Artikel Syndication

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo,

Hier mein zweites Theme heute;

Artikel syndication.

Um guten traffic zu bekommen, ist es nicht verkehrt auf passenden Webseiten/Blogs die zur eigenen Nische passen, als Gastautor Beiträge zu schreiben.

Soll man da den ganzen Beitrag veröffentlichen (zuerst auf der eigenen webseite) mit backlink im Author Bio?
Oder nur den halben Text mit einem "weiterlesen" Link zur eigenen Webseite?
Was meint Ihr?

Übrigens richtig syndiziert heisst eben; Der eigene Content zuerst auf der eigenen Webseite indexieren lassen, dann verbreiten.
Webseiten/Blogs die das nicht wollen, (wir brauchen unique content der nirgendwo zu finden ist), soll man getrost links liegen lassen.
biggrin.gif


gruß
micky
 
Hallo,

scheint hier in D wohl so zu sein das Artikel Syndication noch relativ unbekannt ist.
Fakt ist jedenfalls, wenn man so etwas tut; Den Artikel zuerst auf der eigenen Webseite indexieren lassen, erst dann
auf einer anderen Webseite als Gastautor verbreiten.

Dies ist die richtige Vorgehensweise.
Denn sonst ranken ja fremde Webseiten mit meinem content.
Ausserdem ist mit dieser Vorgehensweise auch für die Webseite auf der man veröffentlichen will, sichergestellt,das man die Quelle des Textes ist.

viele grüße
micky
 
Ich muss ehrlich gestehen, damit kann ich nichts anfangen. Für mich ist das völlig unbekannt. Vielleicht gibt es noch User, die dabei mehr Bescheid wissen.
 
Ja, definitiv sein lassen. Google will kein Duplicate Content, egal ob findige Marketingfuzzis das nun anders nennen...
 
Das hatte ich schon gedacht, dass dies ein alter Hut ist. Also bloß die Finger davon und DC fällt ja einen auf die Füße.
 
Die Theorie ist folgende: Man schreibt einen guten Artikel, reicht ihn bei einem Artikelverzeichnis oder einer Ezine-Directory, wo andere Leute Artikel downloaden und auf ihre Blogs stellen dürfen, ein und wenn viele Leute den Artikel auf ihre Blogs stellen bekommt man viele Besucher von dem Artikel. Die Blogbetreiber haben gratis guten Kontent den ihre Besucher lieben und man kann ihnen immer wieder neue Artikel anbieten. Manche behaupten dass ihre Artikel auf tausenden Blogs stehen und jeder Artikel dann auch tausende Dollar einbringt.

Nur habe ich nie einen Artikel gefunden der massenhaft auf Blogs verwendet wurde. Wer will schon einen Artikel der auf fast allen Blogs einer Nische steht? Das würde die Besucher nur ärgern und dem eigenen Ansehen schaden. Und bei Google rankt man mit DC ja schliesslich auch nicht.

Ezine-Directories sind etwas aus der fernen Vergangenheit. Heutzutage kann man besser einen Status-Update bei z.B. Facebook machen der viral wird, massenhafte Shares bekommt und man so viele Besucher bekommt auf den eigenen Blog bekommt. Oder dasselbe mit YouTube Videos die auf vielen Blogs eingebettet werden.

Oder man kann Artikel bei Sites wie z.B. Scoop.it einstellen und hoffen dass Leute die Content Curation machen die Artikel auf ihren Blogs verwenden. Wie z. B. auf diesem Blog:

http://greatist.com/eat/clean-eating-recip...t-taste-amazing

Dort stehen Links für 29 Rezepte auf anderen Blogs und der Betreiber hat auch noch etwas eigenen, unique Kontent dazugeschrieben. So kann man Inhalte und auch Bilder von anderen Leuten verwenden und auch noch bei Google ranken. Und die Leute deren Artikel verwendet wurden bekommen Besucher und auch Links. Natürlich muss man dafür wirklich gute Artikel schreiben. Es gibt ja schliesslich ein Riesenangebot und kein Blogbetreiber ist gezwungen irgendeinen Schrott zu verwenden.
 
