Argosoft Mail sendet keine Mail, Pfadagabe?

V

Volker

Guest
Hallo,
wir haben ein Problem.
Auf unserem IIS6 läuft der Argosoft Mailserver.
Über ein Perl Script von Matts Script Archive sollen nun via Formular E-Mails versendet werden.
Das funktioniert aber nur, wenn man sich im Betriebssystem des Servers befindet.
Von anderen Rechnern wird keine Mail versendet, obwohl das Script einwandfrei arbeitet.
Das lässt darauf schließen, dass innerhalb des Mail Script der Pfad zum Argosoft nicht korrekt angegeben ist.
Kann mir jemand behilflich sein, wie dieser Pfad korrekt angegeben wird?

Danke und freundliche Grüße

Volker Ritzka
 
QUOTE (Volker @ Fr 19.11.2004, 9:50)Das lässt darauf schließen, dass innerhalb des Mail Script der Pfad zum Argosoft nicht korrekt angegeben ist.
Kann mir jemand behilflich sein, wie dieser Pfad korrekt angegeben wird?

Das hängt davon ab, was das Script erwartet - ob nun Hostname, IP-Adresse, Port separat oder zusammen oder wie. Diese Info findest Du in der Doku zu dem Script finden. Ohne diese Info, ein Codebeispiel und vor allem eine Fehlermeldung ist es schwierig, hier weiterzuhelfen.

Das Problem könnte aber noch woanders liegen. Erstmal würd ich sicherstellen, dass der Microsoft-SMTP-Dienst auf dem IIS nicht läuft. Der könnte sonst nämlich den Argo-SMTP-Dienst blockieren. Im weiteren sollte beim Argo die ESMTP-Autentifizierung nicht eingeschaltet sein (ausser das Script unterstützt diese, siehe Doku vom Script).

Dann würd ich mal versuchen, von einem normalen Mailclient (z.B. Outlook) auf nem anderen PC aus ein Mail über den Argo zu versenden. Wenn das geht, liegt der Fehler beim Script - ansonsten eher bei der Konfiguration vom Argo oder irgendwo im Netzwerk ;-)

Griessli
Irene
 
Danke ersteinmal, ich will mal sehen ob ich weiterkomme.

Gruß
Volker
 
Zurück
Oben