ausreichend optimiert?

B

balico

Guest
Hallo zusammen,

so ich habe nun die letzten Wochen einiges über SEO gelesen und habe nun auch mal versucht, einiges davon erfolgreich umzusetzen
biggrin.gif


Also ich betreibe einen Webkatalog.

Ist jetzt seit ca 1 Jahr online, habe mit der SEO Massnahme gleich das Layout geändert und ein neues System für den Katalog aufgesetzt. Durch die geänderten Url's ist natürlich erstmal der PR weg, eigentlich habe ich nen 3er, aber ich denke mal das gibt sich von alleine wieder wenn alle Seiten bei Google aufgenommen wurden.

Wollte jetzt mal fragen ob die Optimierung halbwegs gut ist soweit?

Also der Katalog soll ein Verzeichnis für die Region Oberfranken in Bayern werden, also wäre mein HauptKey natürlich "Oberfranken"

Da aber glaube ich wenige Leute nach diesem Begriff suchen, habe ich es als Keys mit den größeren Städten, also Bamberg,Bayreuth,Coburg usw. ... versucht ansatzweise zu optimieren.

Wäre schön, wenn sich ein Profi das ganze mal anschaut und mir vielleicht Tips gibt, was ich verbessern kann.

Als nächstes ist dann die Sache mit den Backlinks: Man soll ja Starke und themenrelevante BL haben um gut bei Google gelistet zu werden, aber naja, wenn ich mir die SERP's zum Thema Oberfranken anschaue, wirds wohl ein wenig schwierig werden, z.Bsp. von der Regierung von Oberfranken einen BL zu erhalten
laugh.gif


Wie sollte ich hier am besten vorgehen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Enrico
 
Hallo
also ich sehe in den Keywords lediglich Regionalbezeichnungen. Was ist mit "Firmenverzeichnis", "Branchen", "Unternehmen","Webverzeichnis","Webkatalog" etc.?

Die Tabellen (DIV) Breiten sind auch noch nicht 100%ig.

Gruß Ronny
 
Danke für die Hinweise Ronny,

habe das mit den Keywords geändert, naja ich dachte halt die spielen sowieso keine so große Rolle mehr...

Ich weiß das die divs noch nicht 100%ig passen,aber das ist ja eher eine Layout-Frage und spielt für die SUMA's keine so große Rolle oder?

Ist sonst soweit alles in Ordnung seo-technisch?
 
Danke für den Tip. Hatte zwar eigentlich eine Sitemap mit GSiteCrawler erstellt, aber die war total verstümmelt und unbrauchbar. Habe jetzt eine ordentliche erstellt... Jetzt sollte ich wohl erst mal abwarten bis die Boots da waren oder? Wie lange wird es dann dauern bis erste Ergebnisse in den SERP's sichtbar sind? Nach dem Crawlen mein ich.
 
hoffe mal das google mich jetzt endlich mal mag
wink.gif


Bin nichtmal ansatzweise im Index mit dem Hauptkey
sad.gif


@Ronny: Hab die sitemap jetzt im Footer verlink, falls du das gemeint hast?
 
QUOTE (balico @ Di 30.1.2007, 17:17)hoffe mal das google mich jetzt endlich mal mag
wink.gif


Bin nichtmal ansatzweise im Index mit dem Hauptkey
sad.gif


Solange google so etwas

site-Suche

oder so etwas

Datum: 25 Jan 2007 07:28:01 GMT.

findet, wird das auch nichts.

Wenn Seiten fehlerhaft ausgeliefert werden, dann ist das tödlich.
 
QUOTE (jAuer @ Di 30.1.2007, 18:40) Wenn Seiten fehlerhaft ausgeliefert werden, dann ist das tödlich.

ja das habe ich auch schon gesehen, aber was soll ich machen das stammt noch vom alten System. Das neue läuft erst seit Samstag. Löscht google sowas automatisch oder soll ich alles per 301 weiterleiten?

Noch schlimmer sieht es übrigens bei Altavista aus, die haben so zíemlich jede alte Unterseite im Index...
 
QUOTE (balico @ Di 30.1.2007, 17:47)Löscht google sowas automatisch oder soll ich alles per 301 weiterleiten?

google hat keinen Grund, das zu löschen, da das mit einem Http - 200 - Status ausgegeben wird.

Für google ist das

Beispiel

eine ganz gewöhnliche Unterseite mit dem Seitencontent


QUOTE Fatal error: Call to a member function on a non-object in /www/htdocs/w00684f2/detail.php on line 129


Sprich: Diese Seiten sollten mit einem 404 oder 410 ausgegeben werden. 301 weiß ich aktuell nicht, da daß dann eigentlich alles Duplicated Content wäre.
 
Tja , wenn der Jürgen sich ne Seite vornimmt heißt es entweder brechen oder Kritikpunkte annehmen. Aber nur so "werden Sie geholfen". Wobei es mir lieber wäre wenn die zu beurteilenden Seiten wenigstens annähernd Final-Status hätten. Also liebe "Bitte schaut mal auf mein Seite"-Poster: Erst alles fertigstellen was ihr selbst erledigen könnt und dann erst das Kontrollcenter "Ayom" bemühen.

Gruß Ronny
 
... jeder fängt mal klein an...
wink.gif


ich bin jedenfalls dankar für die Tips und auch für Kritik die ich hier erhalte, denn so kann ich meine Fehler beseitigen und besser jetzt als später wenn mir die besucher ausbleiben.

ich sach mal: vier augen sehen mehr als zwei...

Also jedenfalls Danke für die Kritik und für die Hinweise!
 
Erste Erfolge: Seit heute bin ich bei Google in den SERP's
biggrin.gif
; zwar momentan auf Platz 245, aber vorher war ich unter dem Hauptkey gar nicht zu finden

Ich beobachte aber momentan bei jeder Abfrage Schwankungen und auch bei google.de und com gibt es Unterschiede bei der Platzierung. Ist das normal? Kann sich die Position eventuell sogar noch verbessern?
 
Hallo,

kurze zwischen frage vom anfänger bezüglich suchmaschinen.

Was heißt "SERP's" und wo findet man die? (Platz 245)

Besten danke!
 
*SERP* = Search Engine Result Page (SuchErgebnisSeite)

zu finden bei jeder Suchmaschine, nachdem man einen Begriff eingegeben hat und nach diesem sucht ...

Bei meinem Beispiel mit dem Begriff "Oberfranken" auf Platz 244 (statt gestern 245)
 
Danke für die schnelle antwort, ist ja doch leichter als ich dacht. Aber eine frage hätte ich noch und zwar sagst du bei diesem begriff ist die seite auf platz 245 zufinden. Suchst du jetzt jede einzelne ergebnissseite nach der entsprechenden url oder gibt es ein tool wo man ein suchbegriff eingibt und die url, von der man wissen möchte an welcher stelle diese auftaucht und dann das Ergebnis präsentiert bekommt.

MFG
 
ich nutze das Programm "Free Monitoring for Google", zu finden hier

Ist ganz nett, u.a. kann man bis zu Position 1000 nach einem Keyword suchen lassen (mehr als 1000 bringt nicht wirklich was).
Ausserdem werden die Ergebnisse gespeichert, und wenn sich was in den SERP's tut, siehst du das auch anhand einer Grafik (Pfeil) und die vorherige Position steht auch da.

Ausserdem kann man noch online hier die Positionen bei Google,Yahoo,MSN und Altavista abfragen. Für Google brauchst da aber nen API-Code
 
Zurück
Oben