Arbeitslose Designer bitte melden!

G

Guest

Guest
Hallo,

ich benötige ein konkretes Angebot über folgende Leistungen:

1. Briefpapier (1000 Stück)
(90g weiß/ zweifarbig/ auch dazugehörige Worddokument)
2. Briefkuvert (1000 Stück)
(DIN lang (220 x 110 mm) 2/0-farbig ISO-Skala , Papier: 80 g/qm Offset weiß , haftklebend mit Abdeckstreifen, einseitig bedruckt)
3. Visitenkarten (500 Stück)
(300g Bilderdruck matt mit LackVisitenkarten 4/4 farbig mit Lack)
4. Flyer (1000 Stück)
(Faltblätter / 170g Bilderdruck matt 4/4 /DIN A4 auf DIN lang gefalzt im Wickelfalz)
5. Reinigungs-Checkliste als Formularsatz (25 Stück)
(3-fach, selbstdurchschreibend, 1. Blatt weiß / 2. Blatt rosa / 3. Blatt grün, weißes Blatt bedruckt 2-farbig, anderen beiden 1farbig schwarz)
6. Desine für ein prof. Zertifikat für Hotels, Pensionen etc.

Worum gehts genau?
Da bei uns in den kommenden Wochen so an die 20 bis 15 neue Partner aus ganz Deutschland eingebunden werden, benötigen wir bzw. ich (bin ja noch Einzelkämpfer) für alle neuen Partner ein Es soll alles in einem gleichen Copyright-Identity (spricht ja für sich selbst) - nur beim Druck müssen die persönlichen Daten berücksichtigt werden.

Was soll gemacht werden:
a) für alles oben genannte ein Copyright-Identity neu entworfen werden (Angebot)
b) Stückzahlen wie oben gedruckt werden (Angebot)

Interessenten dürfen mir gerne ein Angebot unterbreiten :)
So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen :) ?

Gruß Dirk
 
Du meinst wohl Corporate Identity?


Für einen Designer viel wichtiger als die Auflage ist wohl was vorhanden ist und was genau zu machen ist. Was verstehst du alles unter CI?
 
QUOTE (Biscione @ Mi 21.11.2007, 12:34) Du meinst wohl Corporate Identity?
Für einen Designer viel wichtiger als die Auflage ist wohl was vorhanden ist und was genau zu machen ist. Was verstehst du alles unter CI?

@Biscione

Ich bin jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass ein Designer weiß, was ein CI ist
smile.gif

Vielleicht habe ich mich auch so unverständlich ausgedrückt, aber alles was ich von 1 is 6 aufgelistet habe, soll in einem einheitlichen Erscheinungsbild (aufeinander abgestimmt) neu erstellt werden.

Vorhanden wäre sicherlich was, wie zB. meine kompletten Firmendaten & ein Firmenmaskottchen, welches eingearbeitet werden muß - aber was Firmenlogo zB. betrifft, da wäre ich offen für neue Inspirationen, da sowieso alles neu gedruckt werden soll und auch der Webauftritt wird überarbeitet.


Gruß Dirk
 
Wir helfen dir gerne bei der Erstellung deiner Corporate Identity.
Auch den Druck übernehmen wir gerne.

Referenzen und Informationen gibt's auf www.fundner.de

Fixkostenpreis: 1700,- ¤
 
QUOTE (japsa @ Mi 21.11.2007, 11:42)
QUOTE (Biscione @ Mi 21.11.2007, 12:34) Du meinst wohl Corporate Identity?
Für einen Designer viel wichtiger als die Auflage ist wohl was vorhanden ist und was genau zu machen ist. Was verstehst du alles unter CI?

@Biscione

Ich bin jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass ein Designer weiß, was ein CI ist
smile.gif

Vielleicht habe ich mich auch so unverständlich ausgedrückt, aber alles was ich von 1 is 6 aufgelistet habe, soll in einem einheitlichen Erscheinungsbild (aufeinander abgestimmt) neu erstellt werden.


Du meinst wohl Corporate Design und nicht Corporate Identity. Viele Leute verwechseln diese Begriffe gerne miteinander. Das CD ist ein Bestandteil der CI. Jedoch beinhaltet die CI noch weitere Elemente als nur das CD. Z.B. Corporate Culture, Corporate Behaviour, und diese haben nichts mit Design zu tun.

Begriffserklärung unter Wikipedia

Grüsse

Martin
 
Upps .)
Danke - ja ich meinte natürlich: Corporate Design

Danke & Gruß Dirk
 
@SimonF

Beinhaltet Dein Preis alles was er will (Design und Druck)?


@japsa

Für mich klingt das wie ein Schnellschuss – und die gehen meistens nach hinten los: "machen wir doch mal kurz ein neues Logo und was eben noch so dazugehört". Du hast übrigens in Deinem ersten Beitrag immer "Copyright-Identity" geschrieben! Scheinbar weisst Du also selber nicht so genau was ein CI ist
wink.gif
Zum Glück hat Dich Martin jetzt auf den richtigen Weg gebracht.

Den Preis von SimonF finde ich übrigens schon nur für eine Logoentwicklung misstrauenserweckend tief.


 
Ich würde den Druckauftrag vom Designauftrag trennen,- alleine schon um die Druckkosten transparent zu halten.

@Biscione
stimmt!
 
CODE Was soll gemacht werden:
a) für alles oben genannte ein Corporate neu entworfen werden (Angebot)
b) Stückzahlen wie oben gedruckt werden (Angebot)


... dachte, dass kann man so rauslesen, dass es sich um getrennte Angebote handeln soll ?
Mmmm... war wohl ein Fehler, wenn auch ein kleiner :)

Gruß Dirk
 
Nur mal so zum Allgemeinverständnis.

Klar würde ich ein CD auch für 950,- Euro machen. Dann muss allerdings von Kunden jede Menge Vorarbeit geleistet werden bzw schon recht konktrete Vorstellung haben von dem, was er will. Am besten ein Briefing und fertig is!

Das geht aber nur wenn der Kunde sich mit der Materie auseinadergesetzt hat. Soll ja Kunden geben, die Für einen Stempel eine Graustufenvorlage haben wollen oder sich später wundern warum der herrliche Verlauf im Logo auf dem Fax zu einer Schwarzen Fläche wird.

Schlimm sind auch beratungsresistente Kunden, die unbedingt eine rote Skriptschrift (light) auf blauen Grund haben wollen und das als gelungesnes Logo für ein Abrissunternehmen sehen.

Also gut aufpassen wer das Corporate Design macht!

Gruß Ronny
 
Zurück
Oben