atelier-schmuck.ch :: Feedback erwünscht

Josh

Legendäres Mitglied
Hallo alle

Für eine Kundin, die in ihrer Freizeit selber Schmuck aus Glasperlen, Filzstoff etc. herstellt, muss ich eine Website erstellen, die möglichst ihre Arbeit widerspiegelt.

Nach stundenlanger Arbeit ist folgendes Ergebnis herausgekommen:
http://josh.ch/files/incense/Pergament-06.jpg

Was haltet ihr davon? :) Im Original sind die Farben etwas intensiver, also nicht so trübe... Aber irgendwie schaffe ich es nicht, die farbliche Intensität beim Exportieren nach JPG zu erhalten... :-/ Da werd ich mich in der finalen Version noch etwas dahinter klemmen müssen, im Original schaut's nämlich definitiv hübscher aus.

Im bisher leeren mittleren Teil habe ich übrigens vor, so etwas wie ein paar Fotos mit kurzem Beschreibungstext mit Stecknadeln hinzupinnen... Oder alternativ überlege ich mir auch, Logos oder so etwas (etwas Abstraktes für jede Rubrik) zu zeichnen (auch mit Beschreibungstext), welche Synonyme für die obigen farbigen Link-Post-It darstellen... Oder hat jemand eine bessere Idee? :)

Ich freue mich auf euer konstruktives Feedback!

Liebe Grüsse,
Joshua
 
Hallo Josh

Schöne Idee.

Den Hintergrund würde ich heller machen (so 50% von deiner jetztigen Opazität).
Die Typografie auf den farbigen Zetteln (wirklich nur auf den farbigen) in schwarz umfärben. Auf diese Weise trennst du auch die Hauptthemen von den anderen. Die Site wird übersichtlicher.
"Willkommen auf ..." in einer anderen Schrift. Klein sieht die Schrift nett aus, sobald du diese am gross andwendest wirkt sie zu verspielt und "kindisch".
Das oberste Pergament auf hellen. Weniger blau, mehr weiss.
Die Negativ (bei dir positiv) Fotostreife wirkt zu dominant. Die Farben sind zu kräftig.

Die Farben würde ich auf keinen Fall intensiver machen. Die Post-its kommen farblich sehr gut zur Geltung. Ästhetisch passend. Die Schrift (blaue Schrift) würde ich dünkler machen. "Kugelschreiberähnlicher".

Ansonsten schön. Einfach nicht noch verspielter machen, so wie sie jetzt ist, ist die Website freundlich. Wir wollen aber nicht dass ihre Arbeiten bzw. Schmuckstücke billig oder gar unprofessionel wirken.

Bitte poste wenn die Site fertig und online ist. Die Feinschliffe würden mich interessieren.
 
Hallo Sacha

Vielen Dank für dein gutes Feedback! :)

QUOTE Den Hintergrund würde ich heller machen (so 50% von deiner jetztigen Opazität).

Denkst du nicht, dass das den Kontrast zum (nun etwas aufgehellten) ersten Pergament verschlechtert?


QUOTE Die Typografie auf den farbigen Zetteln (wirklich nur auf den farbigen) in schwarz umfärben. Auf diese Weise trennst du auch die Hauptthemen von den anderen. Die Site wird übersichtlicher.

Schwarz schaut nicht so toll aus, habe ich gemerkt. Ich belasse es bei Dunkelblau und habe dafür die oberen 3 Links hellblau gemacht.


QUOTE Die Negativ (bei dir positiv) Fotostreife wirkt zu dominant. Die Farben sind zu kräftig.

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Anyway, die Fotos werden noch durch passendere ersetzt und in der farblichen Intensität etwas abgeblasst. Ein Fotostreifen ist halt einfach so schwarz.... aber ich werde schauen, ob ich da noch was rumtüfteln kann. :)

Herzliche Dank nochmal für's Feedback!

Grüsse
Joshua
 
Hi ,
spiel doch mal mit den negavi Fotos, mach sie doch mal als negavi Schwarz-weiß, könnte sein das sie dann nicht mehr so dominant aussehen und gut zur Seite passen.


MfG

Michael Finger
Holztechniker
 
Zurück
Oben