App mit Gewinnspiel zum Release promoten

mycenter

Mitglied
Tag auch
wink.gif


Mein Name ist Philipp Tusch, ich bin 16 Jahre alt und Administrator sowie Chefredakteur beim Apple News Blog apfelpage.de.

Dem Blog haben wir gestern -nach über 1 Jahr Bestehen- die Krone aufgesetzt. Die neue apfelpage-App ist da (Link zur App). Direkt beim ersten Anlauf am 15. Dezember erreichten wir Platz 8 der News-Apps im deutschen iPhone App Store.

Zum Start der App wird darüber hinaus ein iPad Mini 32GB und einen 50€ Zalando Gutschein verlost. Link zum iPad Mini Gewinnspiel

Nun wollte ich fragen, ob ihr Ideen habt, wie ich das Gewinnspiel promoten kann und somit auch die App, was Sinn und Zweck ist. Habt ihr Ideen, Erfahrungen...?

Ich freue mich auf die Antwort und wünsche einem besinnlichen dritten Advent.

Mit besten Grüßen,
Philipp Tusch
 
Hallo Philip,

melde euer Gewinnspiel bei den vielen Gewinnspielseiten, die meisten davon werden es
dankbar veröffentlichen und dazu ist das ganze auch noch kostenlos!

Ich betreibe auch eine gut besuchte Gewinnspielseite und werde morgen mal gleich einen
passenden Artikel mit Link zu eurem Gewinnspiel verföffentliche!

Gruß
Christian
 
Hi,

Danke für die Antwort und den Artikel morgen.
Wir haben uns schon in ein paar Portale eingetragen.

Gibt es noch weitere Ideen?

Gruß,
Philipp
 
Hallo Philipp,

die Antwort kommt vielleicht etwas spät, aber generell in Zukunft das Gewinnspiel anders aufziehen.
Es ist eigentlich eine gute Idee, dass du Interaktionen der User mit weiteren Losen belohnst.

Allerdings frage ich mich wieviele User wirklich für 3 weitere Lose einen Blogbeitrag schreiben/Youtube-Video drehen.

Weitere Anmerkungen:
  • ich habe kaum den Link zu der App finden können. Soweit ich das überblicken konnte, taucht der Link zur App nur einmal ganz versteckt im unteren Bereich der Seite auf. Warum finde ich keinen Link, in dem Text, wo du zum bewerten der App aufforderst?
  • Der verlinkte Artikel, der die App featured hat leider auch kaum mehr direkte Verweise auf die App. Warum verlinkst du nicht das große Bild in dem Artikel mit dem App-Link?
  • Du hast eine Fanbase von über 4000 Fans - das ist ein großes Potenzial an potenziellen App-Benutzern. Um Blog-Leserschaft und Facebook-Gemeinde gleichzeitig einzubinden könntest du mit Hilfe einer Facebook-App ein Gewinnspiel betreiben. In meiner Signatur findest du eine Facebook-App die es beispielsweise ermöglicht gleichzeitig ein Gewinnspiel auf Facebook und der eigenen Website zu betreiben.
  • Du könntest Teilnahme an deinem Gewinnspiel nur von deiner Smartphone-App zulassen. Ist allerdings eine relativ aggressive Strategie
Gruß
Timo

 
Zurück
Oben