Auftrag: Online-Community erstellen

Thomas Weil

Mitglied
Hallo,

Ich suche eine/n Webdesigner/in der / die mit Kenntnissen in Photoshop, HTML, PHP, SQL, Flash + Action-Script und CSS.

Auftrag: Online-Community für Austauschschüler, Au Pair, Sprachreisen, Auslandsaufenthalte etc.

Die Idee: Ein Treffpunkt für Leute, die sich bereits als Gast im Ausland kenngelernt haben und weiterhin über das Internet kommunizieren möchten

Features zum Projekt:

· Ein professionelles für die Zielgruppe entsprechendes Design
· Besucher können sich die Profile anschauen, jedoch keine Nachrichten schreiben
· Es soll die Möglichkeit bestehen mehrere Sprachen auszuwählen (Die Übersetzung der jeweiligen Sprachen übernehme ich)
· Registrierung und Login-Bereich
· Profil mit allen Standard Features wie Foto, über mich, Auslandsaufenthalt, etc...
· Freunde hinzufügen
· Nachrichten schreiben
· Fotos hochladen, Fotoalbum
· Kommentare zu den Fotos
· Persönliches Tagebuch, in das der Benutzer hineinschreiben kann
· Freunde einladen

Es sollte an folgende Webseiten basieren www.goolive.de, www.studivz.net, www.MySpace.com
Ob dieses Projekt mit einem Content Management System realisiert wird ist irrelevant. Es sollte allerdings die Möglichkeit bestehen, Administrationen und Inhalte einfach zu ändern oder zu editieren.

Eine Bezahlung ist selbstverständlich

Allgemeine Fragen können im Thread gestellt werden. Angebote oder ähnliches bitte als Private Nachricht an mich


Beste Grüße
Thomas Weil
 
Wie nimmt man damit Geld ein?
Das hört sich sehr teuer an, sowahr es von Grund auf programmiert werden soll.

Gruß,
hajue
 
@Thomas Weil
Also so wird das nichts.

Da dieses Projekt offensichtlich größeren Aufwand erfordert, solltest du ein genaues Konszept bzw. eine präzise Anforderungsdefinition zusammenstellen. Programmier- als auch designtechnisch würde ich mich da nicht auf einen "Allrounder" verlassen. Am bestenn du splitest du die Sache in Design und Funktion.

Erstelle eine Anforderungsdefinition
Erstelle ein Projektboard/ToDo-Liste mit Timetable
Suche dir einen PHP-Progger (Mit SQL-Kenntnissen)
Suche dir einen Screensdesigner (mit Html-kenntnisssen)
Suche dir lizenzfrei Bilder und Texte

Bei dem Progger und Designer rate ich dir welche zu nehmen die schon mal ein Projekt zusammen erstellt haben - die also "miteinander können". Denke daran je besser die Vorbereitung ....! Und wenn du nicht selber ausreichend fit bist in Design und Programmierung solltest du dir noch einen Projektleiter schnappen der das Ganze überwacht und auch weiß was realisierbar ist und was nicht.

Viel Glück.


 
mich würde in diesem Fall eher interessieren, wie ernst die Programmierersuche gemeint ist. Also genauer, um welches Auftragsvolumen es sich dabei handelt. Nicht das es wieder ein Schüler ist, der einen auf dicke Hose macht und dann mit 100 Euro winkt.

Mit so einem Projekt hat ein einzelner sicherlich 1 Jahr lang zu tun, mal davon abgesehen, dass im laufenden Betrieb sicherlich nochmal so einiges umgeschmissen werden muss.
 
Sowas gibt's doch als cms bestimmt schon zigmal von der Stange.
Schau dich doch mal ein bisschen um, und such dir dann einen fitten Designer, der die Seite themengerecht anpasst.

btw. Wenn für sowas jemand "1 Jahr" lang beschäftigt ist, muss der aber noch jede Menge andere Sachen nebenbei laufen haben.
 