Davon halte ich allerdings wenig. Gerade in einer Nische ist das doch nicht wünschenswert. Die Besucher finden dann immer den gleichen Text vor, das ist doch frustrierend, oder?
 
Meinst du bei Content Curation? Solche Seiten kann man mit Google vergleichen. Die Leute suchen z.B. nach einem Rezept und bekommen dann einige ausgesuchte Websites zu sehen. Wenn man die Seiten selbst aussucht, bzw. keinen Content Curation Plugin verwendet, können die Ergebnisse besser als bei Google sein.

Muss auch nicht unbedingt in der selben Nische sein. Z.B. das Rezept mit den Chia Samen. Mann kann es unter "Clean Eating", "Desserts" und anderen Keywords verwenden.
 
Das hört sich ja interessant an und funktioniert wie eine Suchmaschine. Aber der Artikel muss wirklich gut sein, damit dieser auch verteilt wird. Das ist also auch eine Social Web Kampagne. Wichtig ist, das viele mitmachen.

Vielleicht bekommen die auch ein großes Potenzial.
 
"Das hört sich ja interessant an und funktioniert wie eine Suchmaschine."

Die Seiten kann man in gewisser Hinsicht mit einer Suchmaschine vergleichen.

Das ganze funktioniert etwa so: Angenommen du hast einen Blog mit interessantem guten Kontent. Um extra Besucher zu bekommen kannst du dich bei Seiten wie Scoop.it, Feedly etc. einschreiben. Leute die Content Curation Sites machen suchen sich ihren Kontent auf solchen Websites und wenn du Glück hast verwendet jemand/mehrere Leute, deine Blogseiten auf ihren Content Curation Blogs. Damit bekommst du Besucher und Backlinks.

Content Curation ist so ungefähr dasselbe was ein Kurator in einem Museum macht. Angenommen das Museum will eine Ausstellung über die Römer in Deutschland machen und der Kurator sucht sich den die besten Stücke die das Museum von der Römerzeit hat zusammen und stellt damit die Ausstellung zusammen.

Nehmen wir einmal an du willst einen Kochblog erstellen, kochst aber selbst nicht und hast auch keine Bilder von den fertigen Gerichten. Dann kannst du im Internet (RSS-Directories, Kontent Aggregatoren etc.) nach Rezepten suchen und einen Artikel aus einer Anzahl von Rezepten zusammenstellen. Natürlich nimmst du nur Kontent von Websites die das erlauben, bzw. Websites die sich zu diesem Zweck bei Kontent Aggregatoren eingeschrieben haben. Nemen wir an du willst einen Artikel über Erbsensuppe schreiben. Du suchst nach wirklich guten Sites mit Erbsensupperezepten und linkst ( zusammen mit einem kurzen Auszug des betreffenden Artikels und einem Photo) in deinem Artikel nach 10 (oder mehr) Websites mit Erbsensupperezepten. Zu jedem Link schreibst du selbst etwas unique Kontent so dass dein Artikel kein DC ist. Wenn du wirklich gute Rezepte gefunden hast ist es für deine Besucher vielleicht einfacher um ihr Lieblingsrezept bei dir zu finden als wenn sie bei Google suchen. Google arbeitet mit Bots die man mit SEO-Tricks überlisten kann und zeigt darum nicht immer den allerbesten Kontent auf seiner 1. Seite an.

Traffic für deinen Blog kannst du wie für jeden anderen Blog machen.
 
QUOTE (Kamran @ Do 12.11.2015, 14:52) "Das hört sich ja interessant an und funktioniert wie eine Suchmaschine."

Die Seiten kann man in gewisser Hinsicht mit einer Suchmaschine vergleichen.

Das ganze funktioniert etwa so: Angenommen du hast einen Blog mit interessantem guten Kontent. Um extra Besucher zu bekommen kannst du dich bei Seiten wie Scoop.it, Feedly etc. einschreiben. Leute die Content Curation Sites machen suchen sich ihren Kontent auf solchen Websites und wenn du Glück hast verwendet jemand/mehrere Leute, deine Blogseiten auf ihren Content Curation Blogs. Damit bekommst du Besucher und Backlinks.

