Ausland seo mit deutscher de Domain?

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo allerseits,

kann ich eigentlich auch mit einer de Domain im englischsprachigen Raum Erfolg haben und in google USA gelistet werden oder brauchts da einen Auslandshoster und com Domain?

Die ausländische Webhoster sich auhc leider zu blöd die kennen keinen Banküberweisung, traurig aber wahr, selbst innerhalb Europas, man meint man hats nur mit bekloppten zu tun.

Wie ist das nun mit der de Domain und seo Traffic aus dem Ausland?


viele grüße
micky
 
Eine com Domain bekommst doch auch hier ohne Probleme. Webspace in den USA mag besser sein, wird aber nicht so sehr ins Gewicht fallen, ich habe teilweise recht ordentlichen Besuch aus den USA. Ich nutze da aber nur org und com. Auf de Domains habe nur deutschen Content.
Eine DE domain könne auch Besucher in den Serps abschrecken, allein deshalb würde ich sie nicht nehmen, es sei dann ich will explizit meine Herkunft kommunizieren.
 
Hi,

du kannst auch mit einer .de Domain im Ausland ranken, why not? Ich würde Dir aber dennoch empfehlen das Du eine .com/.net/.org Domain registrierst und diese im Ausland hostest. Noch besser, die Domain und den Webspace getrennt buchen, d.h. Domain bei einem Registrar (z.B. United Domains) und Webspace bei einem Anbieter deiner Wahl. Sofern dieser Probleme bereitet, so hast du weiterhin die Möglichkeit die DNS der Domain zu ändern.

Bezgl. der Zahlung, nutze doch einfach "Paypal", zahlreiche Anbieter nutzen dies als Zahlungsmöglichkeit und Du hast noch einen weiteren Schutz
 
QUOTE (Frazzetta @ Mi 27.10.2010, 11:42) Noch besser, die Domain und den Webspace getrennt buchen, d.h. Domain bei einem Registrar (z.B. United Domains) und Webspace bei einem Anbieter deiner Wahl. Sofern dieser Probleme bereitet, so hast du weiterhin die Möglichkeit die DNS der Domain zu ändern.

Was machst du, wenn die Domain Probleme bereitet? Oder kommt das nie vor?
 
Warum nicht eine .com Domain bei einem deutschen Hoster beziehen? Ist meiner Meinung die beste Lösung. Mit einer .de Domain ist ein gutes Ranking sicher auch möglich, aber nicht unbedingt einfacher. Zusätzlich haben nicht Deutsch wohl mehr vertrauen in eine .com Domain als in eine .de.
 
QUOTE (Rainer @ Mi 27.10.2010, 12:09)
QUOTE (Frazzetta @ Mi 27.10.2010, 11:42) Noch besser, die Domain und den Webspace getrennt buchen, d.h. Domain bei einem Registrar (z.B. United Domains) und Webspace bei einem Anbieter deiner Wahl. Sofern dieser Probleme bereitet, so hast du weiterhin die Möglichkeit die DNS der Domain zu ändern.

Was machst du, wenn die Domain Probleme bereitet? Oder kommt das nie vor?

Wieso? es wurde ja nicht von einer "Grauzone" gesprochen, oder etwa doch?
 
QUOTE (Frazzetta @ Do 28.10.2010, 09:34)
QUOTE (Rainer @ Mi 27.10.2010, 12:09)
QUOTE (Frazzetta @ Mi 27.10.2010, 11:42) Noch besser, die Domain und den Webspace getrennt buchen, d.h. Domain bei einem Registrar (z.B. United Domains) und Webspace bei einem Anbieter deiner Wahl. Sofern dieser Probleme bereitet, so hast du weiterhin die Möglichkeit die DNS der Domain zu ändern.

Was machst du, wenn die Domain Probleme bereitet? Oder kommt das nie vor?

Wieso? es wurde ja nicht von einer "Grauzone" gesprochen, oder etwa doch?

Was für eine Grauzone? Ich meinte nur, wenn der Domain-Registrar technische Schwierigkeiten hat, dann ist doch die Domain nicht erreichbar. Oder kommt es NIE vor, dass Domains technische Schwierigkeiten haben. Wenn Domains nämlich auch nicht erreichbar sein können, dann hat man doch mit getrennt für Webspace und Domain zwei Risikos.
 
QUOTE (Rainer @ Do 28.10.2010, 10:56)
QUOTE (Frazzetta @ Do 28.10.2010, 09:34)
QUOTE (Rainer @ Mi 27.10.2010, 12:09)
QUOTE (Frazzetta @ Mi 27.10.2010, 11:42) Noch besser, die Domain und den Webspace getrennt buchen, d.h. Domain bei einem Registrar (z.B. United Domains) und Webspace bei einem Anbieter deiner Wahl. Sofern dieser Probleme bereitet, so hast du weiterhin die Möglichkeit die DNS der Domain zu ändern.

Was machst du, wenn die Domain Probleme bereitet? Oder kommt das nie vor?

Wieso? es wurde ja nicht von einer "Grauzone" gesprochen, oder etwa doch?

Was für eine Grauzone? Ich meinte nur, wenn der Domain-Registrar technische Schwierigkeiten hat, dann ist doch die Domain nicht erreichbar. Oder kommt es NIE vor, dass Domains technische Schwierigkeiten haben. Wenn Domains nämlich auch nicht erreichbar sein können, dann hat man doch mit getrennt für Webspace und Domain zwei Risikos.

Da hast du nicht Unrecht, doch großteils gibt es eher Probleme mit dem Webspace als mit den Domain-Registraren. Wenn die Domain und Webspace beides bei einem Unternehmen im Ausland gebucht werden, kannst du größere Probleme haben überhaupt wieder an diese ran zu kommen.... Hast du Webspace im Ausland, Domain bei einem deutschen Unternehmen, kannst du (sofern Backup vorhanden!) schnell das Projekt umziehen...
 
Hallo,

wenn ein Domain-Registrar mal Probleme haben sollte (Nameserver) kann man die austauschen ...
Sollte es rechtliche Probleme geben - Transfer starten zu einem anderen.
 
Zurück
Oben