Auswahlfeld mit asp auswerten (bitte, Hilfe)

stud3

Aktives Mitglied
hallo,
ich habe folgendes Problem: ich habe ein Auswahlfeld mit 2 Einträgen, die Einträge sind Tabelle1 und Tabelle2. Das Auswahlfeld ist in der Seite "test.asp", Tabelle1 ist in der Seite "Seite1.asp" beinhaltet und Tabelle2 in der Seite "Seite2.asp" (es sind Tabellen von einer Datenbank die mit allen ihren Datensätzen angezeigt werden).
Wenn ich z.B. Tabelle1 auswähle und auf den Button klicke, muß der Inhalt der Seite1 unten von dem Auswahlfeld angezeigt werden. Kennt jemand einen Trick wie man das macht?, wenn mein Eintrag nicht deutlich wäre, bitte schreiben.


 
Ich würde die Datenseiten (seite1.asp und seite2.asp) mit einem IFrame anzeigen. Wenn dann der Benutzer einen Eintrag auswählt und auf den Knopf drückt, müsste der Source des IFrames einfach auf die entsprechende Datenseite gesetzt werden. Dafür brauchts eigentlich nicht mal ASP, das könnte clientseitig mit Javascript gelöst werden ohne einen zusätzlichen Roundtrip.

ASP kennt zwar einen Include-Befehl, dieser kann aber nur statische Dateien mit vorher festgelegtem (nicht-variablem) Dateinamen einbinden, ist also für diesen Fall nicht zu gebrauchen.

Griessli
Irene
 
Zurück
Oben