Artikelschreibservice?

Roberto

Angesehenes Mitglied
Hallo!
Ich betreibe ein paar Themenseiten zu bestimmten Baustoffen und möchte schöne Themenseiten dazu bauen, Pflege, Allgemeines, Besonderheiten blabla...

ich möchte unique content, bin aber zu faul den selber zu verfassen, d.h. suche einen anbieter der mir das schreibt gegen geld.

kennt ihr da gute / namhafte anbieter?
 
jo, textbroker kann ich auch empfehlen - aber es wird immer noch zusätzlich eine gebühr fällig.
my-hammer.de kann man auch nehmen, wenn man etwas mehr machen lassen will.
 
danke, ich habe auch schon ein paar angebote über pm erhalten. finde die preise aber teilweise recht happig, nach meinen berechnungen würde der content den ich brauche an die 500-1000 euro kosten... hossa! vielleicht sollte ich den dann doch lieber selbst verfassen...
 
QUOTE (Big Rob @ Di 19.02.2008, 17:38) danke, ich habe auch schon ein paar angebote über pm erhalten. finde die preise aber teilweise recht happig, nach meinen berechnungen würde der content den ich brauche an die 500-1000 euro kosten... hossa! vielleicht sollte ich den dann doch lieber selbst verfassen...

Zja, jeder muss wissen was einem das Wert ist. Ich lasse gerne Texte für mich schreiben, weil Texte schreiben noch nie mein Ding war.
 
QUOTE vielleicht sollte ich den dann doch lieber selbst verfassen...

Wenn du für deinen eigene Seite technische Fachtexte brauchst kommt du da vermutlich ehh nicht drum rum. Es sein denn du bereitest die Aufgabe sehr gut vor. Aber auch dann musst du die Texte vermutlich nachbearbeiten. Du musst ja davon ausgehen das die Verfasser keine Ahnung vom Thema haben und man sich für 500-1000 Euro selbstverständlich nicht ins Thema einarbeiten kann.
Und wenn du einen teueren Texter nimmst dann sind die Texte zwar besser geschrieben, aber inhaltlich meist nicht besser.
 
Mein Rat: Am Besten mal gewissenhaft aufschreiben, wie lange man einem solchen Text recherchiert und feilt, sich dann selbst den Stundenlohn geben und danach ausrechnen, wie viel man selbst für eine Stunde verlangt und pro Wort berechnen. Es gab ja schon mal eine Diskussion deswegen. Ich kenne die gängigen IT-Stundensätze, da wird es dann beträchtlich teurer. Aber IT-Admins haben ja auch Anspruch auf einen fairen Lohn. Texter offensichtlich nicht.
biggrin.gif
 
CODE Am Besten mal gewissenhaft aufschreiben, wie lange man einem solchen Text recherchiert...
. Texter offensichtlich nicht.

Das wollte ich nicht sagen. Nur wenn man so rechnet, kann man die für die meisten Projekte in denen man echte Fachtexte braucht nicht bezahlen. Man braucht eine Person die das Wissen schon hat und es "nur" noch aufschreibt. und oft ist man halt diese Person selber
wink.gif

Auch IT-Admins stellen übrigens die Wissensbeschaffung Ihren Kunden nicht in Rechnung, so das der Netto Stundenlohn oft viel niedriger ist als es zunächst erscheint. Aber keine Frage, der Marktpreis für Texte ist schon sehr niedrig.
 
mh ich habe eine neue idee. es geht ja im endeffekt - seien wir mal ehrlich - um unique content - gibt es auch dienstleister (oder privatpersonen wie ihr hehe) die einen text, den man ihnen zusendet, so umschreiben, dass er nicht mehr sichtlich vom ursprünglichen verfasser ist? ich weiß, copyrighttechnisch in der grauzone aber ich frag ja nur
smile.gif
 
suche als Quelle 2-3 Texte. Dann passt das schon. Dann hast du dem Texter schon erheblich Arbeit abgenommen. Hinterher korrigierst du das Ergebnis. So ist das ein gangbarer Weg zu tragbareb Kosten zu einem ordentlichen Ergebnis zu kommen. Du hast aber auch mehr Arbeit
 
Hi Big Rob

Klar darf man Allgemeinwissen, das vielerorts im Net frei verfügbar ist, als "Inhaltsorientierung" verwenden, solange der Text selbst formuliert wird. Aber nur als Hinweis: Auch die Texter verrechnen nicht wirklich den wahren Aufwand, denn sonst würden sie keinen Auftrag mehr erhalten. Einen guten Text auszuarbeiten, braucht seine Zeit. Es sei denn, ein Texter streckt seinen Text, liegt mir persönlich nicht, ich mag straffen, prägnanten Text, fasse zusammen, wo es geht, versuche, dem normalen Laien eine verständliche Darstellung zu liefern, kein Werbegewäsch, sondern Überzeugen durch logische, sachliche Information, d. h. in einen einzigen Abschnitt steckt oft der Inhalt von zwei Seiten eines Texters, der inhaltsarm tausendmal dasselbe sagt. Wie viel Arbeit in einem guten Content mit vielen Keywords steckt, erkennen nur solche vom Fach, wobei ich jetzt nicht Schüler oder Studenten meine, welche schnell mal etwas nebenbei verdienen wollen.

Aber ich denke, nur Profis erkennen den Sinn von Profi-Arbeit bei Textern. Deshalb sehe ich auch immer sehr viele Orthographie- und Stilfehler in den Contents. Den Anbietern ist wohl nicht bewusst, dass die wirklich großen Fische - Firmen - da kaum zugreifen wollen, wenn schon der Content nicht sauber und ordentlich ist, wer will da erwarten, dass Profi-Arbeit geliefert wird. Interessant auch, welche Preise diejenigen selbst verlangen, welche bei den Textern sparen wollen. Da könnte ich auch "zu teuer" rufen, kenne ich doch meistens viel billigere Anbieter.
 
Hallo.
So, ich habe über Ayom viele interessante Anfragen erhalten. Dieses Forum ist wirklich der Knaller! Gefällt mir, das Engagement der Mitglieder.
Ende der Geschichte ist, das ich jetzt bei drei verschiedenen "Schreibern" mehrere Artikel in Auftrag gegeben habe. In diesem Zusammenhang versuche ich auch, einen guten Schreiber für zukünftige Projekte zu finden. Mal schauen wie das ganze abläuft...
 
Zurück
Oben