Die Entwicklung soll 1 Jahr dauern? Na hoffentlich ist nicht nur der Themenersteller jmd. mit unrealen Vorstellungen.

Desweiteren: Das hier nicht konkrete Pläne/Modelle gepostet werden, sollte klar sein. (Hatten wir doch jetzt paar mal schon...)

Schrecklich...


Zum Thema:

Finanzieller Rahmen würde mich ebenfalls interessieren. Siehe auch Pn.
wink.gif


lg, nico
 
Hallo,

man kann sicherlich für dieses Vorhaben ein fertiges CMS-, Blog- oder Foren-Script dafür verwenden. Vorraussetzung: offener Quellcode, so dass Individualisierungen möglich sind. Aufwendig und kostenintesiv könnte es durchaus werden, aber 1 Jahr Entwicklungszeit? Sorry, aber diese Schätzung ist völlig daneben. Es wurden Projekte von uns realisiert, die wesentlich komplexer und aufwendiger waren. Wichtig ist das Briefing, Pflichtenheft und das Konzept.

Der Aufwand für die laufende Betreuung müsste sicherlich mit einkalkuliert werden, sowie für die Folgemaßnahmen, wie z. B. das Online-Marketing.

Freundliche Grüße

Eren Kozik
 
QUOTE (Maik @ Mo 26.11.2007, 11:57) Mit so einem Projekt hat ein einzelner sicherlich 1 Jahr lang zu tun,

finde ich nicht sooo abwegig. Maik schrieb ja nicht von einem 20 köpfigen Entwicklerteam!

Gruß Ronny
 
@ Maik

Ein Schüler bin ich nicht. Es ist mir schon bewusst, dass man für 100¤ keine Community erstellt bekommt. Ich selber bin im Bereich Webdesign tätig, allerdings nur HTML und CSS programmierung. Daher kann ich selbst nachvollziehen das keiner für so wenig "Mäuse" die Tasten schwingt.


@ Tuemmel

Ich denke nicht, dass man damit ein Jahr zu tun hat. Bei einer guten Zusammenarbeit ist die Grundstruktur eines solchen Projektes in ca. drei Wochen fertig gestellt. Klar gibt es im laufe der Zeit noch hier und da kleine Veränderungen. -Perfekt gibt es nicht-




MfG
Thomas Weil

PS:
Pflichtenheft und Konzept liegt selbstverständlich vor. Ich werde aber erst Anfragen und Anregungen analysieren bevor ich diese Preisgebe.
 
Ich würde das Design und die Logik natürlich trennen. Den Programmieraufwand würde ich bei guten Kenntnissen auf 8 bis 12 Wochen schätzen, den Preis auf T¤ 10.

Das soll jedoch keine Bewerbung sein
wink.gif
 
@ FWP Systems

Guten Tag,

vielen Dank erst mal über das Angebot. Ich habe eure Referenzen angeschaut und denke, dass ihr doch in einer etwas zu hohen Preiskategorie für mich steht. Ich habe ein nicht zu großes Budget, da ich es aus eigener Tasche finazieren muss.


Viele Grüße
Thomas Weil
 
Drei Wochen?

Lach, wollte schon meine Dienste anbieten, aber bei diesen Vorstellungen muss ich passen. 3 Monate wenn man täglich 10 Stunden nur dran sitzt.

Gruß, D.
 
@Thomas Weil,

leider kann ich Ihnen auch keine PM schicken.
Sollten Sie Interesse an einer kostengünstigen und trotzdem professionellen Umsetzung haben so kontaktieren Sie uns bitte per Email an kontakt@shiftup.de.
Referenzen finden Sie unter www.shiftup.de
Das Ihr Budget nicht das Größte ist erleben wir immer wieder, aber ich denke man kann immer eine Lösung finden die beide Seiten glücklich macht. Wir sollten uns auf jedenfall mal über Ihr Projekt unterhalten.

Freundliche Grüße
Andy Tsui
 
Zurück
Oben