-)

Griessli
Irene
 
QUOTE Hab ich da was verpasst, und es gibt noch andere DSL-Verbindungen? Oder mach ich ein Durcheinander?

Du hast vermutlich noch nie ein Einzelplatz-DSL-Modem benutzt. Dort muss man sich tatsächlich "einwählen" auf die Nummer "8,35" (bei Sunrise), und zwar manuell per DFÜ.
Seit einem halben Jahr habe ich einen Router, und der übernimmt genau diese "Einwahl" automatisch bei jedem Einschalten (da man ja die "Einwahldaten" wie Du schon beschrieben hast direkt einkonfigurieren kann; was beim USB-Einzelplatzmodem nicht möglich ist).

Das ist der Grund, warum Router-Benutzer mich immer ungläubig mit grossen Augen angesehen habe, als ich gesagt habe, ich müsste mich auch mit DSL einwählen ;-).

Remo
 
QUOTE (Remo Uherek @ Sa 20.11.2004, 11:38)Du hast vermutlich noch nie ein Einzelplatz-DSL-Modem benutzt. Dort muss man sich tatsächlich "einwählen" auf die Nummer "8,35" (bei Sunrise), und zwar manuell per DFÜ.

Nicht wissentlich ;-)
Meine erste DSL-Verbindung war über TV-Kabel, und das war damals schon (vor einigen Jahren) eigentlich ein Router, also nix mit Einwählen. Sind das diese blauen Sunrise-/Bluewin-Geräte, die über USB an den PC angeschlossen werden? Ich hab das nur von anderen mitbekommen, weil diese Geräte zum (Bluewin/Sunrise) Abo dazugehört haben, und die Leute jenste Probleme damit hatten - eventuell eben weil das ne spezielle Konfiguration benötigt hat.

Griessli
Irene
 
QUOTE Sind das diese blauen Sunrise-/Bluewin-Geräte, die über USB an den PC angeschlossen werden?

Yup, so ist es. Die Billgstvariante von Modem ;-).
 
Jäso, merci ;-)
Dann werd ich so weitermachen wie bisher, dass ich nämlich jedem, der damit Probleme hat, sage er soll sich ein normales Modem oder nen Router besorgen ;-)

Griessli
Irene
 
biggrin.gif
Vergiss Router

funtkioniert auch ganz normal wenn du nur ein Modem hast.

So sollte es unter XP funktionieren!


- also Verbindung in den autostart legen

- öffnen dann kommt die abfrage wo man sagen muss verbinden

- auf eigenschaften klicken

- Registerkarte Optionen

- und das häckchen bei Name, Kennwort, Zertifikat usw. abfragen ausklicken also wegklicken.

- dann sollte es funzen

- Leerlaufzeit nach der aufgelegt wird noch auf niemals stellen.

hoffe ich konnte helfen - vielleicht schreibst kurz a mail um zu sagen ob es funktioniert hat.

mfg
fotos50at
 
Zurück
Oben