Content Curation ist so ungefähr dasselbe was ein Kurator in einem Museum macht. Angenommen das Museum will eine Ausstellung über die Römer in Deutschland machen und der Kurator sucht sich den die besten Stücke die das Museum von der Römerzeit hat zusammen und stellt damit die Ausstellung zusammen.

Nehmen wir einmal an du willst einen Kochblog erstellen, kochst aber selbst nicht und hast auch keine Bilder von den fertigen Gerichten. Dann kannst du im Internet (RSS-Directories, Kontent Aggregatoren etc.) nach Rezepten suchen und einen Artikel aus einer Anzahl von Rezepten zusammenstellen. Natürlich nimmst du nur Kontent von Websites die das erlauben, bzw. Websites die sich zu diesem Zweck bei Kontent Aggregatoren eingeschrieben haben. Nemen wir an du willst einen Artikel über Erbsensuppe schreiben. Du suchst nach wirklich guten Sites mit Erbsensupperezepten und linkst ( zusammen mit einem kurzen Auszug des betreffenden Artikels und einem Photo) in deinem Artikel nach 10 (oder mehr) Websites mit Erbsensupperezepten. Zu jedem Link schreibst du selbst etwas unique Kontent so dass dein Artikel kein DC ist. Wenn du wirklich gute Rezepte gefunden hast ist es für deine Besucher vielleicht einfacher um ihr Lieblingsrezept bei dir zu finden als wenn sie bei Google suchen. Google arbeitet mit Bots die man mit SEO-Tricks überlisten kann und zeigt darum nicht immer den allerbesten Kontent auf seiner 1. Seite an.

Traffic für deinen Blog kannst du wie für jeden anderen Blog machen.

Sorry aber wie ist der Link on Aritkel Syndication zu Content Curation? Das sind doch zwei Paar Schuhe?
 
Huch,

jetzt tut sich was in meinem thread.....
rolleyes.gif

Was Alexa wurde rausgeschmissen? Ich glaube nicht..oder hab ich da was verpasst?

Also Leute, es ist ja bekannt wie man guten gezielten traffic bekommt, das geht eben nur mit artikel syndication.
Gutes beispiel sind Gastautoren die auf webseiten/blogs Artikel schreiben, de rdan auch je nach Größe des blogs/webseite guten traffic erzielt.

Das ist article syndication- wie man es richtig machen sollte.


Man verschenkt content, heisst man schreibt einen guten Artikel für fremde Webseiten- nicht für die eigene Webseite, hier rankt dann die fremde Webseite mit meinem content und nicht meine Webseite.
Deshalb soll man ja zuerst seinen content auf seiner eigenen Webseite veröffentlichen und erst dann weiterreichen.
Sollte man dann auch nur mit 1-2 blogs machen und nicht an 50 Verzeichnisse senden order sowas....

Content verschenken wird auch eine teure Angelegenheit die sich eben nicht jeder leisten kann der mit 0 anfängt, wenn man den kaufen muss, da soll man doch täglich z.b auf facebook content posten zusätzlich zum content auf der eigenen Webseite,
bei täglichem content wären das bei 5 Tage Woche 10 Artikel die man jede Woche kaufen muss, wenn man nicht selbst texten kann, in D unbezahlbar bei den Preisen der Texter die sich anbieten.

Ihr könnts ja selbst mal nachrechnen....das alleine ist schon eine hohe Hürde die der "Normalo" Blogger der bei 0 anfängt sich eben nicht leisten kann, richtig ist das aber nicht.
In meinem Fall wäre das im englischsprachigen Raum täglich content kaufen für $5 x10 Artikel= $50 Investition jede Woche-keiner der bei Verstand ist und bei 0 anfängt gibt dafür soviel aus.


Oder man schreibt wöchentlich eine bestimmte Menge content für die eigene Webseite und dann 1 guten Artikel für eine fremde Webseite, das halte ich hier für die beste Lösung.

Magazine sollen unübertroffen sein, hier wird man allerdings darauf bestehen, das der eingereichte content unique ist und nirgendwo im Netz zu finden ist auch nicht auf der eigenen Webseite- allerdings wäre hier der traffic ansturm groß.

Nachrichtenseiten machen es aber genauso, wie man es eurer Meinung nach nicht tun sollte;
Die verbreiten Ihren eigenen oder fremd importierten content (curation) über aggregatoren, die ich buchen kann um immer auf den neuesten zu sein.

