Arcor Partnerprogramm

thomasz

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich bewerbe seit einigen Tagen über Affili.net die DSL Produkte von Arcor. Bei einer Klickrate von 0,6% generiere ich für Arcor ca. 200 Klicks am Tag. Allerdings hat bis jetzt noch kein einziger(!) einen DSL Anschluss geordert.

Hat jemand mit diesem Partnerprogramm schon mal etwas verdient??
 
Hallo. Wir hatten auf www.cheap-charlie.de eine zeitlang Partnerprogramme von DSL-Zugängen - darunter auch Arcor. Es brauchte schon sehr viele Klicks, um einen DSL-Anschluss zu verkaufen, aber es ist vorgekommen. Der Erfolg hielt sich aber insgesamt doch in Grenzen. Die Ausbeute bei Ihnen finde ich aber doch schon recht eigenartig.
 
Danke für die Antwort.

Ich habe mich an Arcor gewendet: Laut Arcor dauert es eine Weile, bis sich die Kunden für den Kauf eines neuen DSL Anschlusses entscheiden. Der Kunde klickt also auf das Werbemittel, sieht sich das Angebot an und kauft aber erst nach ein paar Tagen. Das hört sich für mich vernünftig an.

Haben Sie Daten darüber, wie viele Prozent der Klicks bei Ihnen zu einem Abschluss eines DSL Vertrages geführt haben? Ich habe hier gelesen, dass beim Arcor Partnerprogramm durchschnittlich 2,5% der Klicks auch zu einem Lead führen.
 
Ja, das mit der späteren Entscheidung kann ich bestätigen, das ist auf jeden Fall ein Grund gewesen. Die Conversion Rate war deutlich geringer und lag bei uns unterhalb von 1% (ca. 0,8, wenn ich mich recht erinnere).

Viele Grüße
 
Gibt es da überhaupt noch ein Potenzial?
Wäre interessant zu wissen wieviel % der Internauten noch mit 56K Modems surfen.
In meinem Bekanntenkreis sind es gerade 2% die noch über Modem surfen, der Rest hat ADSL.

Mit besten Grüssen
Boubou7
 
Hmm, Arcor läuft eigentlich derzeit (vor allem mit dieser neuen 4,95 Euro Aktion) ganz gut, auch bei SuperClix - bei uns gibt es ja auch transparente Zahlen im Hinblick auf Stornoquote (nicht ganz unwichtig) und EPC (Verdienst per 100 raw Klicks):
http://www.partnerprogramm-suchmaschine.de...cgi?query=arcor

Tipp: Die besten Verdienste haben die Partner, die nicht nur ein Banner auf der Seite platzieren, sondern entweder etwas über die eigenen Erfahrungen berichten (dann müsste man aber natürlich selbst Arcor haben), oder die speziellen Angebote mit anderen Anbietern (natürlich auch per Partnerlink) im Detail vergleichen (also zusätzlicher nützlicher Content)
wink.gif
- auf den Traffic kommt es an
smile.gif
 
An die zweite Variante mit dem Vergleich habe ich auch schon gedacht. Das hört sich sehr vielversprechend an. Ich werde gleich mal einen entsprechenden Vergleichs-Artikel ausarbeiten lassen.

Danke für den Link. Die Seite ist wirklich nützlich.
 
QUOTE (thomasz @ Mi 6.7.2005, 12:42) An die zweite Variante mit dem Vergleich habe ich auch schon gedacht. Das hört sich sehr vielversprechend an. Ich werde gleich mal einen entsprechenden Vergleichs-Artikel ausarbeiten lassen.

Danke für den Link. Die Seite ist wirklich nützlich.

So einen Preisvergleich für DSL hatte ich auch mal. Macht aber viel Arbeit. Ständig ändern sich die Preise und die Anschlußgebühr. Die Arbeit lohnt sich nur, wenn man auch genug Traffic auf der Seite hat.
 
Danke für eure Antworten!

Adsense Textanzeigen sind derzeit die Haupteinnahmequelle. Ich möchte nun herausfinden, ob ich den Umsatz mit anderen Werbeformen noch steigern kann.

QUOTE Mein TIP: Schalte doch einfach Image Anzeigen von Google Adsense zum Thema : Arcor

Kann man Adsense Image Anzeigen bezogen auf Themen schalten? Die Anzeigen richten sich doch immer nach dem Seiten-Inhalt.
 
QUOTE (kaulquabbe @ Mi 6.7.2005, 16:24) Mein TIP: Schalte doch einfach Image Anzeigen von Google Adsense zum Thema : Arcor


Warum sollte er sich denn mit ein paar Klicks und einer kleinen prozentualen Beteiligung von G. zufrieden geben, wenn er Sales vermitteln und damit deutlich mehr verdienen könnte ? Abgesehen davon sieht es G. nicht so gerne, wenn Seiten speziell nur für G. Adsense gemacht werden, und Arcor wird seinen Markennamen auch garantiert so nicht genützt haben wollen...
huh.gif


Bei einem Vergleich könnte man aber sicher durchaus noch Adsense am Seitenende einbauen, und hat so zusätzlich die bestvergütesten Anzeigen zu dem Thema DSL dort, auch wenn Arcor die G. Kampagne runterfährt, die Mischung macht's und man ist nicht abhängig von einer einzigen unsicheren Quelle...
wink.gif
 
Allgemein muss ich ja sagen, dass Pay-per-Lead/Sale Programme im Vergleich zu Adsense oder TKP-Kampagnen die schlechtesten Einnahmequellen darstellen, da hier das gesamte "Risiko" beim Portalbetreiber liegt. Wenn ich mit den Daten von SuperClix und meiner Click-Rate den durchschnittlichen TKP des Arcor Partnerprogrammes berechene, so verdiene ich mit Adsense um einiges mehr.

Im Rahmen eines DSL-Vergleiches (z.B. in Form eines Artikels) kann man mit diesem Partnerprogramm aber sicher eine ganze Stange Geld verdienen. Ich werde das mal ausprobieren.
 
QUOTE (thomasz @ Do 7.7.2005, 23:34) Wenn ich mit den Daten von SuperClix und meiner Click-Rate den durchschnittlichen TKP des Arcor Partnerprogrammes berechene, so verdiene ich mit Adsense um einiges mehr.

Im Rahmen eines DSL-Vergleiches (z.B. in Form eines Artikels) kann man mit diesem Partnerprogramm aber sicher eine ganze Stange Geld verdienen. Ich werde das mal ausprobieren.

Hüstel: Die Daten von SuperClix (also der EPC) ist der durchschnittliche Wert, nicht der von DSL-Seiten...im übrigen gibt es viele Affiliates, die Lead/Sale (nicht nur Arcor) über Adwords bewerben, daher dürfte der Verdienst sicher über dem liegen, was man prozentual wiederum von G. bekommt - logisch oder ?

Ansonsten wünsche ich viel Erfolg bei Deinem Versuch - Tipp: Die aktuellen DSL-Tarife, Vorteile und Nachteile bekommt man z.Zt. in fast jeder Internet-/Computer-Zeitschrift, da hat man schon mal gute Grundlagen...
wink.gif
 
Zurück
Oben