Attraktivität des Link Kaufes behalten?

Ronny84

Angesehenes Mitglied
Hallo liebe Community,

da ich meine Webseite eigentlich als Hobby betreibe, diese aber so gut läuft und einige Einnahmen aus Verkauf von Links abwirft, wollte ich mich mal etwas intensiver mit dem Thema auseinandersetzen.

Natürlich bin ich stets versucht, das Niveau der Seite zu halten und fleißig aus Freude an der Seite Artikel zu schreiben. Aber machen denn zu viele "gekaufte" Links die Seite vielleicht langfristig unattraktiv? Langfristig gesehen tendiere ich natürlich zum Versuch noch mehr durch den Verkauf einzunehmen. Ist das realistisch? Wie kann ich eventuell den Verkauf durch Maßnahmen fördern? Macht es Sinn den Gewinn zu investieren in eigene Werbung, oder sollte ich davon eher die Finger lassen und mich auf die eigenen Einnahmen beschränken? Wenn es Sinn macht? Wieviel Werbung schalten? Welche Werbung schalten und vor allem wo Werbung schalten?

Wie man in der Signatur erkennen kann, handelt es sich nur um einen privaten Blog zum Thema Fussball & Wetten, sprich ich verkaufe natürlich auf der Seite in dem Sinne keine richtigen Produkte sondern eher meine Artikel.

Ich habe aufgrund des Gewinnerzielungsgedanken ein Gewerbe und dieses Jahr einen großen Schritt nach vorne gemacht, weil sich die Seit nicht nur selbst finanziert, sondern auch Gewinne abwirft. Aber wie halte ich das Niveau? Ich meine der PR Wert spielt sicher eine große Rolle zumindest aus Sicht der Käufers. Sollte ich also Backlinks erwerben? Oder eher versuchen durch eigenes Anschreiben von Firmen neue Kunden zu gewinnen?

Eine Zeit lang habe ich eBay als zusätzliche Verkaufsplattform genutzt, aber auf Dauer sind die Preise nicht zu vergleichen wie bei Agenturen wie Teliad. Zumal die Auktionen sehr schwankend sind und nicht immer themenrelevant. Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten.

Denn es hat mal jemand im Business gesagt: Entweder Expandieren oder Sterben. Also Auf was setze ich um nicht zu sterben? (Natürlich nur symbolisch gesehen)

Danke im Voraus an euch.
 
Wirklich keiner einen Tipp?

Vielleicht sollte ich vom Gedanken des Linkverkaufens weg?! Und dann eher auf Sales gehen?

Aber wie schaffe ich es recht hohe Conversationsraten zu erzielen? Denn ich kann mir schwer vorstellen mit einer kleineren Seite wie meiner große Sales zu erzielen. Sprich die Linkverkäufe werden in finanziellen Bereich doch stark vorne liegen. (Ein Link wird im Monat mit mind. 4 Euro vergütet; Ob ich diese mit Sales erreichen kann mag ich zu bezweifeln)

Gibts vielleicht ein paar kleine Tricks und Tipps die ich anwenden kann? Mal ab von SEO, SEO habe ich bei meiner Seite angewandt und hat auch gut geholfen. Vielleicht sollte ich einen anderen Werbeplatz zusätzlich anbieten? Aber was anbieten? Derzeit versuch ich es nebenbei mit 250x250 Bannern neben den Artikeltexten die per Script in jeden Artikel integriert werden mit einer AdRotation. Sollte ich vielleicht noch mehr Anbieter integrieren? Denn scheinbar sind meine Abverkäufe eher sperrlich. Schalte ich vielleicht die falschen Produkte? (Im Moment Wettanbieter und Sport-Shop; Artikelthemen drehen sich halt größtenteils um Fussball & Wetten)

Danke im Voraus!
 
QUOTE (Ronny84 @ Fr 7.01.2011, 11:38) Wirklich keiner einen Tipp?

Vielleicht sollte ich vom Gedanken des Linkverkaufens weg?! Und dann eher auf Sales gehen?

