Artikel mit hoher Absprungrate löschen?

Hanne

Aktives Mitglied
Einer unserer Artikel hat eine zu hohe Absprungrate. Es sind aber einige freiwillige Forenlinks vorhanden. Wie sollen wir vorgehen? Deindexieren oder Artikel löschen und umleiten?

 
Texte und oder Überschriften überarbeiten, Bilder einbauen? Oder ist die Ladezeit dieser Seite einfach zu hoch...? Schaue doch mal bei gtmetrix.com genauer nach. (Navigationspunkt "Waterfall")

 
Ladezeit ist ok, daran sollte es eigentlich nicht liegen. Ich finde das Design soweit auch ok. Danke für den Hinweis auf gtmetrix, werde ich gleich mal prüfen.

 
Darf ich fragen, warum du generell darüber nachdenkst, den Artikel zu löschen? Bringt er denn viel Traffic auf die Seite? Ein paar weitere Informationen wären super  B|

 
Ich würde den Artikel nicht automatisch löschen. Immerhin scheint er ja ein paar Leser anzuziehen. Einfach mal an der Optik arbeiten, der Content scheint ja erst einmal nicht das Problem zu sein. Vielleicht auch noch einmal die Meta überprüfen, ob die zum Content passt und hier nicht falsche Hoffnungen geweckt werden.

 
Generell bringt der Artikel schon relativ viele User auf die Seite. Wir hatten uns Sorgen gemacht, dass die Absprungrate, die bei über 70% liegt den Pagerank nachhaltig negativ beeinflussen könnte.

 
Zurück
Oben