Aufbau Website

maria99

Neues Mitglied
Hallo,

wie findet ihr die Idee auf der Website neben den angebotenen Produkten auch auf Themen einzugehen, die darüber hinaus gehen? Damit meine ich zum Beispiel auf das Thema Nachhaltigkeit einzugehen, indem man darüber Texte verfasst. Dabei bezieht man sich aber nicht direkt auf die Produkte.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße

Maria

 
Damit meine ich zum Beispiel auf das Thema Nachhaltigkeit einzugehen, indem man darüber Texte verfasst. Dabei bezieht man sich aber nicht direkt auf die Produkte.
Doch, auf Produkte solltest du dich immer beziehen, dann hat es Mehrwert, weil du damit mehr Eigenschaften mit deinen Produkten verknüpfst.

Solche zusätzlichen Texte könnten das Thema Nachhaltigkeit beispielsweise anhand eines Produkts erklären. "Nachhaltigkeit ist in aller Munde und wird das große Thema der Zukunft sein. Produkte aus nachhaltig gewachsenen Rohstoffen können dazu beitragen, das Klima zu schützen. Zum Beispiel unsere Tragetaschen aus gepresstem Kuhdung [Link zu den Tragetaschen]. Blabla zu Vorteilen, der einfachen Verfügbarkeit des Rohstoffs, usw. Außerdem ist es durch gezielte Fütterung möglich unterschiedliche Farbalternativen zu entwickeln [Link zu Farbalternative]."

Wenn man das gut macht und immer den Bezug zum Shop und den Produkten beibehält, kann das eine gute Ergänzung sein.

Du solltest den Rahmen nur nicht verlassen. Wenn du Motoröle anbietest, wäre das Thema Nachhaltigkeit ein Bruch des Bezugsrahmens. Wenn du aber einen Bogen zu deinen Produkten schlagen kannst, der sie sinnvoll erweitert, funktioniert das in der Regel.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben