automatisch ein phpbb installieren

A

Allart

Guest
Hallo,

lese nun shcon was länger mit und habe dann jetzt auch mal eine Frage.
ich bin auf der Suche nach einem Script, mit man ein phpbb automazisch installieren lassen kann.
Also es soll so sein, dass ein User sich anmeldet und dann für ihn automatisch ein Forum angelegt wird. Wäre praktisch, wenn er dann direkt noch automatisch eine Subdomain bekäme.
Hatte mal ein solche Script gefunden und es war recht teuer. Da ich es aber selber alles kostenlos anbieten will und auch keine Werbung dann hätte, möchte ich da nicht soviel investieren. Kennt jemand kostenlose/günstige Scripte?
 
Siehe bei netnaxx-media.de. Kaufen ist auf jeden Fall günstiger als selbst entwickelt. Selber entwickeln kostet schnell mal einen vier- bis fünfstelligen Betrag (je nach Features).

Gruss, Remo
 
da hat remo wohl recht. so ein script wirst du wohl eher nicht kostenlos finden.
aber mit unterordner auf einer hauptdomain und root server ist das gar nicht so schwer, mit subdomains kenn ich mich aber nicht aus daher kann ich dazu nix sagen.

du baust dir ne haupttabelle wo du die user verwaltung machst... in der tabelle speicherst du dann: email, datenbank password, datenbank name, url.

dann legst du eine mysql datenbank mit den daten an. schreibst die install.php von phpbb bissel um so das du die daten nur noch mit system in die erstellte datenbank eintragen musst.

zusätzlich kannste in der hauptdatenbank noch ne extra tabelle machen wo du keys speicherst die die user dann per email link bestätigen müssen...

aber wie remo ja auch erwähnt, sobald dann noch ein aufwendiger adminbereich oder änliches dazukommen soll dann wird das etwas kompliziert.
 
Zurück
Oben