Auto-Bestätigung zu Partnerprogrammen sinnvoll?

Remo Uherek

Ayom Gründer
Ich bin dafür, dass die automatische Bestätigung zu Partnerprogrammen zum Standard erklärt wird. Den Ansatz von Google AdSense kann man hier als positives Beispiel erwähnen: Wurde man einmal akzeptiert, kann man die Anzeigen auf allen Seiten schalten, die den Richtlinien entsprechen. Durch die Referer-Analyse hat Google volle Kontrolle darüber, wo ihre Anzeigen eingeblendet werden und kann stichprobenartige Kontrollen durchführen. Ein solches Vorgehen würde ich mir z.B. von den Partner-Netzwerken wünschen.

QUOTE
qu2 schrieb:
"Masse statt Klasse", siehe z.B. Superclix.


Der Ansatz von Superclix gefällt mir. Will man mit einem Anbieter Geld verdienen, dann kann man sofort loslegen, 1. ohne Werbemittel anzulegen, 2. ohne sich bei jedem einzelnen PP einzeln anmelden zu müssen und 3. ohne für jedes PP und jede Werbefläche individuelle Codes verwenden zu müssen.


QUOTE
Dies bedarf einer Bearbeitungszeit von normalerweise nicht mehr als 4 Werktagen.


4 Tage sind in meinen Augen 4 Tage zuviel. Wissen die Merchants, wieviel Umsatz ein williger Webmaster in 4 Tagen erwirtschaften kann?


QUOTE
Sondermodelle fuer besonders zielgruppenspezifische Websites


Sondermodelle kann man ja auch aushandeln, nachdem man automatisch bestätigt wurde. Ich denke alle Partner, die grössere Umsätze erwirtschaften, haben engen Kontakt zum Merchant und Merchants sind i.d.R. relativ offen gegenüber Sonderkonditionen (kann ich aus Erfahrung sagen).


QUOTE
Bei URL-Check ist der Merchant sicher, dass die Werbung nur auf Seiten seiner Vorgaben eingeblendet wird.


Nein, dazu müsste der Merchant jede Partner-Website jeden Tag checken. Wie schwierig ist es, eine Seite nach der Anmeldung so zu verändern, dass es der Merchant nicht merkt? Ein URL-Check hält allfällige Sünder sicher nicht davon ab, zu sünden.


QUOTE
Von vornherein können (sofern gewünscht) z.B. Paid4-Seiten umgangen werden.


Diese würde ich durch die AGB ausschliessen und bei allfälligen negativen Stichproben rigoros vorgehen (und dies auch so kommunizieren).

Ich freue mich auf eine tolle Diskussion ;-).

Remo Uherek
 
Zurück
Oben