Warum hat dann der "normale Fußvolk" Blogger denn nicht diese Möglichkeit solche aggregatoren zu nutzen, warum nur Nachrichtenseiten? Für mich hat das nix mit Demokratie zu tun - ohne jetzt Politik machen zu wollen.
Ich finde immer nur aggregatoren die ich buchen kann um neueste nachrichten zu bekommen, nicht aber welche über die ich MEINE Blog nachrichten verbreiten kann, ach hör doch auf.....
cool.gif


Nachrichtenseiten haben Ihren content zuerst auf Ihren seiten veröffentlicht, ,erst dann wird er im Netz verbreitet, aber ich darf das nicht, weil es dann double content ist? Ach komm hör auf, würde da Oliver Welke sagen....
cool.gif



@lenka20; Ja das wäre in D eine Marktlücke, doch um sowas aufzubauen braucht es viel Kapital und gute connections, glaubst du wenn du sowas in D aufbaust das du dann große Nachrichtenseiten als Kundenbekommen würdest? Glaub das bloss nicht...

D ist kein Land für Unternehmer, ist aber jetzt ein anderes Thema.

Stimmt schon da sich im englischsprachigen Raum mehr Möglichkeiten habe meinen content zu verbreiten und ja es wurmt mich das wir da hinterher hinken, kann doch nicht sein, ach hör doch auf....

Und selbst bei einem Blogkarneval reicht man ja auch einen seiner Artikel ein die man bereits auf seiner Webseite veröffentlich hat oder?

Und wenn man schon content verschenken muss um traffic zu bekommen, dann sollte man wenigstens nicht das Wunsch keyword nehmen, dann die fremde Webseite rankt ja dann mit diesem keyword, daher ein ähnliches nehmen und im Autor Bio wo man einen backlink setzen darf zur eigenen Webseite, da dann das gewünschte keyword als anker.

Also nur aus Spaß am bloggen oder damit andere was zum lesen haben- verschenke ich doch keinen content.


micky
 
@Netz Jonas

"Sorry aber wie ist der Link on Aritkel Syndication zu Content Curation? Das sind doch zwei Paar Schuhe?"

Wer gute Artikel auf seinem Blog hat kann das Glück haben dass Leute die Content Curation machen einen Link zu den Artikeln in ihren Blogs setzen. Dies ist einigermassen vergleichbar mit der Idee von Artikel Syndication. Die Links stehen auf anderen Blogs wovon man Besucher bekommen kann. Wenn diese Seiten auch noch bei Gogle ranken kann das unter Umständen ziemlich lukrativ sein.

Leute die Content Curation machen kann man dann vergleichen mit Leuten die Artikel von anderen auf ihren Blog setzen. Nur solche Leute gibt es heuzutage eigentlich gar nicht mehr (kaum).

@ Micky

"jetzt tut sich was in meinem thread..... rolleyes.gif
Was Alexa wurde rausgeschmissen? Ich glaube nicht..oder hab ich da was verpasst?"

Bei dem Avatar von Alexa steht doch deutlich "Banned".

"Also Leute, es ist ja bekannt wie man guten gezielten traffic bekommt, das geht eben nur mit artikel syndication.
Gutes beispiel sind Gastautoren die auf webseiten/blogs Artikel schreiben, de rdan auch je nach Größe des blogs/webseite guten traffic erzielt.

Das ist article syndication- wie man es richtig machen sollte."

Ich weiss nicht, aber irgendwie scheinst du an einem Ort zu leben der auf keiner Landkarte steht.

Gastartikel schreiben ist kein Article Syndication. Syndication bedeutet Verbreitung und wenn man einen Artikel auf nur einem Blog einstellt ist das ja wohl keine Verbreitung des Artikels. Wer nach Gastautoren sucht will unique Content und auch keinen billigen gekauften Kontent für $5-$10. Oder es müsste sich um irgendwelche Dumpblogs handeln wovon man sowieso keine (kaum) Besucher erwarten kann.
 
Hallo,

Blogs die Gastautoren akzeptieren wollen keinen unique content- articles die $5-$10 kosten?
Es gibt gute articles für $5.

