Aus Index geflogen

rene76

Mitglied
Hallo

Es geht um die Webseite von www.juckerfarmart.ch . Ich arbeite dort und betreue die Seite. Bis vor ein paar Tagen wurde die Seite mit Brückenseiten betrieben. Sprich auf index.html hatte es diverse Links zu den Brückenseiten. Am Schluss wurde man automatisch an die eigentliche Startseite weitergeleitet. Die Brückenseiten waren alle identisch, ausser auf die Stichwörter. Die Brückenseiten waren alle auch miteinander verlinkt. Das Ganze brachte eine sehr gute Indexierung. Nun haben wir es verpennt, die Brückenseiten mit individuellem Content zu versehen. Nun sind wir bei google.ch rausgeflogen.

Wir haben letzte Woche sofort den Content angepasst und die Verlinkung unter den Brückenseiten aufgehoben. Nun zeigt nur noch die index.html auf die einzlenen Brückenseiten.

Damit sollten wir doch wieder indexiert werden, oder? Wie lange wird es gehen, bis die Seite wieder im Index erscheint?

gruss rene76
 
So richtig 100%ig kann ich es nicht sagen, aber ich schätze, Du hast Deine Startseite durch die ganzen Birnen und Kürbiskern-DWPs gehijackt.
smile.gif


Ist eigentlich ein Besucherrückgang zu erkennen, oder warum möchtest Du die Startseite unbedingt wieder im Index haben?

Gruß, SloMo
 
Ja, ein Besucherrückgang ist zu erkennen. Zur Zeit haben wir pro Tag 100 Besucher weniger, das ist fast ein Rückgang von 50 % !!!

gruss rene76
 
Ganz aus dem Index geflogen ist die Seite anscheinend nicht. Wenn ich z.B. "Hofevent juckerfarmart" eingebe, dann wird die URL angezeigt, jedoch ohne Text. Bei anderen Stichwörtern ist das auch so, nur leider sehr schlecht positioniert.

Ich frage mich nun, ob die Positionierung nun automatisch wieder besser kommt, oder ist die Domain juckerfarmart.ch nun "versäucht"?

gruss rene76
 
Sali Rene und willkommen bei Ayom

Aus dem Index geflogen ist die Site sicher nicht, sonst wären nicht 400 Seiten im Index.

Trotzdem habe ich ein paar Tipps, wie Du den Suchmaschinentraffic erhöhen kannst:
1. Frames entfernen
2. Saubere Title-Tag-Struktur (nachdem Punkt 1 erledigt ist)
3. URL-Design optimieren

Ansonsten schadet es sicher nicht, die Google Webmaster-Seiten zu konsultieren.

Gruss, Remo
 
Hallo Remo

Wir sind zur Zeit an einem Redesign der Seite. Danach sind die Frames weg und auch sonst wird die Seite verbessert.

Aber was denkst Du, wird die Seite wieder automatisch besser indexiert und wie lange wird das dauern?

Zur Zeit verlieren wir mit dieser Situation einige potentielle Kunden.

Gruss rene76
 
Nach dem Redesign würde ich mit 4-8 Wochen rechnen, bis die neue Seite komplett indiziert ist (vorausgesetzt, die Website wurde suchmaschinentauglich gemacht). Evtl. wäre es hilfreich, die Website während der Redesign-Phase von einem Spezialisten begutachten zu lassen, damit das Potential möglichst vollständig ausgeschöpft wird.

Gruss, Remo
 
4 - 8 Wochen! Das ist verdammt lange. Bis das Redesign online ist, vergehen noch ca. 2 Wochen. Hoffentlich dauert es nicht so lange!

gruss rene76
 
Verseucht (bzw. verbrannt) ist sie nicht (ist ja noch im Index), aber Zeitangaben kann man generell nicht machen. Das wären immer Bauchschätzungen. Ein paar Wochen bis zur vollständigen Indizierung sind aber auf jeden Fall realistisch. Vielleicht bist Du in der Sandbox gelandet, dann dauerts etwas länger, bis die Site wieder an die Oberfläche kommt. Man sollte sich m.E. nicht mit solchen Fragen stressen, sondern die Seite mit Verstand und Geduld optimieren - und zwar ohne Tricksereien (DWPs, Cloaking etc.), sondern vorrangig mit guten Inhalten und kräftigen Partnerseiten.
 
Zurück
Oben