Aber wie schaffe ich es recht hohe Conversationsraten zu erzielen? Denn ich kann mir schwer vorstellen mit einer kleineren Seite wie meiner große Sales zu erzielen. Sprich die Linkverkäufe werden in finanziellen Bereich doch stark vorne liegen. (Ein Link wird im Monat mit mind. 4 Euro vergütet; Ob ich diese mit Sales erreichen kann mag ich zu bezweifeln)

Gibts vielleicht ein paar kleine Tricks und Tipps die ich anwenden kann? Mal ab von SEO, SEO habe ich bei meiner Seite angewandt und hat auch gut geholfen. Vielleicht sollte ich einen anderen Werbeplatz zusätzlich anbieten? Aber was anbieten? Derzeit versuch ich es nebenbei mit 250x250 Bannern neben den Artikeltexten die per Script in jeden Artikel integriert werden mit einer AdRotation. Sollte ich vielleicht noch mehr Anbieter integrieren? Denn scheinbar sind meine Abverkäufe eher sperrlich. Schalte ich vielleicht die falschen Produkte? (Im Moment Wettanbieter und Sport-Shop; Artikelthemen drehen sich halt größtenteils um Fussball & Wetten)

Danke im Voraus!

Kommt auch die Besucherzahlen darauf und und auf den Bereich natürlich was du da verdienen kannst. Linkverkauf, ja warum nicht, stells bei Teliad ein, da melden sich schon welche mit der Zeit.

Gruss
 
Vielleicht kam es falsch rüber. Aber es geht in meiner Frage nicht darum, ob ich Links bei Teliad verkaufen soll. Ich tue es bereits mit Erfolg! Vielmehr interessiert mich, wie ich den Verkauf verbessern kann bzw. die aktuellen Verkaufszahlen zumindest halten kann, ggfs. wie beschrieben eher steigern! Oder ob es sinnvoller wäre auf Provisionsraten zu gehen über zanox, affili.net oder ähnliche Anbieter.
 
QUOTE Oder ob es sinnvoller wäre auf Provisionsraten zu gehen über zanox, affili.net oder ähnliche Anbieter.


Was spricht gegen "sowohl-als-auch".
Da stecken ja zwei andere Interessen dahinter... das eine bringt dem Kunden Linkpop und sekundär Kundschaft. Das andere bringt dem Kunden Kundschaft und kein Link.

Pauschal lässt sich sagen:
Je besser deine Seite, desto besser für beides. Steigere deine Backlinks, steigere deine Position bei Google, mach dich bzw. deine Seite interessant. Dann steigern sich auch die Einnahmen.
 
Also ist selbst Geld ausgeben für Werbung sinnvoll?
Wenn ja wo am besten? Adwords? Facebook? Was ist günstiger bzw. hat bessere Erfolge?
 
Also ich habe mir gerade mal die Startseite angeguckt hier.

Wie schafft ayom es Preise im hunderter Bereich pro Monat für Werbeplätze zu nehmen? Ich hab mal geguckt, laut einer Internetseite hat die Domain nur PR1 (geschätzt). Natürlich hat man 90.000 Besucher pro Monat. Aber naja ganz ehrlich ohne jemanden beleidigen zu wollen. Wenn man einiges an Geld ausgibt kriegt man das locker hin. (Vor allem bei einem Forum und wenn man dann pro Werbebanner 200 Euro kriegt im Monat) Und ja klar kann man die Preise selbst bestimmen, aber trotzdem finde ich das krass.

Das heißt doch für mich im Endeffekt, wenn ich meine Preise hoch schraube und Sie einer Firma gut verkaufen kann, könnte ich es auch schaffen? Sorry bin gerade voll verblüfft über so einen Preis.

Zurück zu meinen vorherigen Beiträgen
wink.gif


Wenn ich jetzt auf Conversationrate gehe und sagen wir mal Werbung bei AdSense schalte und eine extra Seite einrichte mit Sachen die ich per Provision vermitteln will (z. B. Sport-Shop, Tickets etc.). Lohnt sich das dann bzw. ist das rautsam es so aufzubauen? Nehmen wir mal an ich erreiche eine Abverkaufsrate von 5%, dann gebe ich für 100 Besucher bei guten Keywords bei AdWords 100x0,50 Euro = 50 Euro aus. Davon klicken 5 Leute dann und kaufen was für 50 Euro (Mal hoch angenommen). Wenn ich dann gute 7 % Provision kriege verdiene ich 50/100*7*5 = 17,50 Euro. Dann habe ich doch ein Negativgeschäft lohnt sich sowas überhaupt?
 