Nur ezines/magazine, da muss man schon eher $20-$30 für einen guten Artikel investieren, nicht aber bei als Gastautor bei guten Blogs,denn wenn es so wäre, dann wäre es für die meisten langsam unbezahlbar ein online business von 0 aufzubauen.

Wöchentlich viel investieren viel Geld in Artikel die ich verschenken soll,
Wöchentlich investieren in mehrere gute Artikel für meinen Blog,$10 Artikel genügen ja nicht....(wer sagt sowas?)
Dann zusätzlich noch in Artikel investieren für facebook um dort noch traffic zu bekommen....

Damit kommt man auf weit über $150 Investment jeden Monat für seine webseite um Besucher zu bekommen, da sist völliger Schwachsinn......ach für SEO muss ich ja auch noch Geld ausgeben.....

gruß
micky
 
"Es gibt gute articles für $5"

Was sollen das denn für Artikel sein? Wer schreibt einen wirklich guten Artikel für nur $5? Versetze dich einfach mal in die Lage eines Blogbetreibers. Jemand der einen guten Blog hat und Gastartikel akzeptiert um Zeit zu sparen der will Artikel die genauso gut sind wie seine eigenen Artikel. Und am liebsten auch noch von jemandem der selbst einen erfolgreichen Blog betreibt und die Tatsache dass dieser ebenfalls erfolgreiche Blogbetreiber auf seinem Blog schreibt gleichzeitig auch noch eine Anerkennung seines Blogs ist.

Dann brauchst du auch noch eine gute Idee für einen Artikel. Eine Idee worauf nur jemand kommt der etwas von dem betreffenden Thema versteht. Und von einem Texter der über alles mögliche schreibt kann man ja wohl kaum erwarten dass er ein Experte in all diesen Themen ist. Darüber hinaus enthält ein guter Artikel auch noch Bilder oder Infografiken. Und das willst du alles für $5?

"Wöchentlich investieren in mehrere gute Artikel für meinen Blog,$10 Artikel genügen ja nicht....(wer sagt sowas?)
Dann zusätzlich noch in Artikel investieren für facebook um dort noch traffic zu bekommen....

Damit kommt man auf weit über $150 Investment jeden Monat für seine webseite um Besucher zu bekommen, da sist völliger Schwachsinn......ach für SEO muss ich ja auch noch Geld ausgeben....."

Ja, das ist völliger Schwachsinn. Wer macht denn so was überhaupt? Artikel kaufen um zu verschenken und damit Besucher zu generieren. Woher hast du diese verrückte Idee? Warum für die $150 nicht einfach Facebook Ads kaufen? Für Facebook kannst du auch einfach nur Kontent curaten. Kostet nichts. Und dazwischen ab und zu einen Auszug von einem Artikel auf deinem Blog posten. Natürlich musst du eventuelle Kommentare zu deinen Posts beantworten. Du willst ja schliesslich Engagement und Shares und Likes bekommen.
 
Noch was: Wenn man einen erfolgreichen Blog aus $5 Artikeln aufbauen kann warum kaufen die Blogbetreiber diese Artikel dann nicht selbst?
 
Hallo Kamran,

sorry hab eich vergessen zu erwähnen wegen dem monatlichen Investment speziell US Markt; da mein englisch nicht so toll ist, muss ich den Text von einem writer schreiben lassen.

Und bis jetzt habe ich noch von keinem marketer gehört, das z.b um einen Artikel im Blogcarnival zu verbreiten das ein solcher Artikel mehr wie $10 kosten muss, der Qualität wegen, habe ich noch nicht gehört.

Schau mal bei Andrew Schoon vorbei, ein guter Texter mit moderaten Preisen als beispiel, für gute tiefer gehende product reviews um als affiliate geld zu machen, da muss man schon mehr wie$7 für einen guten artikel ausgeben,eher $10-12

Wenn man an ezines (damit meine ich nicht die article directories!) schreiben will, dann muss man eher $20-$30 für einen guten Artikel investieren, soll aber guten target traffic bringen.

Ich persönlich denke um bei Blogs als Gastautor zu schreiben, sollte man eher $8 in einen artikel investieren statt $5 ich denke das ist besser.

