Aus Espotting wird Miva

c-e

Angesehenes Mitglied
Espotting und die FindWhat Gruppe werden zukünftig unter dem gemeinsamen
Firmennamen MIVA am Markt auftreten. MIVA ist damit das größte unabhängige
Performance-Marketing-Netzwerk weltweit.

Die Namensänderung von Espotting zu MIVA wird bis Ende Juni 2005 vollzogen sein. Die
Allgemeinen Geschäftsbedingungen behalten ihre Gültigkeit und auch Ihre Kontozugangs-
und Nutzer-Daten bleiben unverändert.


UNSERE NEUE MARKE - MIVA

Als globales Unternehmen haben wir ein Ziel: unseren Kunden zu mehr Wachstum
zu verhelfen. Unser Claim "MIVA Means Business" verdeutlicht diese Philosophie. Wir
helfen unseren Werbekunden, neue Kunden zu gewinnen und unseren Partnern,
ihren Umsatz zu steigern. Unsere Philosophie spiegelt sich auch in unserem neuen
Logo wider. Das Logo ist nicht nur das "a" in MIVA, sondern stellt auch ein Kernziel
für unsere Kunden dar - UNENDLICHES WACHSTUM. Unser neues Logo und unser
Symbol für unendliches Wachstum können Sie unter
http://de.espotting.com/popups/mivafaqDE.asp sehen.

-> http://de.espotting.com/popups/mivafaqDE.asp
 
QUOTE (Remo Uherek @ Mo 6.6.2005, 10:50) Hübsche Marke :).

Naja, auch wenn das 'Unendliche Wachstum' nur ein ganz klein wenig getrommelt ist
biggrin.gif


Wo wollen die meine geplanten 12 Mrd. Kunden hernehmen? Vom Mars?
laugh.gif

Selbst deren Wachstum lässt sich in schranken weisen.
 
Also der Name klingt besser finde ich, aber das ist nur meine Meinung.

Also die Idee hinter dem Logo Unendlichkeit+Wachstum = unendliches Wachstum
wink.gif


Haben die nicht vielleicht mal vor, Google Adsense Konkurrenz zu bieten ?
Von Yahoo ist ja sowas ebenfalls geplant.
 
So lernt man englisch, wusste gar nicht, das unendlich infinity heißt.

MIVA -> A change ist coming :)
 
ich fand das alte Logo besser
tongue.gif
ohmy.gif

Aber wahrscheinlich sieht das neue "moderner", "professioneller" und dazu noch einprägsamer aus....
 
QUOTE (Shaggy @ Mo 13.6.2005, 20:30) ich fand das alte Logo besser
tongue.gif
ohmy.gif

Aber wahrscheinlich sieht das neue "moderner", "professioneller" und dazu noch einprägsamer aus....

Tja, ausserdem holpert dieses umbennen, fusionieren...

Niemand kennt nun miva...alle kennen espotting und findwhat.
Solch eine aufgebaute Marke schmeisse ich doch nicht einfach weg.
 
Mutiger Schritt finde ich, Respekt

QUOTE Niemand kennt nun miva...alle kennen espotting und findwhat.
Solch eine aufgebaute Marke schmeisse ich doch nicht einfach weg.


Kannst du noch an Overture´s frühere Name erinnern?
 
QUOTE (gsyi @ Mo 13.6.2005, 20:49) Mutiger Schritt finde ich, Respekt


QUOTE Niemand kennt nun miva...alle kennen espotting und findwhat.
Solch eine aufgebaute Marke schmeisse ich doch nicht einfach weg.


Kannst du noch an Overture´s frühere Name erinnern?

hmm aber Overture ist was anderes. Overture rockt
smile.gif
er spricht an, sagt aus: uns kann man vertrauen etc. was ich von miva nicht behaupten kann. Miva sagt mir nichts...
 
QUOTE Niemand kennt nun miva...alle kennen espotting und findwhat.
Solch eine aufgebaute Marke schmeisse ich doch nicht einfach weg.

Solche Schritte sind immer mit sehr viel Risiko verbunden. Mir gefällt der einheitliche Auftritt sehr gut. Auch die Marke hat m.E. grosses Potenzial. Nur wird es einiges an Zeit und sehr viel Geld brauchen, um die Marke so aufzubauen, wie sich das MIVA vorstellt. Espotting weckte bei mir ausserdem nie richtige Sympathie und mit Findwhat hatte ich eigentlich auch nur sehr wenig zu tun. Eine Dachmarkenstrategie macht auf den ersten Blick Sinn.

Siehe Bankbranche: Die UBS hat die starken Marken PaineWebber und Co. auch eingestampft und hat eine Dachmarke etablieren können, die vielleicht bald schon eine grössere Substanz haben wird als die Summe aller früheren Marken (natürlich auch mit der Goldgrube des Alinghi-Sponsorings).

Ich gehe davon aus, dass MIVA den Schritt sehr gut geplant hat. Jetzt müssen sie eine konsequente Markenpolitik verfolgen, Marktforschung betreiben und ein bisschen Geld in Branding investieren und dann ist man vielleicht in 1-2 Jahren bei der Bekanntheit, bei der man jetzt ist :).

Ich bewundere Unternehmen, die solche Risiken auf sich nehmen und Markenpolitik so stark gewichten. Vor allem in einem Markt, der zunehmend homogener wird, sind Differenzierungsstrategien und Innovation gefragt.
 
Zurück
Oben