QUOTE (Ronny84 @ Fr 7.01.2011, 20:37)




QUOTE Wie schafft ayom es Preise im hunderter Bereich pro Monat für Werbeplätze zu nehmen? Ich hab mal geguckt, laut einer Internetseite hat die Domain nur PR1 (geschätzt). Natürlich hat man 90.000 Besucher pro Monat. Aber naja ganz ehrlich ohne jemanden beleidigen zu wollen. Wenn man einiges an Geld ausgibt kriegt man das locker hin. (Vor allem bei einem Forum und wenn man dann pro Werbebanner 200 Euro kriegt im Monat) Und ja klar kann man die Preise selbst bestimmen, aber trotzdem finde ich das krass.


Ahnung scheinst du nicht viel zu haben.

Die Preise sind doch ganz ok.

Überlege dir mal die Zielgruppe die dieses Forum hat, ja genau, Seo´s, Webmaster, Affiliates und andere aus dem Bereich Internet. Wen du als Webhoster hier einige Monate Werbung schaltest oder als Partnerprogamm-Betreiber oder was auch immer für die Zielgruppe geeignet ist, so zahlt sich das zu 100 Prozent aus.

Jetzt stell dir mal vor das wäre ein Forum über Versicherungen oder Kredite, dann wäre die Werbung noch um einiges teurer....


QUOTE Dann habe ich doch ein Negativgeschäft lohnt sich sowas überhaupt?


Kommt auf den Klickpreis an und andere Faktoren, klar geht das gut, selber versuchen macht schlau, diese Frage wird dir hier keiner genau beantworten wollen.

Gruss

 
QUOTE (Sexygo @ Fr 7.01.2011, 21:55) Die Preise sind doch ganz ok.

Jetzt stell dir mal vor das wäre ein Forum über Versicherungen oder Kredite, dann wäre die Werbung noch um einiges teurer....
Kommt auf den Klickpreis an und andere Faktoren, klar geht das gut, selber versuchen macht schlau, diese Frage wird dir hier keiner genau beantworten wollen.

Ja klar sind die Preise ok. Aber ich habe nicht für möglich gehalten mit einem derart kleinen PR solche Preise nehmen zu können?

Und ich versuche es einfach mal bei Facebook gezielt Werbung zu schalten. Mal sehen ob sich das rentiert, wenn nicht stelle ich es nach ein paar Wochen wieder ein.
 
Ich finde es immer erstaunlich, mit wie wenig manche Webmaster sich zufrieden geben.

Entweder habe ich 500 Domains und verdiene mit Autoblogs etc. monatlich je 10,- Euro mit Adsense oder PP, oder ich schaffe das mit einer einzigen Seite, die ich entsprechend gut betreue.

Ansonsten ist das für mich nur Spielerei, viel Arbeit und wenig Einnahmen.
 
QUOTE (Jan Petters @ Sa 8.01.2011, 03:18) Ich finde es immer erstaunlich, mit wie wenig manche Webmaster sich zufrieden geben.

Entweder habe ich 500 Domains und verdiene mit Autoblogs etc. monatlich je 10,- Euro mit Adsense oder PP, oder ich schaffe das mit einer einzigen Seite, die ich entsprechend gut betreue.

Ansonsten ist das für mich nur Spielerei, viel Arbeit und wenig Einnahmen.

Wie darf ich das denn jetzt versetehen?
Ich bin zufrieden mit dem was ich verdienen, aber was spricht dagegen zu versuchen mehr zu verdienen wenn es möglich ist?
 
QUOTE (Ronny84 @ Sa 8.01.2011, 00:15)
Sexygo schrieb:
Aber ich habe nicht für möglich gehalten mit einem derart kleinen PR solche Preise nehmen zu können?

Und ich versuche es einfach mal bei Facebook gezielt Werbung zu schalten. Mal sehen ob sich das rentiert, wenn nicht stelle ich es nach ein paar Wochen wieder ein.

Du verstehst es einfach nicht.

rolleyes.gif



QUOTE Ich finde es immer erstaunlich, mit wie wenig manche Webmaster sich zufrieden geben.

Entweder habe ich 500 Domains und verdiene mit Autoblogs etc. monatlich je 10,- Euro mit Adsense oder PP, oder ich schaffe das mit einer einzigen Seite, die ich entsprechend gut betreue.


Vermutlich Schüler, am Montag geht es ja bei denen wieder los....

Gruss
 
Zurück
Oben