Da ich wie gesagt meinen ganten Text schreiben lassen muss von einem Texter, wenn ich so vorgehen soll wie du sagst, dann komme ich im Monat auf mehr wie $150 die ich da investieren muss. Und die die bei 0 anfangen wie ich, da sind die wenigsten dabei, die soviel jeden Monat in Ihren eigenen Blog/Texte investieren,selbst für seo backlinks wird da weniger auszugeben (je nach niche und Schwierigkeit zu ranken)

Facebook lass eich erstmal weg, denn wenn da die niche nicht passt, kannst du einpacken...

Rechne es doch selbst aus wenn ich wöchentlich 3 artikel auf meinem Blog schreiben soll, jeder kostet $8
+ 1 Artikel für Blogcarnival wöchentlich= 4x$8 = $32

Plus einen guten Autor Artikel an 1 passendes ezine schreiben 1x im Monat für $30

Plus noch 3 artikel wöchentlich je $8 für facebook....

Macht zusammen:

Eigene Webseite Text +1 Blogcarnival wöchentlich = $32
3 Artikel wöchentlich an facebook je $8 = $24
1 Artikel im Monat an zine für $30

Summa summarum:
Monatliche Kosten= $254 im Monat, da ist noch kein backlink seo dabei.....

Und der Text wöchentlich für meine newsletter die an die subscribers geschickt wird, ist auch noch nicht dabei...
Du scheinst im Wolkenkuckucksheim zu leben wenn du denkst das da die meisten monatlich $250 oder mehr investieren.......
Mancha ja, die haben aber entsprechendes Kapital oder Bankkredite bekommen.

Ich kann ab Februar 2016 etwa $700 investieren, das reicht bei mir um für 7-8 Monate Text schreiben zu lassen für eine Webseite und Blogcarnival/zu passenden Blogs als Gastautor, in 7 Monaten sind dann vielleicht je nach niche 1000 subscribers in meiner Liste zusammen, mehr wird da sam Anfang wohl nicht sein.

Erst wenn man mit diesen dann im Monat $1000 macht, dann kann ich mehr investieren in besseren Text, oder auch solo ads kaufen. Denn gute convertierende solo ads sind nicht billig, 1000 klicks kosten da schon $800 und wenn die squeeze page nur 40% convertiert, sind das nur 400 subscribers von den 1000 klicks, da ist man noch weit entfernt davon, $1000 jeden Monat zu machen- aber das ist ein anderes Thema.

viele grüße
micky

 
"Rechne es doch selbst aus..."

Warum vergisst du den ganzen Quatsch nicht einfach und machst Traffic wie jeder andere auch? Das ganze Gerede über Article Syndication war totaler Quatsch. Scheinbar willst du einfach nicht verstehen dass alles was du über Article Syndication gelesen hast gelogen war. Lies doch einfach mal diesen Text über Joe Robinson, ein Texter der zugegeben hat dass er dabei nur mitgemacht hat um seine Artikel zu verkaufen:

http://alexa-smith-warrior-forum-scam.type...and-banned.html

Wenn du es noch immer nicht glauben willst: Hast du schon mal Texte gekauft? Hast du Vorbilder von Blogs wo du solche Artikel einreichen kannst und viele Besucher erwarten kannst? Gibt es, seit Alexa verbannen wurde, noch neue Threads über Article Syndication?

Wenn dein Englisch nicht gut genug ist mach dann einen Blog in Deutsch. Warum willst du etwas machen was nicht geht oder zu teuer ist?

"Du scheinst im Wolkenkuckucksheim zu leben wenn du denkst das da die meisten monatlich $250 oder mehr investieren.......
Mancha ja, die haben aber entsprechendes Kapital oder Bankkredite bekommen."

Nein, ich lebe nicht in Wolkenkuckucksheim. Ganz einfach weil es niemanden gibt der auf diese Weise Traffic macht. Wer im englischen Raum was verdienen will kann auch Englisch und muss nicht alles kaufen. Content Marketing in einem Land zu betreiben dessen Sprache man nicht beherrscht ist doch kompletter Wahnsinn. Niemand macht so was, auch nicht mit entsprechendem Kapital und Bankkredite bekommt man für so was schon gar nicht.

 
Zurück
Oben