armee-info.com

Foley

Aktives Mitglied
Hi, könnt ihr mir noch Verbesserungsvorschläge geben für meine Homepage? Die Links stimmen natürlich noch nicht, ich bin am Adminraum dran. Die Links sind nur zum Testen da!
rolleyes.gif
Aber ich meine jetzt vom Designe her und nützen solche Rechtsklick sperren? Oder kann man die leicht cracken? oder wie man die nennt!

MFG

Foley

Über offene Meinungen würde ich mich freuen.

http://www.armee-info.com
 
Hi Foley

Das Design gefällt trotz schlechtem Sujet, aber möchtest du nicht wiederkommen, wenn die Seite Inhalt hat? Mehr als das Design gibts es ja nicht zu bewerten.

alain
 
Design ist gut.

Aber Wozu willst du den Rechtsklick sperren? Wenn ich deinen Quellcode anschauen will, dann hindert mich das daran nicht. Selbst Bilder klaue ich dir trotzdem im Schlaf ... auch wenn du sie in einer Tabelle hast oder ein durchsichtiges Bild drüber.
 
Aber ich denke einmal, ein normaler User, der keine Kenntnise hat, schafft dies nicht, oder?

MFG

Foley
 
Der Normale User klickt nur links....

derjenige, welcher weiss, das es eine rechte Taste gibt, weiss auch wie.

Nutzen null. Risiko jemanden zu verärgern ja.

Kleines Beispiel:
Ich will einen Text deiner Seite drucken (Nur den markierten text) rechts-"Seite drucken" - Problem

Design gefällt mir gut, verlauf links und recht find ich sch***
 
Hallo Foley,

tut mir leid, aber von Design kann man leider noch nicht sprechen. Das Design einer Seite ist mehr als die Hintergrundfarbe und das Headerbanner.

Du müsstest deine Seite also schon halbwegs fertigmachen.

Mir gefallen weder das Headerbanner noch die Farbgebung.


Schöne Grüße
Hans
 
QUOTE (Foley @ Mo 16.8.2004, 20:49) Aber ich denke einmal, ein normaler User, der keine Kenntnise hat, schafft dies nicht, oder?
Ich würd mal sagen, daß wenn jemand die Funktion der rechten Maustaste kennt, dann kennt er auch "Tricks" um deine Seite trotzdem zu knacken. Meine HTML Kentnisse sind sehr gering, aber das weiss ich zum Beispiel.
laugh.gif
 
Hmm...ok? Ich wer dann nochmals posten wenn meine Seite fertig ist! Was ich machen könnte, ist einen kleinen Button (Drucker Bild) unten rechts hin machen, um die Seite zudrucken! Wie wäre das? Kann das auch sein, weil sich die Seite um Militär handelt, das ihr änder negativ eingestellt seit?
tongue.gif


MFG

Foley
 
@Foley

Kann es sein, das ICH mir von DIR nicht sagen lassen will, was ich wie zu drucken habe?

Verstehst du was ich sagen will? Das hat nichts damit zu tun, ob Militär oder nicht.

Nimms mir nicht übel, aber den kann ich mir nicht sparen...

QUOTE Es ist ausnahmsweise nicht so, weil es so ist
 
Foley:

Wenn einer nur den markierten Text drucken will, dann lasse es ihm doch. Selbst wenn einer Code klauen will ... na und soll er doch. Ich verstehe diese Geheimniskrämerei von vielen nicht. Nenne mir eine große Major Seite, die den rechten Mausklick nicht erlaubt.

Was soll den so einen Drucker-Button für einen Sinn haben? Die ganze Seite kann man auch über die Browserstatuszeile ausdrucken oder wird die bei dir auch noch dem Benutzer weggenommen?
 
LoL, nein eigentlich geht es nicht um die Codes sondern um die texte! Den ein paar kommen vom VBS, die nur unsere Seite hat, darum ist sie ja gerade so speziell. Darum wollen wir nicht das es jeden kriegen kann!

MFG

Foley
 
OT: Am Zoll haben sie mir gesagt, dass die Brüder mich suchen, zuhause hab ich gefragt, ob sie was geschickt haben. Ja, 3 mal das gleiche am selben Tag ;-))

@Foley, zum Rechtsklick, es gilt als extremes Don't, als sehr unprofessionell. Es wird halt idR nur von Anfängern gemacht. Texte kann man sehr einfach klauen. Die Seite Speichern, Ctrl-S, oder mittels Menü im IE oben, dass kann jeder. Sonst gibts noch Ctrl-A, Ctrl-C, wenn du auf sicher gehen willst, mach PDFs, die kann man - glaube ich - loggen.
 
Foley: Muß man aber als Deutscher, der nur ein paar Tage bei der Bundeswehr, aber nicht kennen.

Hoffentlich ist dann bei dem .pdf nicht einer mit Trapeze unterwegs.
tongue.gif
 
der titel der seite ist zu dunkel würde ich heller machen, evt gelb, gold

beim soldat links ist die flinte vorne abgeschnitten, sieht nach gebastel aus, besser ineinander fliessend machen

schau dir das hier mal an, das rockt
 
Nach meinem unmaßgeblichen Dafürhalten:
Kontrast der Schrift auf Hintergrund rechts etwas zu gering.
Zeilenhöhe (vertikeler Abstand) der Links links und rechts etwas erhöhen.
Rechtsklick sofort zulassen
mad.gif

Ich sehe Sessions in den URLs.
Schrift im Logo oben mehr oder weniger unleserlich.
Ladezeit ist zu lang. Liegts an den Grafiken? Kann das ohne Rechtsklick nicht prüfen, d.h. könnte ich schon, bin ich jetzt aber zu faul. Sehe im Quellcode Spacer. Würde auf CSS umsteigen.

ansonsten absolut OK. Content fehlt aber irgendwie noch?

Die Ladezeit von 242.ch ist nicht mehr im Rahmen des Akzeptablen. Vielleicht liegt es aber an meiner puristischen Einstellung.
 
die ladezeiten sind nicht so massgebend bei gamer seiten. zocker haben schnelle kisten und schnelle leitungen. andere sollens lassen.
 
Ich find die Ladezeiten mit DSL im grünen Bereich. Ist doch eine PC-Zockerseite, wie CybermaXX schon sagt haben diese Leute genug Power unterm Tisch. Ich find mittlerweile auch, daß man für bestimmte Seiten nicht unbedingt mehr auf Modem/ISDN-Surfer Rücksicht nehmen sollte. XXX ist so ein Thema. Mit Modem/ISDN wird der Kunde auch im Mitgliederbereich nicht glücklich, also warum davor Rücksicht nehmen.
 
Zurück
Oben