Arg! Wie stellt man einen Mac aus?

Alain Aubert

Legendäres Mitglied
Das tönt nach einer dummen Frage, sie ist aber ernst gemeint.

War grad im MM und hab eee, asus und HP netbook Tastaturen probegetippt. (Erstaunlicherweise Asus vor HP vor eee) Als ich zurück im Büro einen Lapi aus dem anderen Raum holen wollte, fällt mir die Designer Funk Tastatur des Macs auf. Ist brutal klein, irgendwie. Also sitz ich hin und schau wie sich das Ding tipps.

Leider ist die dumme Kiste angegangen. Jetzt seh ich Passwort Eingabe. Da hat es engegen dem Windows keinen Button herunterfahren. Wenn ich abbreche, werden Bilder angezeigt. Arg. Macs sind Spielzeuge, keine Computer. Ich möchte mich nicht einloggen, ich möchte die Kiste wieder abstellen.

Gibt es einen Tastenkombo mit der ich die Kiste abstellen kann? Kann ich den Powerbutton des Gehäuses betätigen, ist das Mac egal?

Ja, dumme Frage, aber Mac ist auch dumm.
 
Taste "Ausschalten" auf der Tastatur (rechts an der Seite) oder am Mac den Powerbutton antippen
wink.gif

Offtopic: Die meisten Macbesitzer lassen den Mac sowieso im "Dauerstandbymodus" laufen.

Ps. CTRL+ALT+DEL ist beim Mac CTRL+Applezeichen+Power
 
QUOTE Ich möchte mich nicht einloggen, ich möchte die Kiste wieder abstellen.


Kommt aber nur, wenn man eine Passwort-Abfrage eingeschaltet hat.


QUOTE Offtopic: Die meisten Macbesitzer lassen den Mac sowieso im "Dauerstandbymodus" laufen.


Jetzt fühle ich mich ertappt. Ich schalte nur über Nacht aus und wenn ich länger als ca. 1 Stunde aus dem Haus bin.
 
Hm, hab nur den Kopf geschüttelt die Screens unds Licht abgemacht und bin davon marschiert... Dann war die Taktik aber gar nicht so falsch
wink.gif

Wird jetzt die ganze Nacht da Bildershow gemacht oder stellt er sich wenigstens selber ab...?
 
QUOTE Wird jetzt die ganze Nacht da Bildershow gemacht oder stellt er sich wenigstens selber ab...?


Je nachdem was eingestellt ist. Mensch, kennt ihr Win-User das nicht, dass man einstellen kann, nach wie viel Minuten inaktiv der Computer runterfährt oder Bildschirmschoner oder was auch immer macht?
 
ganz einfach, drücke alt+command+cd-auswerfen (oben rechts) - das wars ;-)

Macs sind geile Dinger..

Gruß, Daniel (der, der schon länger nur noch Mac hat)

Der Powerknopf an der Tasta gilt nur für die Tastatur, nicht für den Mac, d.h. so kann ich den nicht ausschalten.
 
@Marc, lol, danke. Das ist sie, aber da hätt ich den Knopf nicht gesucht...
egal, läuft das Ding halt noch...

Das mitm Stecker zieht ist relativ einfach, aber ich weiss nicht wie das Mac FS darauf reagiert.
 
QUOTE (Rainer @ Mi 21.01.2009, 22:34) Mensch, kennt ihr Win-User das nicht, dass man einstellen kann, nach wie viel Minuten inaktiv der Computer runterfährt oder Bildschirmschoner oder was auch immer macht?

Als Windows-User weiss man das sehr gut, man ist nur nicht gewohnt das Apple Usern so "tiefe Eingriffe" in sein Betriebssystem gestattet.
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

 
QUOTE (TSc @ Do 22.01.2009, 08:29)
QUOTE (Rainer @ Mi 21.01.2009, 22:34) Mensch, kennt ihr Win-User das nicht, dass man einstellen kann, nach wie viel Minuten inaktiv der Computer runterfährt oder Bildschirmschoner oder was auch immer macht?

Als Windows-User weiss man das sehr gut, man ist nur nicht gewohnt das Apple Usern so "tiefe Eingriffe" in sein Betriebssystem gestattet.
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Windows macht das doch ganz von selbst, manchmal übereifrig
biggrin.gif
 
QUOTE Als Windows-User weiss man das sehr gut, man ist nur nicht gewohnt das Apple Usern so "tiefe Eingriffe" in sein Betriebssystem gestattet.

haha! Welch Glück bin ich noch nicht im inkontinenten Alter, sonst hätt ich glatt meine Hosen benetzt
wink.gif
 
Zurück
Oben